-
Waldläufer
Weynon Priorei
Nachdenklich lies Naasira den Blick über den Körper des kranken Mannes schweifen. Sie war sich sicher, dass sie auf der richtigen Fährte war. Sie hatte schon versucht den Eiterherd mittels Magie zu finden. Doch die Infektion hatte sich schon so starkt übers Blut im Körper verteilt, dass der Ausgangspunkt nicht auffindbar war.
Der Prior war immer noch bewusstlos und dies war wohl auch zweifellos besser für Ihn. "Wir werden auf jedenfall einen abgekochten Krautersud brauchen. Ich werde mit Tarik in die Küche gehen und die Kräuter und den Knoblauch zubereiten. Es muss da sein Nees. Vielleicht hat der Hund Ihn ja auch am Bauch oder in der Leiste erwischt. Oder die Stelle ist so unauffällig, dass man sie mit dem Auge nicht direkt erkennt. Sonst hätten wohl die Ordensbrüder davon etwas bemerkt. Übt leichten Druck aus und beobachtet den Bruder, wann er reagiert. Die Stelle sollte überaus druckempfindlich sein. Wenn Ihr die Stelle findet, werde ich es unten wahrscheinlich hören." Bei dem letzten Satz verzog Naasira bedauernd das Gesicht. Wahrscheinlich würde der Bruder einen Satz bis an die Decke machen, sollte Nees auf die richtige Stelle drücken. Doch dies lies sich nun nicht mehr vermeiden, da sie scheinbar keine andere Möglichkeit hatten herauszufinden wo der abgebrochene Zahn unter der Haut steckte.
Die Bretonin nahm sich Ihren Korb und verschwand mit Tarik in der Küche wo sie sich kurzerhand einen kleinen Eisenkessel mit Wasser füllen lies. Der Koch lamentierte lauthals ob der Invasion in seiner kleinen Küche, doch Naasira ignorierte einfach den zeternden Mann und nachdem sie die Küchenmagd bei der zweiten Bitte um Wasser entsprechend angefaucht hatte, sprang diese auch schon los um den Kessel draussen mit frischem Brunnenwasser zu füllen. Tarik half Ihr derweil die Knoblauchzehen zu schälen und in kleine Scheiben zu schneiden, während Naasira diverse Blätter und Wurzen raussuchte und säuberte. Schliesslich köchelte alles zusammen über dem Feuer und in der Küche breitete sich ein aromatischer Geruch aus. Während die Heilerin arbeitete, lauschte sie immer auf die Geräusche aus dem oberen Stockwerk, welche verkünden würden, dass Nees erfolgreich war. ...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln