-
Waldläufer
Weynon Priorei
Naasira konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als der Argonier Ängste um seine Finger äußerte. Sie konnte es Ihm nicht verübeln.....sie selber wäre auch nicht scharf drauf, einem jungen Höllenhund im Zahnwechsel eine Hand in den Mund zu schieben. Auch Hundewelpen besaßen Milchzähne und diese waren Nadelspitz, bis sie ausfielen und von den bleibenden Zähnen ersetzt wurden.
Die Bretonin griff den verängstigten Welpen im Nackenfell und zog Ihn heran. Schliesslich schob sie Daumen und Zeigefinger zwischen die Mundwinkel des Hundes tief in die Backentasche, dort wo keine Zähne mehr sind und hinderte so die Kiefer am zuklappen.
Nees fand schnell die Stelle mit dem abgebrochenen Milchzahn und noch schneller zog er die Hand wieder aus dem Hundemaul. Die Priesterin lies den Welpen los und schob Ihn wieder in den Käfig zurück. Misstrauisch beäugte er die beiden Zweifüssler vor dem Käfig.
"Das war bestimmt schmerzhaft und wäre eine Erklärung dafür, warum der Hund so aggressiv ist. Wir sollten uns später um Ihn kümmern, wenn er sich etwas beruhigt hat und bereit ist zu fressen. Das wird ein Weilchen dauern und ich weis auch schon, wie wir die Zeit bis dahin verbringen werden. Wir müssen die Stelle mit dem Hundebiss finden. Sie scheint nicht sehr auffällig zu sein, sonst wäre sie den Priestern bestimmt aufgefallen. Doch ich würde wetten, da gärt etwas ganz bösartiges unauffällig unter der Haut vor sich hin. Und Ursache könnte der abgebrochene Zahn des Hundes sein. Konzentriert die Suche besonders auf die Beine, ich schau mir mal die Arme des Mannes an.".............