-
Waldläufer
Chorrol, Naasiras Haus
"Und nebenbei: Wird die Heilung lange auf sich warten lassen? Mein Arm schmerzt sehr..."
"Nees? Nun es gibt ein altes bretonisches Sprichwort: Gut Ding will Weile haben." Dabei zwinkerte Naasira, mit einem Grinsen, Tarik zu. Das Ganze geschah in Nees' Rücken.
Sie schöpfte etwas Flüssigkeit aus dem Kessel in eine Schale und legte einige dicke Lagen Stoff dazu. Der saugfähige Stoff nahm die Flüssigkeit in kürzester Zeit auf. Dann winkte sie Tarik heran. "Siehst Du wie sich der Verband verfärbt? Die Ränder sollten trocken bleiben, dann lässt sich der Verband leichter anlegen. Also achte darauf, solltest Du jemals solch einen Umschlag herstellen." Sie hob einen der Teller vom Tisch über die Schale und zähle ruhig bis 10. Der Teller war unten noch feucht, doch es tropfte kein Wasser mehr runter. "Jetzt stimmt die Temperatur, bildet sich zuviel Wasser am Tellerboden, ist es noch zu heiß. Der Umschlag sollte aber auch nicht zu kalt sein. Die Hitze hilft Entzündungen zu vermeiden." Etwas leiser fügte sie hinzu: "Es bleibt Dir überlassen ob Du sie vorwarnst. Sagst Du vorher das es weh tut, werden sie vieleicht wegrennen und Du musst hinterher. Sagst Du nichts....sei auf alles gefasst."
Mit normal lauter Stimme wandte sie sich Nees zu. "Dieser Cyrodiilsche Branntwein wird die Schmerzen schneller lindern, als es einer meiner Tees könnte. Doch der Arm muss geschont werden, sonst wird er sehr schnell wieder Schmerzen." Sie stellte dem Argonier einen Becher mit dem "Schmerzmittel" hin und nahm den Verband aus der Schale. Sie achtete darauf mit Ihren Händen nicht die durchtränkten Stellen anzufassen, die immernoch sehr heiß waren.
"Ihr könnt bei mir in die Lehre gehen, Nees. Ich nehme für meine Dienste Gold und wenn Ihr dieses nicht besitzt, könnt Ihr Eure Schulden abarbeiten." Mit diesen Worten legte sie in einer fliesenden Bewegung den heissen Umschlag auf die Wunde und schlang die Enden schnell fest, damit dieser nichtmerhr verrutschen konnte. Dann wartete sie die Reaktion des Agoniers ab.
Geändert von Naasira (20.06.2008 um 12:07 Uhr)