-
Waldläufer
Chorrol
Wild fächerte Naasira mit der freien Hand um endlich die weissen Pulverschwaden zu vertreiben, die Ihr die Sicht nahmen. Eines der verfluchten Säckchen war Ihr aus dem Arm gerutscht und zu Boden gefallen. Natürlich war das Sackleinen alt und brüchig und natürlich musste der Sack aufplatzen und ebenso natürlich stand sie nun in einer weissen Staubwolke und spürte eine heftige Niesattacke kommen. Zwischen zwei besonders heftigen Niesern erkannte sie mit tränenden Augen eine Gestalt im Pulverdunst.
Sie vermutete Ihren Schüler in dieser Gestalt und hob nur eine Hand, zum Zeichen das sie gleich für Ihn da war. Langsam senkte sich der feine Staub auf Tisch, Stuhl und Boden. Mit einem Seufzen schüttelte die Bretonin die letzten Reste aus Ihren Locken.
"Wie werden heute....." HATSCHI..."...pulvern. Ähm, Pulver herstellen." Ich vermute mal Ihr habt Euch bisher nur mit Tränken beschäftigt. Diese sind wirklich schön und gut, doch wahnsinnig unpraktisch für unterwegs." Mit einem Seitenblick auf den verdreckten Boden fügte sie noch hinzu "Auch wenn sie Ihre Nachteile haben."
Die Priesterin wies auf die verschiedenen Wurzeln und Blätter die sie gerichtet hatte. "Nicht alle Zutaten können wir zu Pulver verarbeiten, doch alle Pflanzen und Zutaten die von selbst schon sehr trocken sind, können wir hervorragend dafür verwenden. Wichtig ist das Trocknen an sich und auch die spätere Lagerung." Damit begann sie dem Magier zu erklären worauf er zu achten hatte, sollte er Wurzeln und Blätter oder Blüten trocknen. Sie holte verschiedene Kräutersträußchen vom Dachboden herunter, die sie dort an einem Deckenbalken zum Trocknen aufgehangen hatte. Wurzeln lagen auf den Fensterbrettern. Im Haus hing immer der Geruch von frischen Pflanzen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln