Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Heiler-Lehre bei Naasira

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Chorrol

"Es schmeckt gleich?" Als Elendil diese Worte hörte, trat er instinktiv einen Schritt zurück. Die Bretonin war doch hoffentlich keine Vampirin. Aber nein, sie sah sehr lebendig aus und atmete auch. Hatte sie zu Testzwecken etwa Blut gekostet? Dann war sie genauso eine besessene Wissenschaftlicherin wie er ein Wissenschaftler war. Vielleicht sogar mehr, denn dazu würde der Altmer sich eher nicht überwinden können.

"Blut, hmmm", überlegte er laut. "Irgendwo muss etwas sein, dass diesen Unterschied ausmacht. Und Blut schiene mir da das logischste. Blut ist Leben. Selbst Vampire wissen das und müssen Blut trinken, um ihr untotes Dasein zu erhalten. Und bei ihnen ist der Alterungsprozess - so wie ich gelesen habe - ebenfalls gestoppt. Allerdings soll er nach vielen Jahrhunderten dafür immer unmenschlicher aussehen. Den Vampir meine ich.
    Wenn man Blut untersuchen, auseinandernehmen könnte, dann könnte man vielleicht etwas feststellen. Aber wie soll das gehen?"

Chorrol

Zum Glück war der Magier genauso ein Wissenschaftler wie sie und bevor er eine Antwort auf die Frage vom Geschmack des Blutes erwartete, war er schon bei der nächsten Frage. Und diese lies Naasira wirklich aufhorchen.
    Also kannte der Altmer Vampire und sogar die merkwürdigen Bedingungen unter denen sie Ihr Dasein fristeten. Wenn jetzt Kamahl hier wäre, dachte sie. Dann hätten sie vieleicht sogar eine Chance diesem Geheimniss auf die Spur zu kommen. Dieser Gedanke war in Hinsicht auf kamahl sogar wenig fürsorglich und eher rücksichtslos. Doch das war das Wessen der Wissenschaft.
    Allerdings verschwieg die Bretonin lieber Ihre Bekanntschaft mit dem Vampir und setzte sich lieber mit der Frage auseinander auf welche Arten man das Blut denn noch untersuchen könnte.
    "Vieleicht könnte man mehr Erkenntnisse gewinnen, wenn man Blut mit verschiedenen Dingen mischt und nachsieht ob das Blut unterschiedlicher Rassen, oder auch Vampire, anders reagiert. Doch ich muss zugeben, für einen solchen Versuch habe ich noch nie genug Blut erhalten. Es wird einfach viel zu schnell klumpig, als das man es Lagern könnte und Blut von einem Vampir........", sie lies dies unkommentiert stehen. Es war wohl jedem klar, dass man dies nicht so ohne weiteres erhalten konnte.

"Doch wir schweifen ab und das Licht wird nun deutlich schlechter. Ich denke wir haben schon weit nach mittag......Kommt morgen wieder und bitte.......klopft vorher an." Allerdings sagte sie dies mit einem Zwinkern.

Chorrol

Elendil nickte - noch immer in Gedanken versunken. Ja, der Tag war fortgeschritten und es wurde Zeit, für heute zum Ende zu kommen. Zumal er viel zu überdenken hatte.

"Ich bemühe mich ans Klopfen zu denken", antwortete er, denn er hatte wirklich keinerlei Lust, mit so einem fiesen Zauber empfangen zu werden. Denn legte er unauffällig 20 Septime auf den Tisch. Ihm war klar, dass das sehr viel Gold war, aber sie war gut. Verdammt gut. Und ihre Gesellschaft war ihm erstaunlicherweise angenehm. Und normalerweise war ihm zweibeinige Gesellschaft nie angenehm. Aber diese junge Heilerin war so sehr und leidenschaftlich Wissenschaftler wie er. Und das war eine erfreuliche Abwechslung. Zudem schien sie nicht gerade mit Reichtümern gesegnet zu sein und hätte sicherlich einige Auslagen für die nächsten Lehrstunden. Er sah nicht ein, dass sie dies bezahlen sollte.

Dann verabschiedete er sich mit dem, was man bei Elendil für ein Lächeln halten konnte und verließ das Haus, um langsam zur Herberge zurückzuschlendern.