Elendil hatte langsam die Nase voll. Ein Patient so nervig wie der andere. Erst dieser Kreischhansel von gestern wieder, dann die Sache mit der heißen Salbe und nun dieses noch. Himmel, er hatte diesen Verband nicht drübergeworfen, aber er war sich absolut nicht sicher, ob er damit nicht gleich entweder die Bäuerin oder Naasira, am besten aber gleich beide erwürgen würde.

Doch endlich war die Bretonin zufrieden. Jedenfalls führte sie sich nicht mehr auf, als würde Elendil Verbände nur zu einem Zweck benutzen, nämlich, um sie, Naasira zu ärgern.

Für heute war der Rundgang jedenfalls endlich beendet. Naasira verabschiedete sich und sie verblieben dabei, dass es am nächsten Morgen weitergehen sollte.

Während Elendil zurück zur Herberge schritt, überlegte er, ob bei ungeduldigen Heilerinnen wohl ein Stille-Zauber der besonderen Art nutzte. Ein bißchen abgewandelt und schon konnte sie ihn nicht mehr entnervt anschreien. Mit Verbänden zu knebeln wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Ach was, dachte er dann. Wer solches Gänseschmalz herstellt, darf sich auch mal aufregen. Zwar gab es zwischen den beiden Dingen keinen wirklichen Zusammenhang, aber das war dem Magier und Alchemisten egal. Er war schlichtweg müde für heute.