Oo doch Vista hat oft etliche Probleme vorallem die 64 Bit Version!
Das ist mittlerweile gut bewiesen und hoffentlich wird dass erscheinen des Servicepacks 1 für Vista etliches ändern!
@Zaan: Rede lieber nicht so!
Sogar Microsoft selbst gesteht sich öfter Probleme!
(Schon mal Computerbild oder PC Welt angeguckt?!)
und solange mein PC keine weiteren Probleme aufweist werde ich wohl kaum einfach so im Bootmenü rumfummeln!
Zudem ich meine Maps immer abspeichere und vorher sogar Sicherheitskopien
anfertige!
Das ist also wirklich ein Problem kommt allerdings auch drauf an:
Das Problem Tritt nur dann auf wenn der Rpg Maker im Programme Ordner installiert ist. sprich: Vista überprüft im Programme Ordner alle Dateien regelmäßige wird hier eine Datei verändert oder verschoben wird immer korrigiert das ist Vistas neuer Standard! Wird nun aber ein Project über den Maker verändert fragt Vista nicht und macht Praktisch eine Zwischenablage!
Daher du nämlich die Dateien falls du dein Project öffnest oder so spielst siehst und keine Fehlermeldungen kommen denkst du dir auch nichts!
Erst wenn du das Project auf anderen Computern spielst wird dir alles auffallen: Die Zwischenablage existiert logischerweise nur auf deinen PC!
Der Maker benutzt nämlich alten Standard: keine Fragen, dateien werden einfach verändert! Aber diese Standard passen nicht zusammen daher Vista im nächsten Moment bereits die Datei wieder verändert allerding vorher eine Zwischenablage abspeichert (vorrausgesetzt das passende Autostartprogramm wird nicht geblockt!).
Wenn ihr nicht glaubt dann macht mal Datenträgerbereinigung auf Temporäre Dateien (das sind unter anderem Zwischenablagen in Codes gespeichert!)
Nun sind alle Makerdateien die bearbeitet wurden futsch!
Problemlösung: Den Rpg Maker in einem Ordner ohne neuen Standard installieren oder immer Gamedisks machen!
edit: wieder Jemand schneller aber ohne Lösung^^"