mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Argh... Dieser... Smiley... als Avatar... Wie... gemein ... Muss ... mich... gegen diesen Blick... wehren! *bricht zusammen*
    Hat keinen Zweck. °___°

Noch kurz zu dem Eisbären-Hype: Es ist ja nicht so, dass ich das nicht herrlich erfrischend finde, neben abgetrennten Körperteilen, einbetonierten Babys, Jugendkriminalität und sonstige Horrorszenen (Germany's Next Topmodel, DSDS, BB und viel zuviele mehr), mal etwas niedliches wie die tapsigen ersten Schritte eines kleinen, flauschigen Eisbärs zu sehen, aber muss es immer ein Eisbär sein? Wie wärs mal mit... Schildkröten! Genau, Babayschildkröten!

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Warum wird um mich nicht so ein Hype gemacht ?
    Warum ist dein (Zelda) Forum ganz unten ._.

Warum ist hier kein Winter und es trotzdem eiskalt ._.

Letztendlich denke ich aber dass alle Eisbaeren und alle Wesen dieser Erde von sowas profitieren können wenn man den Menschen die Natur näher bringt und vice versa.

Wie zum Beispiel der eurasiche Luchs. Denke wenn Knut, Flocke und Wilbär eine Party in einem RPG wären würden sie sich für sowas einsetzen. Und der Mensch (sind ja Raubtiere) wäre einer der wichtigsten Gegner so wie es auf der Seite aber auch Verbündete braucht.
    Zitat Zitat von Thir
    Hat keinen Zweck. °___°
    Ja . Der Smilie ist auch im MMX gebannt seit kurzem.
    Zitat Zitat von Thir
    Wie wärs mal mit... Schildkröten! Genau, Babayschildkröten!
    Gute Idee !

Bump

News zu Flocke:

Zitat Zitat
    Flocke blickt erwartungsvoll in diesen Tag! Ab heute darf sie vormittags und nachmittags im Freigehege nach Herzenslust herumtollen, im großen Becken schwimmen, auf Felsen klettern, die nicht allzu hoch sind. Denn richtig zu klettern muss der kleine Eisbär noch lernen. Dabei können wir sie ab heute im Tiergarten Nürnberg beobachten. Flocke, wir freuen uns auf dich.(Foto: Ralf Schedlbauer)

P.S.: Irgendwer wollte doch Babyschildkröten machen. Thir ?

P.S.: Irgendwer wollte doch Babyschildkröten machen. Thir ?
    Genau, gut das du mich daran erinnerst.

*kramt in den tiefen Tiefen von "süsses-für-jedermann-garantierter-"ahhh"-und-"ohhh"-effekt"*

Tee hee das erste Bild ist ja cool "Glupsch! Aha. Hallo!" Schildkröten sind cool

knut gehts gut!!! KNUUUT GEHTS GUUUUT! jetzt ist er grau und hässlich und jetzt stinkt er wie ein fuuuuurz!

und ich finds gut, dass wilbär (?) nicht so sehr ins licht der öffentlichkeit gedrängt wird wie die anderen beiden bären. ich mag eisbären. irgendwie. aber ich mag den riesenhype um sie nicht, das ist alles.

Ich weiß nicht was ihr alle habt.
    Ich finde solche Hypes um Knut, Willbär und wie sie auch alle heißen mögen, bei weitem besser als welche um Paris Hilton`s oder Tokyo Hotel`s .

Pro Willbär.

Da ich ja aus Nürnberg komme, kann ich nur sagen, der Hype ist ausgeblieben. Von wegen voll der Publikumsmagnet usw. Kackzeug !!!

Ob ich will oder nicht, ich find die Eisbären-Babys auch süß. Was mir allerdings Bauchschmerzen verursacht ist, der Medienzirkus stürzt sich drauf, die Masche ist ein voller Erfolg und die Medien *lechz* wollen mehr, mehr, mehr............
    ich bezweifle, dass das gut ist für die Tiere und ihren Schutz.

Dann verzichte ich, den Tieren zuliebe, auf süße Tierbabys egal welcher Art.

Keine Frage, Knut war etwas overhyped und ihn in ein Gehege zu setzen wo dann tagtäglich 1.000 Besucher kommen ist sicher nicht ideal für die Entwicklung eines Eisbären, allerdings dies ist ja schon durch die Handaufzucht nicht gegeben und nach Meinung einiger Experten ist das für junge, tapsige und unbedarfte Eisbären sogar einfacher als für ältere. Was bei Raubtieren an sich auch nachvollziehbar ist. Beides ist allerdings bei Wilbär nicht gegeben, er wächst bei seiner Mutter auf und den Hype könnte/wollte man - wenn nötig - eingrenzen. Deswegen finde ich die Situation eigentlich ganz gut und ausserdem liegen Nürnberg, Stuttgart oder wo immer das war ja auch am A.... der Welt während Berlin immer eine Reise wert ist!

Zitat Zitat von Rosebud
    Eisbären glauben nicht an Voodoo, sämtliche Plüscheisbären sind also völlig harmlos für die Tierchen /

Zitat Zitat
    Eisbären glauben nicht an Voodoo, sämtliche Plüscheisbären sind also völlig harmlos für die Tierchen
    Plüschtierchen sind ja ok, es ging mir hier nicht um das Merchandising, die Leute können ihr Geld ausgeben wie sie wollen.

Mir geht es eigentlich darum, jedes süße Tierbaby hat spätestens nach einem Jahr ausgespielt ( sprich, es ist lange nicht mehr so süß), und da der Hype so gut funktioniert, braucht man unbedingt das nächste süße Tierbaby, und noch eins, und noch eins, und noch eins usw.

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    und ich finds gut, dass wilbär (?) nicht so sehr ins licht der öffentlichkeit gedrängt wird wie die anderen beiden bären. ich mag eisbären. irgendwie. aber ich mag den riesenhype um sie nicht, das ist alles.
    Um Wilbär (ein seltendämlicher Name aber was solls) wird nur darum nicht so ein Hype gemacht, weil er/sie/es a) nicht von Menschen aufgezogen worden ist, wie es bei Knut und Flocke (auch ein seltendämlicher Name aber was solls) der Fall war und b) nicht 24/7 eine Kamera ansabbern konnte, die ihn/sie/es bei jedem kleinen Eisbärbabypups gefilmt hat.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, ob so ein Tierpark im allgemeinen nicht ganz so gut für die Tiere und ihren Schutz sind. Aber abgesehen davon hat der Hype um Knut dem BerlinerZoo eine Menge Geld in die Kassen gebracht, was natürlich viel besser ist als wenn sich irgendein realitätsfremder Promi die Taschen füllt. Aber was solls, erfreuen wir uns lieber weiter an Talkshows oder Gerichtssendungen...

Dann verzichte ich, den Tieren zuliebe, auf süße Tierbabys egal welcher Art.
    Nun gut, wenn alle so denken würden... Was meinst du was mit den Tieren in den Tierparks bei so einem Fall passieren würde? Um sie auszuwildern ist es zu spät, da sie schon lange nicht mehr in irgendeiner Form von alleine übelebensfähig sind. Und wenn kein Geld mehr da ist gibt es auch nichts mehr zu essen für die Tiere. Also würde man sie wahrscheinlich einschläfern.

Zitat Zitat
    Was meinst du was mit den Tieren in den Tierparks bei so einem Fall passieren würde? Um sie auszuwildern ist es zu spät, da sie schon lange nicht mehr in irgendeiner Form von alleine übelebensfähig sind. Und wenn kein Geld mehr da ist gibt es auch nichts mehr zu essen für die Tiere. Also würde man sie wahrscheinlich einschläfern.
    Genau darum geht es mir doch siehe nächstes Zitat

Zitat Zitat
    jedes süße Tierbaby hat spätestens nach einem Jahr ausgespielt ( sprich, es ist lange nicht mehr so süß), und da der Hype so gut funktioniert, braucht man unbedingt das nächste süße Tierbaby, und noch eins, und noch eins, und noch eins usw.

Zitat Zitat von Rosebud
    Mir geht es eigentlich darum, jedes süße Tierbaby hat spätestens nach einem Jahr ausgespielt ( sprich, es ist lange nicht mehr so süß)
    Nicht ?

Zitat Zitat von Rosebud
    braucht man unbedingt das nächste süße Tierbaby, und noch eins, und noch eins, und noch eins usw.
    In der Tat. Sehe da aber kein Problem. Mal abgesehen davon dass Eisbären (noch ) nicht so nach Mitteleuropa passen wie der gefürchtete Braunbär ( ) oder ein paar andere Tierarten. Sprich, Eisbären gehören eher nach Island, Grönland oder den Nordpol, wenn sich da Lebensraum bietet.

In der Tat. Sehe da aber kein Problem. Mal abgesehen davon dass Eisbären (noch ) nicht so nach Mitteleuropa passen wie der gefürchtete Braunbär oder ein paar andere Tierarten. Sprich, Eisbären gehören eher nach Island, Grönland oder den Nordpol, wenn sich da Lebensraum bietet.
    Aber ist es nicht der Sinn eines Zoos exotische Tierarten zu sehen oder zu ziegen?

Genau darum geht es mir doch siehe nächstes Zitat
    Tut mir leid, aber entweder bin ich einfach nur zu blöd, oder es gibt wirklich keinen vernünftigen Kontext in diesem Zitat. Vielleicht wärst du so nett und machst mir eine Erklärung für dumme...

braucht man unbedingt das nächste süße Tierbaby
    Das ist doch völlig irrelevant, besonders da die Fortpflanzung der Tiere um neue Tierbabys (zum Beispiel durch künstliche Befruchtung) zu bekommen in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem mehr darstellt.
    Geändert von Suwarin (18.04.2008 um 21:38 Uhr)

Zitat Zitat von ~Macabre~ Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht der Sinn eines Zoos exotische Tierarten zu sehen oder zu ziegen?
    Habe in meinem gesamten bisherigen Leben noch nie über den Sinn eines Zoos nachgedacht . Aber ja, vermutlich ist es das. Dennoch sollte man nicht nur die zufriedenen Tierchen im Zoo sehen sondern auch deren Artgenossen und Artverwandten. Das Interesse daran ist ja offensichtlich da, auch wenn sich natürlich erstmal alles auf Hypes etc. fokussiert

Zitat Zitat von ~Macabre~
    Tut mir leid, aber entweder bin ich einfach nur zu blöd, oder es gibt wirklich keinen vernünftigen Kontext in diesem Zitat.
    Hmm, das frühe Desinteresse, Tierbabys sind interessant und wenn sie älter werden werden sie eingeschläfert weil sie keinen mehr interessieren, Geld kosten und so weiter . Kommt (leider) durchaus vor, und dem jeweiligen Zoo kann man das nicht mal immer zum Vorwurf machen, wenn dieser nicht das Geld für hunderte Tiere hat die aus welchen Gründen auch immer niemand sehen will - und zum Auswildern ist es meistens zu spät.

Allerdings geht das ja soweit d'Accord mit dem was du gesagt hast - sicher legt man so den Fokus eines Zoos aber auch auf Tierbabys und spezielle Tiere - wer will heute noch Giraffen und Gnus sehen - daran ist ein Hype sicher beteiligt; allerdings, wenn ich in einen Zoo gehe will ich auch ohne Hype die exotischsten und knuffigsten Pokemon fangen Tiere sehen. Von daher ist diese Entwicklung wohl weder zu stoppen noch zu vermeiden sondern vermutlich schon seit den ersten Zoos in Europa existent. Weswegen man aus dem aufflammenden Interesse an Eisbärchen hoffentlich das beste gemacht hat und macht.

Naja, Hype hin - Hype her, für einen Zoo im beschaulichen Schwabenland waren schon relativ viele da:
    Zitat Zitat
    Am ersten Wochenende, an dem der der gut vier Monate alte Eisbärenjunge der Öffentlichkeit gezeigt wurde, wollten rund 20 000 Besucher die ersten Schritte des Tierkindes beobachten. Viele waren von weither angereist.

An die 15 000 Besucher allein am Sonntag: «Das ist schon ziemlich rekordverdächtig», sagte eine Wilhelma-Sprecherin. Auf ein solche Besucherzahl komme der Zoo ansonsten nur an sonnigen Pfingst- oder Osterfeiertagen. Am Samstag hatten noch rund fünf bis fünfzehn Minuten Wartezeit genügt, um das Gehege zu erreichen, doch da hatte es auch geregnet.
    [Quelle: dpa, 20.04.2008]

Zitat Zitat
    Wilbär jetzt als Stofftier

18.04.2008 - Wilbär und seine Mama gibt es nun als Stofftier zum Kuscheln, Streicheln oder Liebhaben.

Mit dem Kauf dieses Plüschtiers unterstützen Sie unsere Arbeit und die Arbeit des WWF. Erhältlich an den Wilhelma-Kiosken zu je 39,95 Euro.

Eine Online-Bestellmöglichkeit finden Sie unter www.zoo-shop-duerr.de

Bitte nicht schonwieder ein Eisbär....

Kann es nicht zu Abwechslung mal ein Panda sein oder so? Dann würd ich mich auch rollig freuen ^^"

Knut hat mir schon gereicht, Flocke soll mal wieder abschmelzen und Wilbär soll in seinem Zoo bleiben oder mit den Madagaskar Darstellern iwo hingehen wo ich absolut nichts von ihm erfahre