mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Wilbär


    Wie süß

    Zitat Zitat
    Sonntag, 2. März 2008
    Besucher loben Zurückhaltung
    Eisbärbaby nur auf Video

    Eine 300 Kilogramm schwere Eisbärin packt mit ihrem Maul zärtlich ihr sechs Kilogramm leichtes Kind. Auf dem Rücken liegend spielt sie mit ihrem knuddeligen Nachwuchs. An diesen reizenden Szenen aus der Kinderstube des fast zwölf Wochen alten Wilbär können sich die Besucher der Stuttgarter Wilhelma zunächst nur auf einem großen Bildschirm erfreuen. Wilbär wird den Schutz des Innengeheges erst verlassen, wenn er sicher auf den Beinen ist und nicht mehr im Wasserbecken zu ertrinken droht. Zoologin Ulrike Rademacher schätzt, dass er erst im April oder Mai ins Freie darf.

    In Stuttgart war anders als bei Knut in Berlin und Flocke in Nürnberg klar, dass Eisbär-Mama Corinna entscheidet, ob ihr Sohn überlebt. Rademacher: "Die Bärin hat ein besseres Gespür dafür, ob ihr Junges überlebensfähig ist oder nicht." In Nürnberg wurde Eisbär- Mädchen Flocke seiner Mutter entzogen, als diese es dauernd aus ihrem Maul fallen ließ. Der Eisbär-Junge Knut und sein Zwilling waren von Mutter Tosca ignoriert und deshalb im Brutkasten aufgezogen worden. Nur Knut überlebte, wurde per Flasche ernährt und mitsamt seinem Pfleger zum Medienstar. Er bescherte dem Tiergarten einen millionenschweren Geldsegen unter anderem durch Merchandising- Produkte wie T-Shirts, Tassen und Stoffbären.

    Starallüren kann man dem Zoo in der baden-württembergischen Landeshauptstadt bislang nicht nachsagen. Tierpfleger Jürgen Deisenhofer nimmt zwar an, dass der Andrang größer wird, wenn das Tierjunge "live" auf den Granitfelsen im Außengehege herumturnt. "Es wird aber nicht so werden wie in Berlin", meint er. "Jeder will ein Hätschelkind mit Fläschchen sehen." Auch Zoologin Rademacher sagt voraus, dass ein ganz normal bei der Mutter aufwachsendes Bärenkind für die Besucher "unter Umständen langweilig ist". "Die Tendenz ist schon seit einigen Jahren so, dass die Leute, auch Journalisten, nach Babys fragen und die Tiere vermenschlichen."


    Zoobesucher können Wilbär mit seiner Mutter Corinna nur auf dem Bildschirm betrachten.
    Die Wilhelma setzt vor allem auf Ruhe für die Bärenmutter und das erste in Stuttgart geborene Eisbärjunge. "Wir brauchen für das Füttern und Saubermachen nur eine Stunde, die beiden bleiben die restlichen 23 Stunden am Tag sich selbst überlassen", erzählt Deisenhofer. Bärenmama Corinna, geboren 1989, war bereits fünfmal trächtig, doch keines der Kinder überlebte. Einige Male waren es Frühgeburten, einmal lebte ein kurz vor Silvester geborenes Junges neun Tage. "Dann wurde das Baby gefressen, eventuell weil das Feuerwerk die Mutter-Kind-Beziehung störte", mutmaßt Rademacher.

    Deshalb hatte Wilhelma-Direktor Dieter Jauch dieses Mal die Polizei darum gebeten, die Knallerei rund um die Wilhelma zu untersagen. Offenbar mit Erfolg, denn das Verhältnis zwischen Corinna und Wilbär ist nach Deisenhofers Worten sehr innig. Die beiden seien unzertrennlich, der Kleine klettere auf der Mutter umher und probiere seine ersten spitzen Zähne an ihr aus. In einer Vaterrolle sieht sich Deisenhofer nicht. "Ich bin nur der Versorger, nicht der Erzeuger." Er zeigt hinter sich auf das Bärengehege: "Da ist der Vater." Anton, der Vater von Wilbär, ist wie alle Bärenmänner nicht an seinem Sohn interessiert. Rademacher: "Er hat keine Vatergefühle, Bären sind eher die Zigarettenholertypen."

    Die wenigen Besucher, die es an diesem regnerischen Tag in den zoologisch-botanischen Garten zieht, vermissen den Trubel um das Tierbaby nicht. Uta Kurz ist mit ihrem Enkel hergekommen und kein bisschen enttäuscht, dass die Tieridylle nur als Video präsentiert wird. "Das ist ganz richtig so. Was da in Berlin mit Knut passiert ist, war ein bisschen rummelig - ein Tier ist für mich immer noch ein Tier." Auch eine Frau aus Waiblingen lobt die Geheimhaltung der Geburt des Bären, der bereits am 10. Dezember das Licht der Welt erblickte: "Es ist toll, dass es keine Handaufzucht sein muss - ein Kind soll natürlich aufwachsen." Die Stamm-Besucherin der Wilhelma begnügt sich deshalb gern damit, die Bären lediglich auf der Videoleinwand abzulichten.

    Wilbär wird der Wilhelma eineinhalb bis zwei Jahre erhalten bleiben. "Wir haben ja bereits einen Mann", meint Rademacher mit Blick auf den stattlichen Anton. Der Koordinator der Europäischen Erhaltungszuchtprogramme (EEP) wird nach genetischen Gesichtspunkten entscheiden, in welchem Zoo Wilbär möglicherweise selbst einmal ein Eisbärbaby zeugen kann.
    [Quelle: n-tv.de]

    Was haltet ihr davon ?
    Geändert von Rina (27.05.2008 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon ?
    Bitte nicht noch ein Eisbären-Hype...

  3. #3
    Naja, Hype, Hype ist ja immer blöde. Irgendwann wird der knuffigste Eisbär
    alt und grau und keinen interessiert's mehr. Also, fast keinen. Aber ein Hype ist irgendwann zu Ende und lässt sich vor allem gar nicht wiederholen (Flocke), und im Zuge des natürlichen Klimawandels ist es doch schön hier Eisbären zu sehen, natürlich wären "normale" passende Tierchen wie Luchse oder Wildschweine auch nicht verachten, Eichhörnchen z.B. gibt es ja noch jede Menge, jedenfalls solange bis ich alle in einen Pokeball gesteckt habe

  4. #4
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wie schmeckt eigentlich Eisbärsteak?
    Lust, es heraus zu finden? }

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Eisbär = süß, Eisbär-Hype = scheiße!
    100% Aussage, 0% Kreativität, 0% Persönlichkeit

    Sicher ne Geschmacksfrage, aber sowas finde ich irgendwie langweilig...

  7. #7
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Eisbär = süß, Eisbär-Hype = scheiße!
    ...Eisbär-Thread ^^ ?


    Naja, ich hab dazu ja alles gesagt... den Hype mag ich auch nicht aber es lenkt doch auch gut von schlechteren Themen ab . Und wenn man so den QFRAT Durchschnittsthread nimmt, also nicht dass ich was gegen den QFRAT habe oder gegen frittierte Fische ganz im Gegenteil. Denn was gibt es schöneres der Natur einen Fisch zu entlocken, oder naja... oder einen Eisbär


    @Dio: Vielleicht hat er mit Hypes irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht oder so. Deswegen finde ich deine "Persönlichkeit" Bewertung ein bisschen voreilig "^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    100% Aussage, 0% Kreativität, 0% Persönlichkeit
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Dio: Vielleicht hat er mit Hypes irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht oder so. Deswegen finde ich deine "Persönlichkeit" Bewertung ein bisschen voreilig "^^
    Njor, es sollte weder kreativ sein, noch sollte da irgendwie Personlichkeit einfließen. Ich wollte mich einfach auch mal kurz fassen!
    Aber wenn Dio das wünschen, so werde ich mich mit Freuden zu diesem Thema etwas auslassen! ^^
    Um auf meine Aussage zurückzukommen, klar sind Eisbären-Babys süß. Wer würde nicht mal gern patsche-patsche mit dieses großen weißen Pfoten machen, sich an das weiche Fell kuscheln und in die knuffigen tiefschwarzen Augen blicken (wobei ich Knut's und Flocke's Augen knoffiger fand, als jetzt diese)?
    Und genau da liegt das Problem. Wenn eine größere Menge Menschen sich für irgendetwas interessiert, werden sofort alle Möglichkeiten genutzt, um daraus irgendwie Kapital zu schlagen. Insbesondere bei Knut war dieser ganze Kommerz-Schwachsinn und die wirklich massenhaft als allen Ecken hervorschießenden Merchandising-Artikeln kaum zu bremsen. Die Masse findet's toll (was könnten die Unternehmen also anderes machen, als dies auszunutzen ), ich finds doof.
    Njor, wayne. Ich halt mich aus sowas immer schon raus und mecker mir dann vom Spielfeldrand einen zurecht. Das muss reichen....

    Cya Unit~

  9. #9
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    ...Eisbär-Thread ^^ ?
    Eisbär-Thread =

    Jedenfalls hab ich immernoch lieber kleine Eisbären in den Nachrichten, als irgendwelche Kindermorder o.ä.

  10. #10
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hab ich immernoch lieber kleine Eisbären in den Nachrichten, als irgendwelche Kindermorder o.ä.
    Das hab ich mir auch gedacht als vor einiger Zeit mal wieder darüber nachgedacht wurde Eisbärbabys zu töten,... die haben es ja nun wirklich nicht verdient. Genauso wenig wie den Hype, ich meine stellt euch mal vor es gibt euch als Plüschtier und jemand dreht ohne euer Einverständnis einen Film über euer ganzes Leben ...

    Edit: C'est malade, aber wer's braucht


    @Unit Nero: Ja so ist das halt, Merchandise gibt es zu allem sei es nun Knut, Final Fantasy oder sonst was. Mei, die Welt braucht halt Plüschtiere sonst gäbe es sie nicht Na apropos, haben wir eigentlich schon einen Plüschtier Thread ?
    Geändert von Rina (09.04.2008 um 23:27 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

    Edit: C'est malade, aber wer's braucht

    [/SIZE]

    DER Film des Jahres...*hust*

    Knut konnte ich erst leiden, als er älter wurde und angefangen hat, Kinder anzuknurren/anzufletschen.

  12. #12
    Warum wird um mich nicht so ein Hype gemacht ?

  13. #13
    Zitat Zitat
    Warum wird um mich nicht so ein Hype gemacht ?
    Weil du 25 Jahre zu früh geboren wurdest .

  14. #14
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Warum wird um mich nicht so ein Hype gemacht ?
    Warum ist dein (Zelda) Forum ganz unten ._.

    Warum ist hier kein Winter und es trotzdem eiskalt ._.

    Letztendlich denke ich aber dass alle Eisbaeren und alle Wesen dieser Erde von sowas profitieren können wenn man den Menschen die Natur näher bringt und vice versa.

    Wie zum Beispiel der eurasiche Luchs. Denke wenn Knut, Flocke und Wilbär eine Party in einem RPG wären würden sie sich für sowas einsetzen. Und der Mensch (sind ja Raubtiere) wäre einer der wichtigsten Gegner so wie es auf der Seite aber auch Verbündete braucht.
    Zitat Zitat von Thir
    Hat keinen Zweck. °___°
    Ja . Der Smilie ist auch im MMX gebannt seit kurzem.
    Zitat Zitat von Thir
    Wie wärs mal mit... Schildkröten! Genau, Babayschildkröten!
    Gute Idee !

  15. #15
    knut gehts gut!!! KNUUUT GEHTS GUUUUT! jetzt ist er grau und hässlich und jetzt stinkt er wie ein fuuuuurz!

    und ich finds gut, dass wilbär (?) nicht so sehr ins licht der öffentlichkeit gedrängt wird wie die anderen beiden bären. ich mag eisbären. irgendwie. aber ich mag den riesenhype um sie nicht, das ist alles.

  16. #16
    Bitte nicht schonwieder ein Eisbär....

    Kann es nicht zu Abwechslung mal ein Panda sein oder so? Dann würd ich mich auch rollig freuen ^^"

    Knut hat mir schon gereicht, Flocke soll mal wieder abschmelzen und Wilbär soll in seinem Zoo bleiben oder mit den Madagaskar Darstellern iwo hingehen wo ich absolut nichts von ihm erfahre

  17. #17
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Argh... Dieser... Smiley... als Avatar... Wie... gemein ... Muss ... mich... gegen diesen Blick... wehren! *bricht zusammen*
    Hat keinen Zweck. °___°

    Noch kurz zu dem Eisbären-Hype: Es ist ja nicht so, dass ich das nicht herrlich erfrischend finde, neben abgetrennten Körperteilen, einbetonierten Babys, Jugendkriminalität und sonstige Horrorszenen (Germany's Next Topmodel, DSDS, BB und viel zuviele mehr), mal etwas niedliches wie die tapsigen ersten Schritte eines kleinen, flauschigen Eisbärs zu sehen, aber muss es immer ein Eisbär sein? Wie wärs mal mit... Schildkröten! Genau, Babayschildkröten!

  18. #18

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Bitte nicht noch ein Eisbären-Hype...

  19. #19
    Ach Fuck off Wilbär!

    Jetzt ham sie wieder ein drolliges Tierbaby was alle Welt groß hypt und liebt und wenn er ausgewachsen ist, interessiert das Viehzeug keine Sau mehr!
    Ist wie mit manchen Haustierviechern! Solange sie noch klein und goldig sind, will jeder damit schmusen, sobald das Tier groß und ausgewachsen ist, will man es schnell wieder los werden!

    Von daher! Eisbärbaby Hype

  20. #20
    Zitat Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Ach Fuck off Wilbär!

    Jetzt ham sie wieder ein drolliges Tierbaby was alle Welt groß hypt und liebt und wenn er ausgewachsen ist, interessiert das Viehzeug keine Sau mehr!
    Ist wie mit manchen Haustierviechern! Solange sie noch klein und goldig sind, will jeder damit schmusen, sobald das Tier groß und ausgewachsen ist, will man es schnell wieder los werden!

    Von daher! Eisbärbaby Hype
    Du siehst das viel zu einseitig. ^^
    Die Leute sollen sich an einem knuddeligen kleinen Etwas erfreuen, solange es noch klein und knuddelig ist.
    So haben Magazine wie Brisant, hallo deutschland oder taff. auch mal was anderes, um die Sendezeit totzuschlagen, neben irgendwelchen Unfälle auf der Autobahn unter Alkoholeinfluss oder tragischen Schicksalsschlägen von HarzIV-Empfängern.

    Aber wie bedenklich dieser Blödsinn eigentlich ist, und wie sehr man sich auch dagegen sträubt, daran teilzunehmen... ich mein, wenn es eine handvoll Leute, die sonst nur tagein tagaus alles Schlechte dieser Welt anprangern, ruhigstellt, solls mir recht sein.
    Die Medien haben ihren Absatz, ein paar Leute ein neues Lieblingstier und im Alltag herrscht etwas Kindergeburtstagsatmosphäre, und alle sind glücklich.

    Mich persönlich nervt es zwar auch, aber wirklich beschweren will ich mich nicht (mehr) drüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •