-
Legende
Anschluss an die Handlung von "Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles" und "Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles #2".
Arranges war jetzt fast 2 Tage mit seinem Rotfuchs unterwegs, allerdings nicht auf direktem Wege zur Kaiserstadt, er hielt den Weißgoldturm zu seiner Linken, war aber immer in Grenznähe zu Elsweyr unterwegs. Am zweiten Tag, als langsam aber sicher die Dämmerung einsetzte, suchte er sich mitten im Wald eine geschützte Stelle an einem recht beschaulichen Findling. Er hatte mittlerweile auch seine komplette Ausrüstung gewaschen und sich die doch recht tiefen Augenringe wieder beinahe weggeschlafen. Er machte den ganz normal müden Eindruck, mit einem scharfsinnigen Funkeln in den Augen, den er auch sonst pflegte. Das Einzige, was an ihm noch direkt an den Aufenthalt auf den Inseln erinnerte, war der recht ordentlich zerfetzte Umhang, den er allerdings aus Gewohnheit immernoch trug.
Der Kaiserliche war gerade dabei, sein Pferd neben dem Lagerfeuer abzusatteln und ein kleines Einmannzelt zwischen zwei Bäumen zu errichten, als er einen lauten Ruf, etwas weiter entfernt, wahrnahm. Er konnte nicht genau sagen, was der- oder diejenige da gerufen hatte, aber er hielt kurz inner mit seiner Tätigkeit und horchte auf. Als er schon glaubte, sich das nur eingebildet zu haben und bereits weiterwerkelte, hörte er wieder einen Ruf. Es hörte sich an wie ein Kommando oder ähnliches, das von Jägern ausging oder so, er konnte es jedenfalls nicht richtig zuordnen. Nach dem zweiten Ruf kam auch nichts mehr und der Kampfmagier setzte sich kurze Zeit später an das kleine, gemütliche Feuer und begann, einige Rollen und Papiere zu studieren. Die Formel für den Lich und alles, was dazugehörte um den König der Untoten zu rufen, hatte er mittlerweile verinnerlicht und es gelang ihm jetzt sogar, diese Meisterhürde beinahe ohne Einschränkungen zu überspringen. Er konnte die Kreatur rufen und kämpfen lassen, ohne dabei irgendwie in Zwitracht mit dem mächtigen Wesen zu geraten, allerdings verlangte ihm dieser Spruch alles ab, danach ging für recht lange Zeit nichts mehr, die er nicht mit Schlaf überbrückte. Außerdem hatte er auch inzwischen die Macht der Hungerbeschwörung verstanden. Je mehr Konzentration und Energie er auf sie verwendete, desto mächtiger wurde die daedrische Kreatur, welche er rief.
Arranges wollte sich gerade schlafen legen, als er einige Meter entfernt, ein lautes Knacken im Gebüsch hörte. Er ruckte mit dem Kopf in die Richtung, aus welcher das Geräusch kam. Einige Augenblicke später hörte er ein leises Flüstern, konnte aber nicht sagen, was dort geredet wurde. Der Magier war schnell aufgestanden und schlich in den Schatten des großen Felsblocks. Kaum war er außerhalb des Feuerscheins getreten, brachen zwei Gestalten aus dem Unterholz auf die kleine Lichtung. Ein wohl nur aufs Zertrümmern geschulter Ork mit einem etwas überdimensionierten Zwergenkriegshammer und etwas hinter ihm, ein Bretone, welcher eine Robe trug, die an Gewänder erinnerte, welche sonst nur Mönche zu tragen pflegten. Das sind aber... seltsame Räuber, nicht nur, dass sie sich selbst verraten, nein, sie scheinen wohl auch nicht wirklich zu teilen, was die Ausrüstung angeht... Der komische Mönch erhob seiner Stimme: 'Arranges? ... Ich weiss, dass du hier bist.' Er sah sich kurz suchend um, bevor er fortfuhr: 'Komm raus, ich denke, du weisst, was ich von dir will...' Wenn das mal nicht der Hohepriester ist! Das Schwein, welches mich gleich mit einer halben Streitmacht gejagt hat... Schoss es dem Kaiserlichen durch den Kopf. Arranges sprach eine Formel und vor dem Ork trat ein Markynaz aus einer blutroten Kaskade. Die beiden Krieger gingen sich direkt richtig hart an, aber Arranges hatte keine Lust auf Spielchen und schon nach wenigen Sekunden, streckte das Dremora den Ork nieder, welcher dem schlanken und schnellen Cleymore mit seinem Hammer nicht nachkam. Der Daedra verschwand augenblicklich und der komische Priester stand allein da. Der Kampf war aufbrausend, aber kurz, sodass der Bretone hatten nicht wirklich eingreifen können. Aja... Söldner... 'Lass doch diese Spielchen, ich weiss, dass du hier bist und ich weiss auch, dass du sehrwohl verärgert bist... zu recht, das muss man dir lassen... aber ich kann nicht neben einem Mann leben, dessen... Freunde... hier die Gewalt haben, die ganze Legion, die Klingen und sogar einige Agenten, so dermaßen zu beeinflussen, dass der Wert meiner Befehle praktisch gegen Null geht...' Während der Bretone gesprochen hatte, war er stetig näher zu Arranges Position gewandert und dem Kaiserlichen war dabei nicht entgangen, dass er eine Klinge gezogen hatte. Es musst dem Laut nach zu urteilen, eine recht kurze Klinge gewesen sein, ein Dolch oder Kurzschwert. 'Wir können das hier sicher wie normale Menschen klären...' Meinte der Priester noch und jetzt machte Arranges ihn nur noch einen Meter neben sich um eine Ecke des Felsbrockens aus. Ja sicher und ich heiße erstens Mehrunes und zweitens Dagon... Schnell hatte der Kampfmagier sein Schwert gezogen und schwang es mit beiden Händen ein wenig vortretend... Mit einem eingefrorenen, sehr verdutzten Blick, purzelte der Kopf des Hohepriesters zu Boden, ein Liedschlag später kippte der restliche Körper nach vorn.
Arranges legte sich nur wenig später zur Nachtruhe und begab sich am nächsten Morgen in die Kaiserstadt. Er hatte es eilig, einmal wieder auf einer ordentlichen Matratze zu schlafen, zwar hatte er jetzt zwei Nächte unter freiem Himmel mit seinem Reittier sehr genossen, aber nach fast einem Monat nur ungemütlichem Schlaf, war das einfach nötig. Er reservierte sich im Hotel am Talosplatz ein Zimmer vor, verkaufte seinen Dolch im Marktbezirk für einen ganz ordentlichen Preis und kehrte mit einem jetzt wieder gut gefüllten Geldbeutel zurück ins Hotel. Er hatte die Stadt am Nachmittag erreicht und jetzt war es früher Abend. die Sonne war zwar noch längst nicht im Begriff, unterzugehen, aber Arranges war relativ erschöpft und so legte er sich beinahe direkt hin. Seinen Umhang hatte er durch einen Neuen ersetzt, natürlich wieder in dunkelgrau.
Die Geschichte wird im Gruppenthread "Von Ruinen, Skamps und anderen Gefahren" fortgesetzt.
Geändert von KingPaddy (07.07.2011 um 18:07 Uhr)
Stichworte