Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 324

Thema: [Obl] Rollenspielthread # 3 (Signatur aus)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Bruma, Magiergilde

    Nachdem Tarik die Anweisung erhalten hatte kochendes Wasser zu besorgen, verließ er direkt wieder das Zimmer und ging in die Eingangshalle der Magiergilde zurück. „Wo bekomme ich jetzt kochendes Wasser her?“, überlegte Tarik. Er schaute sich in der Eingangshalle um. Für die Uhrzeit herrschte reges Treiben. Wo man auch hinblickte, überall sah man Roben in den verschiedensten Farben. Bücher wurden von einem Zimmer ins nächste getragen, Magier unterhielten sich, die Lehrlinge erhielten ihre Anweisungen. Der Kaiserliche zuckte mit den Schultern und schnappte sich den nächst besten Magier der in seiner Nähe war.
    “Entschuldigung wo bekomme ich hier kochendes Wasser?“ Der Magier schaute ihn verdutzt an. „In der Küche, wo sonst?“ „Und wo ist die Küche?“, fragte Tarik. „Da“, antwortete der Magier und deutete mit dem Finger auf eine Tür. Noch ehe der Kaiserliche sich bedanken konnte war der Magier ach schon weitergegangen. Er warf noch einen Blick auf den Mann der ihm seltsam vorkam. Dann ging Tarik auf die Tür zu. Noch bevor er sie öffnen konnte stand ein in rot gewandeter Magier vor der Tür.“ Warum wollen sie in diesen Raum?“, fragte dieser mit ärgerlichem Unterton. Tarik blieb verdutzt stehen und starrte den Mann an als wäre er ein Heiliger. „Ich suche die Küche“, gab Tarik zurück und bemühte sich um Fassung. „Den Gang entlang, dann zweimal links. Danach können sie die Küche gar nicht mehr verfehlen und jetzt verschwinden sie“, antwortete der Magier. Bewusst auf ein „Danke“ verzichtend folgte er der Wegbeschreibung und fand tatsächlich die Küche.
    Er trat ein und bat die verdutzte Köchin um kochendes Wasser. Die Frau warf einen prüfenden Blick auf Tarik ehe sie Wasser aufstellte. „Wer war dieser Magier der mich zur falschen Tür geschickt hat? Irgendwie kam mir die Stimme bekannt vor…..oder täusche ich mich einfach und werde paranoid?“, überlegte Tarik. Doch irgendetwas sagte ihm das an dem Mann etwas nicht stimmte. Nur konnte er sich im Moment keinen Reim darauf machen. Viel Zeit zum weiteren Grübeln blieb ihm auch nicht, da inzwischen das Wasser kochte und die Köchin ihn mit einem Räuspern aus seinen Gedanken holte. Er nahm den kleinen Kessel entgegen, bedankte sich und ging mit dem Kessel in der Hand zurück zu Naasira und Nees.

    Tarik erreichte das Zimmer mit ihrem Patienten, stellte das geforderte Wasser ab und ging wieder zu Naasira. Er konnte beobachten wie Naasira einen Finger auf das Bein von Gendrek legte und die Augen schloss. Der Kaiserliche stand stumm neben ihr und wartete was geschehen würde. Kurz darauf öffnete sie wieder ihre Augen und rief Nees neben sich. Der scheinbar etwas ertasten sollte. Tarik tastete ebenfalls das Unterbein ab und merkte schnell das da einiges nicht so war wie es sein sollte. Die Heilerin erklärte ihm und Nees die Unterschiede der Verletzungen und was man tun konnte wenn kein Magier zur Hand war. „Soll heißen bei schlimmen Verletzungen hat der Patient Pech wenn kein heilkundiger Magier in der Nähe ist“, dachte er mit einem leichten Stirnrunzeln.
    Was Naasira dann zu Gendrek sagte klang auch nicht sehr erheiternd. Danach wandte sie sich wieder an den Kaiserlichen und Nees. "Dies hier übersteigt bei weitem die Möglichkeiten einer einfachen Heilung. Solltet ihr noch jemals so etwas zu Gesicht bekommen bzw. spüren........(sie verzog leicht das Gesicht) dann könnt Ihr selber es nur schienen und das Beste hoffen." „Klingt ja sehr gut“, dachte Tarik ironisch. „Dann ist man hilflos trotz einer einfachen Ausbildung als Heiler.“
    Die Bretonin reicht Nees eine kleine Klinge. "Halte die Schneide so lange Du kannst ins kochende Wasser. Komme danach wieder her und achte darauf, dass nichts die Klinge berührt. So kannst Du Infektionen vermeiden. Wenn Du nichts anderes zur Hand hast, geht auch ein Branntwein oder ein anderer starker Alkohol." Tarik merkte sich diesen, seiner Meinung nach wertvollen, Tipp und wartete darauf das Nees gleich wieder zurückkehren würde.

    Die Züge der Heilerin wandelten sich und Tarik glaubte dass er etwas wie Zuversicht erkennen konnte. „Ich werde die größten Splitter mittels Magie an die Hautoberfläche bewegen und versuche dabei so wenig Gewebe wie möglich zu schädigen. Dann hole ich die Splitter mit der Klinge raus“, sagte Naasira an den Patienten gewandt. Nach einem abschätzenden Blick fragte sie: “Bereit?"
    „Jetzt bin ich aber gespannt“, dachte Tarik und beobachtete genau was jetzt geschehen würde.
    Geändert von Skyter 21 (13.01.2009 um 20:49 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •