-
Provinzheld
Seht las den Zettel von Naasira. Sie ist mit Tarik nach Bruma… Er packte seine Sachen und machte sich auf zum Stall. Als er ankam, wies ihn ein Kaiserlicher ihn an, im Gebäude mit dem Besitzer zu sprechen. Seht trat ein. „Hallo?“ „Ja, was wünschen sie?“ In der Hütte war die Luft stickig und durch die kleinen Fenster fiel kaum Licht. In der anderen Ecke des Raumes saß eine Gestallt an einem Tisch. Bei näherem hinsehen erkannte Seht eine Frau, eine Menschliche. „Ähmm… Ich wollte mir ein Pferd leihen…“ „Oh ja natürlich! Vor und Nahname bitte!“
Seht dachte nach. „Nees. Ich habe keinen wirklichen Nahnamen.“ „In Ordnung! Wie lange wollen sie es denn ausgeliehen bekommen?“ „Ich reise nach Bruma. Wann ich zurückkomme weis ich nicht genau.“ „Hmm… sagen wir… Fünf Wochen?“ „Einverstanden. Wie viel würde es denn kosten?“ „900… plus Kaution… macht genau… 1500 Septime!“ Seht griff in seine Tasche. Noch 1600 Septime waren übrig. „Na gut, O.K.. Hier!“ „Hier unterschreiben bitte… Gut! Hinten im Stall, das gepunktete, letzter Trog!“ „Schönen Tag noch!“ Die Frau murmelte ihm noch etwas hinterher. Im Pferdestall war es noch stickiger als im Haus, und es stank erbärmlich. Hinten war das Gepunktete. Eine alte Stute. Der Kaiserliche vom Eingang führte sie raus. Seht stieg auf. Das Pferd schritt langsam die Straße lang. „Hüüüaaa!!!“ Das Pferd hielt seine Geschwindigkeit. „Schneller! Los!!!“ Die Stute schien ihn zu überhören. „Jetzt beweg dich doch schneller!“ Ihm kam es vor, als wenn das Pferd ihn auslachen würde. „Jetzt mach schon!!!“ Plötzlich wurde das Pferd schneller. Seht lachte. „Jawohl! Ist das so schwer?!?“ Er bog auf die Straße Richtung Bruma ab. In einigen Tagen sollte er ankommen.
Stichworte