Seht stieg wieder aus dem Fenster und peilte sofort das Haus an, in dem der Zombie auf dem Dachboden lag. Dort sollte Jawina Corzus sein. Auf Grund des Ausbleibens gestriger Wachen hatte er sich bereits erkundigt. Nicht weit von Chorrol hatte sich ein weiteres Obliviontor Richtung Grenze geöffnet und der Hauptmann hatte mindestens die Hälfte der Wache hingeschickt. Seht hatte sich überlegt wie er es angehen sollte und er kam zu dem Schluss, das er seine guten Weinkenntnisse nutzen sollte. Er schlich nicht, er ging. Seine Lederrüstung trug er unter einem rostbraunen Anzug. Seht kam jetzt an der Haustür an und klopfte. Niemand öffnete. Er klopfte lauter und wartete ab. Dabei durchlief er nochmals seinen Plan. Am Tag hatte er sich einen teuren Sporadischen 134. gekauft. Sporadisch war eine kleine private Brennerei, die nicht gerade sehr bekannt war. „Schon seit der 2ten Ära!!!“. So hieß es jedenfalls auf dem Etikett. Endlich ging die Tür auf. Vor ihm stand ein etwas älterer Hochelf. „ Was wollen sie? Vor allem so Spät in der Nacht?“ „Ich möchte ihnen einen der besten Sporadischen Weine anbieten! Und das nur zum halben Preis!“ Der Hochelf schwieg eine Weile. Dann sah er sich um. „Na gut, kommen sie herein. Also, der Preis?“ Seht schlug die Tür hinter sich zu. „Der Preis beträgt 150 Septime die Flasche. Aber wir bieten auch kostenlose Proben an.“ „ Hmm… in Ordnung, ich hole nur ein Glas.“ Der Elf ging in die Küche. Seht sah sich im Raum um. Es lagen überall Aufzeichnungen, alte, abgetragene Mäntel und Hemden und einige Bücher herum. Aber eines sprang Ihm sofort ins Auge. In der Ecke lagen die meisten Mäntel und ein Totenkopf lugte aus dem Haufen heraus. Der Hochelf kam wieder. „Gut, gut, gut! Her mit dem Gesöff!“ Seht überraschte die plötzliche Persönlichkeitsänderung des Elfen, aber trotzdem schüttete er ihm ein wenig Wein ins Glas. Dabei dachte er sich: „Ein so Hochprozentiger wird ihn bestimmt zum Reden bringen!“. „Könnte ich noch ein wenig haben?“ „Natürlich mein Herr!“ Der Hochelf schaffte noch zwei volle Gläser und verlangte noch mehr. Beim fünfzehnten kippte er jedoch vom Stuhl. „Wo ist Jawina Corzus?“ „Wa..waas? *Hick!* Ich werde doch wohl nie nich meine Freunden verraten!“ Er schoss einen Feuerball, der Seht jedoch um Meter verfehlte. Seht hielt ihm seinen Dolch an die Kehle. „Wo ist sie?!?“ „Brr…Brr…“ Plötzlich rappelte der Hochelf sich wieder zusammen und schoss Seht einen Blitz in die Magengegend. Es war zwar kein sehr schmerzlicher Blitz, dafür aber ein sehr starker. Seht flog aus dem Fenster auf die Straße. Er rappelte sich auf und rannte direkt los Richtung Zimmer. „Bravil oder Bruma also.“ Er kletterte durch das Zimmerfenster. Wo war der Hochelf? Er guckte raus. Er war auf halbem Wege umgekippt und wurde von der Wache gefunden. Glück. Ausnahmsweise ist alles glatt gegangen.