-
Waldläufer
Chorrol, Naasiras Haus
Die Zeit verging, ohne das die Schmiedin Ihre Arbeit beendete oder das Thorr auftauchte. Stattdessen kam ein anderer, unerwarteter Besucher. Einer der vielen Pagenjungen aus dem Schloss tauchte auf und bat Naasira unverzüglich mitzukommen. Die Gräfin lies nach der jungen Heilerin rufen.
Der Bretonin fehlte die Geduld um nun noch sonderlich höfflich zu sein. So wies sie nur einfach auf die Öffnung mit der fehlende Haustür, durch die der Junge eben noch hindurchgetreten war. "So kann ich wohl kaum mein Haus verlassen. ", und betrachtete den Jungen mit hochgezogenen Augenbrauen. Doch dieser lies sich nicht beeindrucken. "Dann kommt Ihr eben, wenn die Schmiedin fertig ist. Das kann ja nichtmehr allzu lang brauchen." seufzend betrachtete Naasira die schon leicht rötlich schimmernde Sonne. Es würde wohl schon Abend sein, bis sie hier wieder wegkonnte.
"Wartet bitte noch einen Moment, Ihr müsst für mich eine Nachricht abgeben.", ohne die Antwort abzuwarten wandte die Priesterin sich um und began auf einen Zettel zu schreiben:
"Geschätzter Freund,
Ich bin untröstlich Euch mitteilen zu müssen, dass ich nicht in der Lage sein werde Euch beim Abendessen Gesellschaft zu leisten.
Eine hochgestellte Persönlichkeit in Chorrol verlangt nach meinen Fähigkeiten und dies abzuweisen wäre eine Beleidigung, die selbst ich mir nicht erlauben würde. Zumindestens, solange ich noch vorhabe in Chorrol zu verweilen.
Da genau dies meine Absicht ist, hege ich daher die Hoffnung, dass uns eine schicksalhafte Fügung an einem anderen Tag wieder zusammenführt und wir dann diese verpasste Gelegenheit nachholen können.
Möget Ihr immer sicher und wohlbehalten nach Chorrol zurückkehren.
Naasira"
Mit einem Gefühl des Bedauerns blieb die Heilerin in der offenen Türe stehen und sah dem Pagen hinterher, der Richtung Krummstab und Eiche eilte.
Stichworte