Der Nord stand wie angewurzelt da, als er Türe aufgestoßen hatte, ging im Haus ein Dominoeffekt los. Die vermeintlich gekidnäppte Frau stand zuerst auf einem Hocker und wollte ihre Dachbalken schmücken. Durch den Lärm erschrak sie so, dass sie ihr Gleichgewicht verlor. Da sie nicht fallen wollte, versuchte sie zu springen, wobei der Hoker umfiel und sie sich an einem Deckbalken klammerte. Die Deckenbalkenverzierung allerdings wirbelte durch die Luft und landet auf Thorrs Kopf, der nun Blumenschmuck trug.
„Ähm ja, Rettung … Ähm Hilfe“ sagte Nassira mehr zurückhaltend als notbedürftig. Thorr zögerte nicht, legte Schwert und Schild zur Seite und packte sie sicher aber nicht zu fest an den Beinen und Hüfte.
„Kannst loslassen!“
Thorr wusste nicht recht, ob sie sich nicht mehr halten konnte, oder losgelassen hatte, Nassira zumindest landete Weich auf dem Boden. Ganz schön leicht so eine Bretonin dachte sich dabei der kräftige Nord.
„Ich entschuldige mich für mein appruptes eintreten!“ begann Thorr verlegen ein Gespräche. Eintreten war in diesem Fall wörtlicher als er wollte. „Ich war in Sorge um Euch. Ich hörte von Eurer Entführung und begab mich auf die Suche nach Euch. Nachdem die Suche nur in Irrspuren endete, wollte ich von Choroll aus noch mal beginnen, da erfuhr ich, dass ihr Heil, Gesund und Munter wieder in Choroll seid. Wie geht es Euch, was ist Euch wiederfahren?“