Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 324

Thema: [Obl] Rollenspielthread # 3 (Signatur aus)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29

    Cheydinhal

    Anschluss an die Handlung von "Krisensitzung".



    Dreveni war mit Erynn die Treppe nach unten gerannt, als sie die Geräusche hörte. Draußen stand Arranges einem Dieb gegenüber, der gerade von innen heraus verbrannte. Mit regungsloser Mine beobachtete Dreveni das, genauso wie sich Arranges gleich darauf um sein Pferd sorgte. Das wird doch nicht eine deiner Schwachstellen sein? Der Dieb beunruhigte sie auch etwas, das war noch nie vorgekommen hier. Vielleicht sollten sie sich doch Wachhunde zulegen. Sie legten sich nicht noch einmal hin, stattdessen brachen Arranges und Erynn direkt auf.
    „Ihr solltet auf jeden Fall noch einen Magier aufsuchen, sonst beschert Euch die Verletzung eine Zwangspause von mindestens sieben Wochen. Gebt auf Euch acht, Dreveni“, hörte sie Erynn sagen. Sie nickte nur nur nahm die Hand der Dunmer, Arranges würdigte sie nur eines kurzen Blickes. Sie würde auf sich aufpassen, da musste sich Erynn keine Sorgen machen. Viel mehr sollte sie selbst diesen Ratschlag beherzigen und Arranges so bald wie möglich loswerden. Sie kannte den Magier noch nicht sonderlich gut, aber das was sie bis jetzt von ihm gesehen hatte, ließ ihn schon etwas psychopathisch wirken. Vielleicht war er aber auch einfach nur verzogen. Aus Erynn könnte viel werden, wenn sie sich erst überwinden konnte, jemanden außerhalb der reinen Selbstverteidigung zu töten, sie konnte sich leise Bewegen und war gut mit dem Bogen, dachte Dreveni bei sich mit einem leichten Grinsen im Gesicht. Mordan und Dreveni würden ihr den Rest schon beibringen. Dann würde es ihr auch erspart bleiben, mit irgendwelchen Magiern durchs Land zu ziehen, und sie könnte sich anständige Ausrüstung leisten. Nach einem letzten Blick auf den verkohlten Haufen, der einmal der Dieb gewesen war, ging sie wieder ins Haus. Sie hätte ihn vermutlich laufen gelassen, nachdem sie ihm ein paar Finger oder die Hand abgeschnitten hätte, dass hätte den Rest dieses Abschaums gleich gewarnt, sich von diesem Haus fernzuhalten.

    Nachdem die Schmerzen in ihrem Arm deutlich besser geworden waren, seit Erynn ihn gerichtet hatte, schlief sie noch ein paar Stunden, nachdem sie die Tür wieder verschlossen hatte. Gegen Abend stand sie auf und beseitigte die Spuren von gestern Nacht. Viel war es nicht, die blutigen Tücher verbrannte sie im Kamin. Danach wollte sie eigentlich den Zuber füllen, aber nachdem sie den dritten Eimer aus dem Brunnen mit einer Hand geholt und ins Haus geschleppt hatte, gab sie es wieder auf. Den Abend verbrachte sie so damit, in Mordans Bücher über die Daedra zu lesen. vorher hatte es sie nie besonders interessiert, nicht darüber hinaus, was sie aus seinen Geschichten kannte.

    Am nächsten Tag brach sie gegen Mittag nach Cheydinhal auf. Ihr Pferd führte sie an den Zügeln, und nach etwa zwei Stunden erreichte sie ohne Zwischenfälle das Westtor. Die Wache dort schien sich an sie zu erinnern, und nach einem genaueren Blick sah Dreveni, dass es die gleiche war, welche sie vorletzte Nacht aus der Stadt gelassen hatte. "Ah, jetzt wollt ihr also wieder hinein?", fragte er sie mit einem fiesen Grinsen, wobei er seinen Blick über ihren geschienten Arm schweifen lies.
    "Ja, die Belagerung wurde vermutlich inzwischen aufgehoben, das Tor scheint weg zu sein.", antwortete Dreveni so ruhig wie möglich, wobei sie einen Blick in den Himmel warf, welcher jetzt wieder blau und nicht mehr blutrot war.
    "Ja, das Tor.. Das ist einfach verschwunden.", antwortete der Kaiserliche der das Stadttor kontrollierte. "Wisst ihr vielleicht etwas darüber?" Dabei sah er sie lauernd an. "Wo habt ihr euch überhaupt herumgetrieben?"
    Langsam reichte es Dreveni. Vor allem da sie wusste, dass sie gerade nichts anderes tun konnte, als seine Fragen zu beantworten, auch wenn er streng genommen gar nicht das Recht dazu hatte, das war schließlich keine Befragung. Andererseits war er die Stadtwache. Verflucht. "Ich war hier in der Gegend, ich habe jemanden gesucht. Ich wurde von einer Horde Daedra überrascht, und fast hätten sie mich gehabt, wenn...", dabei biss sie sich auf die Zunge, und sah sich erschrocken um, als hätte sie fast zu viel verraten.
    "Bis was?", fragte die Wache jetzt ebenfalls etwas leiser, und rückte näher an Dreveni.
    Nach einem verschwörerischem Blick in die Umgebung beugte sie sich zur Wache: "Ich war nicht weit weg vom Tor, da zersplitterte es plötzlich in unzählige Teile und auf einmal war es weg. Da, wo eben noch das Tor war, stand ein großer Mann in einer strahlenden Ebenerzrüstung. Er hat die restlichen Daedra einfach erschlagen, dann... verschwand er einfach."
    Die Wache hatte sie nur erstaunt angestarrt, und jetzt kam leise über seine Lippen: "Was für ein Held..."
    "Ja, nicht?", fragte Dreveni mit einem bewunderndem lächeln.
    "Ihr dürft passieren."
    Mit einem direkt vergnügtem Gesicht betrat Dreveni Cheydinhal. Gerüchte zu streuen war doch immer wieder schön. Die Stadt wirkte schon wieder direkt aufgeräumt, nur ein paar Fässer und Bretter erinnerten noch an den Belagerungszustand. Außerdem wirkten die Bewohner immer noch aufgebracht, was aber auch nicht verwunderlich war. Sie wandte sich direkt zur Magiergilde, die sich nicht weit vom Tor entfernt befand. Sie hoffte inständig, dass der Knochen nicht noch einmal gerichtet werden musste, allerdings konnte sie selbst nicht so wirklich beurteilen, ob beide Enden wirklich gerade aufeinander saßen. Dieses mal würde sie sich jedenfalls vorher so betrinken, dass sie nichts mehr mitbekommen würde.
    In der Gilde wurde sie von einer Argonierin empfangen und in die Räume im Keller geführt. Dort hielt sich der Heiler auf, ein großer, hagerer Altmer. Dieser schien Dreveni nur insofern wahrzunehmen, als dass er ihren Arm gleich zwei Schülern vorführte, die dort mit ihm standen. Indirekt lobte er Erynns Arbeit, wenn auch mit der Einschränkung, dass es auf dem Feld wohl einfach nicht besser gegangen wäre. Er entfernte die Schienen, und Dreveni hielt schon die Luft an, als er anfing, ihren Arm abzutasten. Leicht enttäuscht, wie ihr schien, meinte er aber nur, da bräuchte er ja gar nichts mehr machen, sprach einen Heilzauber, sagte sie solle den Arm noch etwa eine Woche schonen und fuhr fort, seinen Schülern etwas zu erklären. Nachdem sie von den Magiern nicht weiter beachtet wurde, stahl sie sich wieder aus der Gilde. Umso besser wenn er dafür nicht einmal einen Lohn haben wollte.

    Draußen stand sie erst eine Weile unschlüssig auf dem Platz vor den Gilden. Eigentlich war sie ja überhaupt erst wegen Feryn nach Cheydinhal gekommen, und inzwischen war es mehr als zweifelhaft, dass er sich überhaupt noch hier aufhielt. Sie beschloss, es wie in Chorrol zu machen, und spazierte langsam durch die Stadt, konnte allerdings kein bekanntes Gesicht erkennen, dass ihr weiterhelfen konnte. Danach wollte sie ein paar Vorräte kaufen, bevor sie zurück zum Haus reiten würde, hatte damit aber auch nicht viel mehr Glück. Mehr als etwas Brot und Käse konnte sie nicht auftreiben, es würde noch ein paar Tage dauern bis in Cheydinhal wieder alles seinen gewohnten Gang lief. Am späten Nachmittag ritt sie schließlich wieder zurück zum Haus.
    Geändert von KingPaddy (06.07.2011 um 00:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •