-
Schwertmeister
Kaiserstadt, Geheime Universität
Arcturus war ziemlich ungehalten darüber zu so früher Stunde schon geweckt zu werden begann seine Schicht doch erst in zwei Stunden. Als er jedoch sah wenn er vor sich hatte würden seine züge sofort wieder entspannter. Es war Raminus Polus der ihn geweckt hatte und nun sagte:" Es tut mir leid euch so früh zu wecken Arcturus aber der Erzmagier Traven verlangt nach euch. Ihr sollt in spätestens 20 Minuten bei ihm in seinen Privaten Gemächern sein. Es handelt sich um einen Auftrag aber sagt vorerst noch niemandem was auch nicht eurem Bruder."
Bei den Letzten Worten lächelte der Magier kurz und setzte noch hinzu:" Ich weiss es ist früh aber lasst euch nicht zuviel Zeit Traven wartet nicht gern." Danach drehte er sich um und verliess das Zimmer der Gebrüder
Erune.
Arcturus blieb eine weile aufrecht sitzen und wartete bis der Rest der Müdigkeit verflog.Währenddessen schaute er sich im Zimmer um und wieder einmal fiel ihm auf wie unordentlich das Zimmer auf der Seite seines Bruders war.Zugegeben bei ihm herschte auch nicht gerade Ordnung aber bei Octavus sah es aus als hätte ein Feuerball in seinem Kleiderschrank und seiner Ausrüstungstruhe eingeschlagen. Überall lagen die Teile seiner Legionsrüstung, Klamotten und auch sein Schwert lag einfach achtlos fallengelassen inmitten der Unordnung.
Eigentlich sollte er bei seinem Status als Hauptmann schon lange ein Machtwort gesprochen haben aber da es sich um seinen Bruder handelte, ihn die Unordnung nicht störte und er selber auch nicht gerade der Ordentlichste war liess er es auf sich beruhen.
Octavus schlief noch da ihre Schichten gleichzeitig begannen und er hatte auch nichts von dem Frühmorgentlichen Besuch mitbekommen. Momentan lag er seitlich auf dem Bett ein Bein angwinkelt das andere aufrecht an die Wand gelehnt. seine Arme waren seitlich von ihm weggestreckt und sein Kopf hing über den Rand des Bettes so das die Langen weißen Haare den Boden Berührten.
Bei dem anblick strich sich Arcturus selbst durch seine ebensolangen jedoch Pechschwarzen Haare. Wie es Mutter wohl geht? Als er seinen Blick auf seinem Bruder ruhen liess schüttelte er den Kopf Ich kenne bis heute niemanden sonst der in solch verrenkten Stellungen schlafen kann
Durch das Kopschütteln war nun auch der letzte Rest der Müdigkeit von ihm gewichen und er Stand langsam auf. Als er sich streckte knackste es kurz aber vernehmlich in seiner Hüfte.Dieser Gottverdammte Bandit mit seinem dreimal von den Neun verfluchten Streitkolben Er rieb sich Gedankenverloren über die Hüfte bei der Erinnerung an den Schlag den er damals eingesteckt hatte. Er vertrieb die wiederkehrenden Bilder jedoch schnell aus seinem Kopf und begann zügig sich anzuziehen als er seine Rüstung trug, mit ausnahme der Stiefel ging er an die Tür.Er zog sie noch nicht an um durch die schweren schritte seine Bruder nicht zu wecken An einem Hacken dort hingen nebeneinander seine Axt, sein Dolch und seine Kappe.
Er nahm alles mit und trat vor die Tür. Dort setzte er sich auf eine Bank zog die Stiefel an steckte seinen Dolch hinein und hing sich die Axt an die Seite. Er stand auf und ging die Treppe hinunter und stülpte sich im Laufen noch die Kappe über den Kopf. Hier unten im Speisesall Sassen zwei Personen. Die eine war ein Kaiserlicher Scout der seine Helm vor sich hatte und gerade in einen Apfel biss der andere war ein Kampfmagier und trank gerade einen Schluck aus einem Krug als Arcturus den Saal betrat. Den Magier kannte er nur als untergebenen nicht jedoch direkt aber als er den Scout sah fing er an zu Grinsen und setzte sich neber ihn.
"Guten Morgen Arcturus" grüsste ihn der Scout mit einem breiten Grinsen als dieser sich neber ihn setze. "Guten Morgen Decius" erwiederte er mir einem Lächeln. "Was treibt dich den hierher an die Universität?" Der Scout sah in an und hob seinen Arm. Arcturus sah sofort den langen und hässlichen Schnitt im Unterarm des Freundes. "Ein gewisser Goblin den ich hier in der Nähe tötete wollte ein wenig mit mir kuscheln und als ich ihn nicht lies wurde grantig und meinte mich einwenig anritzen zu müssen." meinte er schief grinsend und streckte Arcturus bittend den Arm entgegen woraufhin dieser ihm die Hand reichte und für einen Moment Glühte sie weiß auf als sich auch schon der Schnitt am Arm von Decius schloss. "Sei Froh das es kein Schamane war wenn er dich mit einem Feuerzauber ein wenig angebraten hätte könnte ich dir nicht helfen du weisst ich kann gut heilen aber eben nicht alles." meinte Arcturus. "Vielen Dank" sagte er und schaute ihn nun wieder an. "Ich weiss gerade nicht was ich tun soll ich war eigentlich auf dem Weg nach Skingrad aber da ich gerade keine Befehle habe dachte ich mir ich besuche mal meine beiden besten Freunde hier in der Kaiserstadt und nachdem ich dieses Mistvieh getroffen hatte schien mir das in Anbetracht deiner Fertigkeiten gar nichtmal so eine schlechte Idee. Wo ist eigentlich Octavus? Normalerweise kommt ihr doch immer zusammen hier runter?"
Nachdem er Decius angehört hatte fiel im wieder ein warum er eigentlich so früh aufgestanden war und er dass er sich beeilen musste. "Es tut mir leid aber deine Fragen muss ich später beantworten ich werde von einer....wichtigen Persönlichkeit erwartet die ungern wartet und die ich auch ungern verärgern würde. Ich werde danach aber gleich wieder hierher kommen und dann können wir noch ein wenig reden." Decius sah leicht enttäuscht aus antwortete jedoch mit verständnissvoller Stimme "Nun gut aber beeile dich bitte wenn dein Bruder runterkommt und ich alleine mit ihm hier bin artet das wieder in ein Saufgelage ohne gleichen aus und das währe etwas unpassend" Bei diesen Worten mussten sie beide lachen.
Arcturus stand auf und verabschiedete sich von den beiden.Er ging hinaus und besah sich den Himmel es dämmerte und es hing noch ein leichter Nebel über dem Erzmagierturm aber es sah jetzt schon nach einem sonnigem Tag aus.Jetzt ging er zügig in Richtung der Treppen und stand auch schon bald im Turm.Hier traf er in der Eingangshalle auf die Gelehrte Tar-Meena eine Argonierin und auch wieder auf seinen Lehrer Raminus. Der Magier war mehr oder weniger sein Lehrmeister und Mentor.Er hatte ihm viel in Sachen Zerstörung und Wiederherstellung gelehrt sogar einen Lebensentdeckungszauber und einen Nachtsichtszauber hatte er Arcturus beigebracht und das Obwohl der eigentlich in diese Richtung nicht so bewandert war. Momentan arbeiteten sie daran den Zauber zur Beschwörung des Ahnengeistes zu verstärken aber das wollte noch nicht so wirklich klappen. Aber Arcturus hatte gelernt sich in Geduld zu Üben und er war sich sicher das er mit der Hilfe von Raminus auch diesen Zauber irgendwann bewältigen konnte. Er grüßte die beiden Freundlich und gin an den beiden vorbei durch das Portalund Stand nicht lange danach in den Privaten Gemächern des Erzmagiers Hannibal Traven.
Er war bis jetzt nur einmal hier gewesen und konnte sich nicht mehr erinnern wann und in welchem bezug das Geschehen war. Als Hauptmann der Kampfmagier hatte man viele Privilegien nicht nur innerhalb der Legion wegen seinem Status als Hauptmann auch dadurch das er duch seinen Satus als Kampfmagier indirekt ein Mitglied der Magiergilde war. Dies war in der Regel der einzige Raum der Magiergilde un der Kaiserlichen Einrichtungen den er normalerweise nicht betreten durfte es sei den es war durch eine Gefahrensituation notwendig oder er wurde so wie jetzt herbeordert.Es dauerte auch nur ein paar Sekunden bis er den Erzmagier erblickte der leicht schräg hinter ihm an einem Bücheregal stand.Arcturus wollte sich gerade räuspern als der Erzmagier zu sprechen begann.
"Nun habt ihr also euren weg doch noch gefunden? Ich dachte schon ich müsse Raminus ein zweites mal entsenden.Ihr seid 10 Minuten überfällig" Mit diesen Worten drehte er sich um und Arcturus sah seit langer Zeit mal wieder das Gesicht von Traven vom nahen es wirkte alt und zerbrechlich wenn gleich der Kaiserliche doch spüren konnte welche Magische Macht hinter dem doch eigentlich harmlosen Aussehen des Magiers steckte."Wir haben ein recht großes Problem...." begann Traven von neuem doch er stockte und drehte sich nocheinmal um zog eine kleine Schriftrolle aus dem Regal und reichte sie Arcturus."Auf dieser Karte ist ein Ort Markiert der südöstlich der Kaiserstadt liegt.Es ist eine Siedlung namens Cropsford.Sagt euch der Name was?"
Arcturus öffnete die Karte und antwortete dann: "Ja ich habe von ihr gehört,man erzählt sich das die Siedlung als sie noch im Bau war von Goblins angegriffen wurde und das oft und lang.Aber irgendwann soll dann ein Abenteurer die Goblins vertrieben haben.Mehr weiß ich leider nicht.".
Der Blick von Traven war unergründlich als er fort fuhr."Nun anscheinend sind die Neun noch immer nicht zu einem Schluss über das Schicksal dieser Siedlung gekommen und nun ist ein weiteres Unglück über das Junge Dörfchen hereingebrochen wie es scheint.Vor drei Tagen ritt ein Legionär durch Cropsford und fand keinen der Bewohner mehr dort vor nur eine Leiche fand er. Und sie trug die Robe eines Totenbeschwörers...."
Arcturus Blick verfinsterte sich sichtlich bei dem Letzten Wort des Erzmagiers und im wurde schon wieder schlecht als wieder Bilder aus seiner Erinnerung an die Oberfläche drängen wollten aber er beherrschte sich nochmal und fragte."Nun gut was soll ich also tun?" Eine Regung zeigte sich im Gesicht von Traven und er überlegte kurz."Nun....der Legionär verfolgte Kampfspuen bis zu einer nahe gelegenen Höhle die auch als Holznarbensenke bekannt sein sollte.Ihr werdet mit "zwei" Mitgliedern der Kaiserlichen Legion dort hingehen und euch umschauen seht zu das ihr die Bewohner wieder findet und wenn ihr Totenbeschwörer finden könnt dann scheut euch nicht so viele von ihnen zu venichten wie ihr könnt.
Die zwei Legionäre könnt ihr frei wählen sie werden für die Dauer des Auftrags von jeglichen Pflichten entbunden und müssen sich nach dem Auftrag wieder hier melden.Und so wie ich euch kenne weiß ich schon wer der erste ist den ihr wählt..." bei den letzten Worten grinste der Magier Arcturus kurz an und nahm ein Pergament auf das er etwas schrieb.Arcturus war bei der neuerlichen Erwähnung des wortes wieder schlecht geworden als die Erinnerungen nun doch kurz in seinen Kopf rauschten.Er fing sich jedoch erstaunlich schnell wieder und wollte zu reden beginnen als der Magier sie zu ihm umwandte und ihm die Liste vor das Pergament vor die Nase hob.Er nahm es und fing an zu lesen.
Der Hauptmann der Kampfmagier Arcturus Erune ist hiermit berechtigt eine kleine Truppe Bestehend aus ihm selbst seinem Bruder Octavus Erune, seines Zeichens Kaiserlicher Legionär, und den Kaiserlichen Scout Decius Talwatius zusammenzustellen.Die genannten Soldaten sind während der Dauer des Auftrags von ihren sämtlichen Pflichten in der Kaiserstadt entbunden und können nach eigenem Ermessen handeln um ihren Auftrag zu erfüllen
Verblüfft blickte Arcturus den Erzmagier an und fragte:"Mein Bruder gut war logisch aber wie kamt ihr auf meinen Freund Decius?" Der Erzmagier lächelte Geheimnisvoll und entlies ihn mit den Worten "Viel Glück"
Wieder in der Kaserne sah er auch schon Octavus mit Decius in einem Freundlichen Streitgespräch diskutieren.Er unterbrach die beiden und erzählte ihnen nun von ihrem Auftrag.Decius gab sich überrascht aber zufrieden mal etwas anderes tun zu dürfen und Octavus freute sich unwahrscheinlich auf eine Zusammenarbeit mit seinem Bruder und seinem Besten Freund.Die drei rüsteten sich aus nahmen Proviant mit und verliessen die Kaiserstadt Richtung Gelbe Straße und Cropsford.
Geändert von TiberSeptim (22.03.2011 um 03:14 Uhr)
Stichworte