Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 324

Thema: [Obl] Rollenspielthread # 3 (Signatur aus)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29

    Kaiserstadt, Geheime Universität

    Arc­turus war ziem­lich un­ge­hal­ten dar­über zu so frü­her Stun­de schon ge­weckt zu wer­den be­gann seine Schicht doch erst in zwei Stun­den. Als er je­doch sah wenn er vor sich hatte wür­den seine züge so­fort wie­der ent­spann­ter. Es war Ra­mi­nus Polus der ihn ge­weckt hatte und nun sagte:" Es tut mir leid euch so früh zu we­cken Arc­turus aber der Erz­ma­gi­er Tra­ven ver­langt nach euch. Ihr sollt in spä­tes­tens 20 Mi­nu­ten bei ihm in sei­nen Pri­va­ten Ge­mä­chern sein. Es han­delt sich um einen Auf­trag aber sagt vor­erst noch nie­man­dem was auch nicht eurem Bru­der."
    Bei den Letz­ten Wor­ten lä­chel­te der Ma­gi­er kurz und setz­te noch hinzu:" Ich weiss es ist früh aber lasst euch nicht zu­viel Zeit Tra­ven war­tet nicht gern." Da­nach dreh­te er sich um und ver­liess das Zim­mer der Ge­brü­der
    Erune.

    Arc­turus blieb eine weile auf­recht sit­zen und war­te­te bis der Rest der Mü­dig­keit ver­flog.Wäh­rend­des­sen schau­te er sich im Zim­mer um und wie­der ein­mal fiel ihm auf wie un­or­dent­lich das Zim­mer auf der Seite sei­nes Bru­ders war.​Zu­ge­ge­ben bei ihm hersch­te auch nicht ge­ra­de Ord­nung aber bei Oc­ta­vus sah es aus als hätte ein Feu­er­ball in sei­nem Klei­der­schrank und sei­ner Aus­rüs­tungs­tru­he ein­ge­schla­gen. Über­all lagen die Teile sei­ner Le­gi­ons­rüs­tung, Kla­mot­ten und auch sein Schwert lag ein­fach acht­los fal­len­ge­las­sen in­mit­ten der Un­ord­nung.
    Ei­gent­lich soll­te er bei sei­nem Sta­tus als Haupt­mann schon lange ein Macht­wort ge­spro­chen haben aber da es sich um sei­nen Bru­der han­del­te, ihn die Un­ord­nung nicht stör­te und er sel­ber auch nicht ge­ra­de der Or­dent­lichs­te war liess er es auf sich be­ru­hen.

    Oc­ta­vus schlief noch da ihre Schich­ten gleich­zei­tig be­gan­nen und er hatte auch nichts von dem Früh­mor­gent­li­chen Be­such mit­be­kom­men. Mo­men­tan lag er seit­lich auf dem Bett ein Bein angwin­kelt das an­de­re auf­recht an die Wand ge­lehnt. seine Arme waren seit­lich von ihm weg­ge­streckt und sein Kopf hing über den Rand des Bet­tes so das die Lan­gen wei­ßen Haare den Boden Be­rühr­ten.
    Bei dem an­blick strich sich Arc­turus selbst durch seine eben­so­lan­gen je­doch Pech­schwar­zen Haare. Wie es Mut­ter wohl geht? Als er sei­nen Blick auf sei­nem Bru­der ruhen liess schüt­tel­te er den Kopf Ich kenne bis heute nie­man­den sonst der in solch ver­renk­ten Stel­lun­gen schla­fen kann

    Durch das Kop­schüt­teln war nun auch der letz­te Rest der Mü­dig­keit von ihm ge­wi­chen und er Stand lang­sam auf. Als er sich streck­te knacks­te es kurz aber ver­nehm­lich in sei­ner Hüfte.Die­ser Gott­ver­damm­te Ban­dit mit sei­nem drei­mal von den Neun ver­fluch­ten Streit­kol­ben Er rieb sich Ge­dan­ken­ver­lo­ren über die Hüfte bei der Er­in­ne­rung an den Schlag den er da­mals ein­ge­steckt hatte. Er ver­trieb die wie­der­keh­ren­den Bil­der je­doch schnell aus sei­nem Kopf und be­gann zügig sich an­zu­zie­hen als er seine Rüs­tung trug, mit aus­nah­me der Stie­fel ging er an die Tür.​Er zog sie noch nicht an um durch die schwe­ren schrit­te seine Bru­der nicht zu we­cken An einem Ha­cken dort hin­gen ne­ben­ein­an­der seine Axt, sein Dolch und seine Kappe.
    Er nahm alles mit und trat vor die Tür. Dort setz­te er sich auf eine Bank zog die Stie­fel an steck­te sei­nen Dolch hin­ein und hing sich die Axt an die Seite. Er stand auf und ging die Trep­pe hin­un­ter und stülp­te sich im Lau­fen noch die Kappe über den Kopf. Hier unten im Spei­se­sall Sas­sen zwei Per­so­nen. Die eine war ein Kai­ser­li­cher Scout der seine Helm vor sich hatte und ge­ra­de in einen Apfel biss der an­de­re war ein Kampf­ma­gi­er und trank ge­ra­de einen Schluck aus einem Krug als Arc­turus den Saal be­trat. Den Ma­gi­er kann­te er nur als un­ter­ge­be­nen nicht je­doch di­rekt aber als er den Scout sah fing er an zu Grin­sen und setz­te sich neber ihn.

    "Guten Mor­gen Arc­turus" grüss­te ihn der Scout mit einem brei­ten Grin­sen als die­ser sich neber ihn setze. "Guten Mor­gen De­ci­us" er­wie­der­te er mir einem Lä­cheln. "Was treibt dich den hier­her an die Uni­ver­si­tät?" Der Scout sah in an und hob sei­nen Arm. Arc­turus sah so­fort den lan­gen und häss­li­chen Schnitt im Un­ter­arm des Freun­des. "Ein ge­wis­ser Gob­lin den ich hier in der Nähe tö­te­te woll­te ein wenig mit mir ku­scheln und als ich ihn nicht lies wurde gran­tig und mein­te mich ein­we­nig an­rit­zen zu müs­sen." mein­te er schief grin­send und streck­te Arc­turus bit­tend den Arm ent­ge­gen wor­auf­hin die­ser ihm die Hand reich­te und für einen Mo­ment Glüh­te sie weiß auf als sich auch schon der Schnitt am Arm von De­ci­us schloss. "Sei Froh das es kein Scha­ma­ne war wenn er dich mit einem Feu­er­zau­ber ein wenig an­ge­bra­ten hätte könn­te ich dir nicht hel­fen du weisst ich kann gut hei­len aber eben nicht alles." mein­te Arc­turus. "Vie­len Dank" sagte er und schau­te ihn nun wie­der an. "Ich weiss ge­ra­de nicht was ich tun soll ich war ei­gent­lich auf dem Weg nach Skin­grad aber da ich ge­ra­de keine Be­feh­le habe dach­te ich mir ich be­su­che mal meine bei­den bes­ten Freun­de hier in der Kai­ser­stadt und nach­dem ich die­ses Mist­vieh ge­trof­fen hatte schien mir das in An­be­tracht dei­ner Fer­tig­kei­ten gar nicht­mal so eine schlech­te Idee. Wo ist ei­gent­lich Oc­ta­vus? Nor­ma­ler­wei­se kommt ihr doch immer zu­sam­men hier run­ter?"

    Nach­dem er De­ci­us an­ge­hört hatte fiel im wie­der ein warum er ei­gent­lich so früh auf­ge­stan­den war und er dass er sich be­ei­len muss­te. "Es tut mir leid aber deine Fra­gen muss ich spä­ter be­ant­wor­ten ich werde von einer....​wich­ti­gen Per­sön­lich­keit er­war­tet die un­gern war­tet und die ich auch un­gern ver­är­gern würde. Ich werde da­nach aber gleich wie­der hier­her kom­men und dann kön­nen wir noch ein wenig reden." De­ci­us sah leicht ent­täuscht aus ant­wor­te­te je­doch mit ver­ständ­nissvol­ler Stim­me "Nun gut aber be­ei­le dich bitte wenn dein Bru­der run­ter­kommt und ich al­lei­ne mit ihm hier bin artet das wie­der in ein Sauf­ge­la­ge ohne glei­chen aus und das währe etwas un­pas­send" Bei die­sen Wor­ten muss­ten sie beide la­chen.

    Arc­turus stand auf und ver­ab­schie­de­te sich von den bei­den.​Er ging hin­aus und besah sich den Him­mel es däm­mer­te und es hing noch ein leich­ter Nebel über dem Erz­ma­gier­turm aber es sah jetzt schon nach einem son­ni­gem Tag aus.​Jetzt ging er zügig in Rich­tung der Trep­pen und stand auch schon bald im Turm.​Hier traf er in der Ein­gangs­hal­le auf die Ge­lehr­te Tar-Mee­na eine Ar­go­nie­rin und auch wie­der auf sei­nen Leh­rer Ra­mi­nus. Der Ma­gi­er war mehr oder we­ni­ger sein Lehr­meis­ter und Men­tor.​Er hatte ihm viel in Sa­chen Zer­stö­rung und Wie­der­her­stel­lung ge­lehrt sogar einen Le­bens­ent­de­ckungs­zau­ber und einen Nacht­sichts­zau­ber hatte er Arc­turus bei­ge­bracht und das Ob­wohl der ei­gent­lich in diese Rich­tung nicht so be­wan­dert war. Mo­men­tan ar­bei­te­ten sie daran den Zau­ber zur Be­schwö­rung des Ah­nen­geis­tes zu ver­stär­ken aber das woll­te noch nicht so wirk­lich klap­pen. Aber Arc­turus hatte ge­lernt sich in Ge­duld zu Üben und er war sich si­cher das er mit der Hilfe von Ra­mi­nus auch die­sen Zau­ber ir­gend­wann be­wäl­ti­gen konn­te. Er grü­ß­te die bei­den Freund­lich und gin an den bei­den vor­bei durch das Por­ta­lund Stand nicht lange da­nach in den Pri­va­ten Ge­mä­chern des Erz­ma­gi­ers Han­ni­bal Tra­ven.

    Er war bis jetzt nur ein­mal hier ge­we­sen und konn­te sich nicht mehr er­in­nern wann und in wel­chem bezug das Ge­sche­hen war. Als Haupt­mann der Kampf­ma­gi­er hatte man viele Pri­vi­le­gi­en nicht nur in­ner­halb der Le­gi­on wegen sei­nem Sta­tus als Haupt­mann auch da­durch das er duch sei­nen Satus als Kampf­ma­gi­er in­di­rekt ein Mit­glied der Ma­gier­gil­de war. Dies war in der Regel der ein­zi­ge Raum der Ma­gier­gil­de un der Kai­ser­li­chen Ein­rich­tun­gen den er nor­ma­ler­wei­se nicht be­tre­ten durf­te es sei den es war durch eine Ge­fah­ren­si­tua­ti­on not­wen­dig oder er wurde so wie jetzt her­be­or­dert.​Es dau­er­te auch nur ein paar Se­kun­den bis er den Erz­ma­gi­er er­blick­te der leicht schräg hin­ter ihm an einem Bü­che­re­gal stand.​Arc­turus woll­te sich ge­ra­de räus­pern als der Erz­ma­gi­er zu spre­chen be­gann.

    "Nun habt ihr also euren weg doch noch ge­fun­den? Ich dach­te schon ich müsse Ra­mi­nus ein zwei­tes mal ent­sen­den.​Ihr seid 10 Mi­nu­ten über­fäl­lig" Mit die­sen Wor­ten dreh­te er sich um und Arc­turus sah seit lan­ger Zeit mal wie­der das Ge­sicht von Tra­ven vom nahen es wirk­te alt und zer­brech­lich wenn gleich der Kai­ser­li­che doch spü­ren konn­te wel­che Ma­gi­sche Macht hin­ter dem doch ei­gent­lich harm­lo­sen Aus­se­hen des Ma­gi­ers steck­te."Wir haben ein recht gro­ßes Pro­blem...." be­gann Tra­ven von neuem doch er stock­te und dreh­te sich noch­ein­mal um zog eine klei­ne Schrift­rol­le aus dem Regal und reich­te sie Arc­turus."Auf die­ser Karte ist ein Ort Mar­kiert der süd­öst­lich der Kai­ser­stadt liegt.​Es ist eine Sied­lung na­mens Crops­ford.​Sagt euch der Name was?"

    Arc­turus öff­ne­te die Karte und ant­wor­te­te dann: "Ja ich habe von ihr ge­hört,man er­zählt sich das die Sied­lung als sie noch im Bau war von Gob­lins an­ge­grif­fen wurde und das oft und lang.​Aber ir­gend­wann soll dann ein Aben­teu­rer die Gob­lins ver­trie­ben haben.​Mehr weiß ich lei­der nicht.".
    Der Blick von Tra­ven war un­er­gründ­lich als er fort fuhr."Nun an­schei­nend sind die Neun noch immer nicht zu einem Schluss über das Schick­sal die­ser Sied­lung ge­kom­men und nun ist ein wei­te­res Un­glück über das Junge Dörf­chen her­ein­ge­bro­chen wie es scheint.​Vor drei Tagen ritt ein Le­gio­när durch Crops­ford und fand kei­nen der Be­woh­ner mehr dort vor nur eine Lei­che fand er. Und sie trug die Robe eines To­ten­be­schwö­rers...."

    Arc­turus Blick ver­fins­ter­te sich sicht­lich bei dem Letz­ten Wort des Erz­ma­gi­ers und im wurde schon wie­der schlecht als wie­der Bil­der aus sei­ner Er­in­ne­rung an die Ober­flä­che drän­gen woll­ten aber er be­herrsch­te sich noch­mal und frag­te."Nun gut was soll ich also tun?" Eine Re­gung zeig­te sich im Ge­sicht von Tra­ven und er über­leg­te kurz."Nun....​der Le­gio­när ver­folg­te Kampf­spu­en bis zu einer nahe ge­le­ge­nen Höhle die auch als Holz­nar­ben­sen­ke be­kannt sein soll­te.​Ihr wer­det mit "zwei" Mit­glie­dern der Kai­ser­li­chen Le­gi­on dort hin­ge­hen und euch um­schau­en seht zu das ihr die Be­woh­ner wie­der fin­det und wenn ihr To­ten­be­schwö­rer fin­den könnt dann scheut euch nicht so viele von ihnen zu ve­nich­ten wie ihr könnt.
    Die zwei Le­gio­nä­re könnt ihr frei wäh­len sie wer­den für die Dauer des Auf­trags von jeg­li­chen Pflich­ten ent­bun­den und müs­sen sich nach dem Auf­trag wie­der hier mel­den.​Und so wie ich euch kenne weiß ich schon wer der erste ist den ihr wählt..." bei den letz­ten Wor­ten grins­te der Ma­gi­er Arc­turus kurz an und nahm ein Per­ga­ment auf das er etwas schrieb.​Arc­turus war bei der neu­er­li­chen Er­wäh­nung des wor­tes wie­der schlecht ge­wor­den als die Er­in­ne­run­gen nun doch kurz in sei­nen Kopf rausch­ten.​Er fing sich je­doch er­staun­lich schnell wie­der und woll­te zu reden be­gin­nen als der Ma­gi­er sie zu ihm um­wand­te und ihm die Liste vor das Per­ga­ment vor die Nase hob.​Er nahm es und fing an zu lesen.

    Der Haupt­mann der Kampf­ma­gi­er Arc­turus Erune ist hier­mit be­rech­tigt eine klei­ne Trup­pe Be­ste­hend aus ihm selbst sei­nem Bru­der Oc­ta­vus Erune, sei­nes Zei­chens Kai­ser­li­cher Le­gio­när, und den Kai­ser­li­chen Scout De­ci­us Tal­wa­ti­us zu­sam­men­zu­stel­len.​Die ge­nann­ten Sol­da­ten sind wäh­rend der Dauer des Auf­trags von ihren sämt­li­chen Pflich­ten in der Kai­ser­stadt ent­bun­den und kön­nen nach ei­ge­nem Er­mes­sen han­deln um ihren Auf­trag zu er­fül­len

    Ver­blüfft blick­te Arc­turus den Erz­ma­gi­er an und frag­te:"Mein Bru­der gut war lo­gisch aber wie kamt ihr auf mei­nen Freund De­ci­us?" Der Erz­ma­gi­er lä­chel­te Ge­heim­nis­voll und ent­lies ihn mit den Wor­ten "Viel Glück"

    Wie­der in der Ka­ser­ne sah er auch schon Oc­ta­vus mit De­ci­us in einem Freund­li­chen Streit­ge­spräch dis­ku­tie­ren.​Er un­ter­brach die bei­den und er­zähl­te ihnen nun von ihrem Auf­trag.​De­ci­us gab sich über­rascht aber zu­frie­den mal etwas an­de­res tun zu dür­fen und Oc­ta­vus freu­te sich un­wahr­schein­lich auf eine Zu­sam­men­ar­beit mit sei­nem Bru­der und sei­nem Bes­ten Freund.​Die drei rüs­te­ten sich aus nah­men Pro­vi­ant mit und ver­lies­sen die Kai­ser­stadt Rich­tung Gelbe Stra­ße und Crops­ford.
    Geändert von TiberSeptim (22.03.2011 um 03:14 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •