Die Drei stiegen die Treppe der Palisade herunter. Sie gingen den Weg in Richtung Zelt entlang und schwiegen. Bald brach Elijah das Schweigen: „Wisst ihr überhaupt noch, wo unser Zelt stand?“ Alexian dachte nach. Er merkte, dass er wirklich keine Ahnung hatte. In der Unordnung die der Daedraangriff im Lager geschaffen hatte, war es ein Wunder, wenn man sich zurechtfinden konnte. „Dort entlang.“ Sagte Ardor. Alexian bewunderte Ardor für seinen übernatürlichen Orientierungssinn.

Das Zelt war zusammengeklappt und die Plane hatte viele Löcher. „Das wird eine kalte, und vielleicht auch eine ziemlich nasse Nacht.“ Sagte Elijah, als Ardor den ersten Balken aufstellte und einige Pfeile unter der Plane hervorholte. Alexian nahm einen anderen Balken und bemerkte, das einige Teile fehlten: „Hier fehlt ein Hering. Habt ihr ihn vielleicht gefunden?“ „Nein. Den mittleren Balken müssen wir zu dritt aufstellen. Elijah, du hältst hier fest, und du Alexian hier. Räumt die Planen zur Seite, dann wird´s einfacher.“ Alexian tat, was Ardor ihm sagte. Er tat es, weil er wusste, das Ardor viel erfahrener war. Sie stellten den Balken auf. „Gut und jetzt die Planen. Den Hering können wir durch meinen Dolch ersetzen.“

Als sie zur Hälfte fertig waren, wurden sie zum Hauptmann gerufen. Als sie am Hauptzelt ankamen, sah Alexian, dass die Palisade um das Hauptzelt seine Dienste erfüllt hatte. Es war außer einigen Löchern in der Plane unversehrt geblieben. Sie stellten sich in die Menge, die sich um das Zelt versammelt hatte. Der Hauptmann stand auf der Palisade und begann zu sprechen: „Wie ihr gesehen habt, sind die Daedra ein mächtiger Feind. Wir dürfen sie nicht unterschätzen! Aber auch nicht aufgegeben! Ich versichere euch, das heute niemand umsonnst gestorben ist! Wir bekommen morgen-, spätestens in drei Tagen Verstärkung aus der Kaiserstadt. Aber ich möchte euch noch etwas sagen: Wer dabei erwischt wird, wie er etwas von einem gefallenem Mitlegionär an sich nimmt, den werde ich höchst persönlich zu den Toren latschen lassen und den Daedra einen Gruß mitschicken, ist das klar? Die Nachtwache wird verdoppelt, ihr meldet euch bei Octus, um zu erfahren, wann ihr Wache habt.“ Octus war der Stellvertreter des Hauptmanns und seine rechte Hand. Es herrschte Stille. „Verdammt, muss man euch immer auffordern zu gehen, oder was?!? Ihr habt, außer den Nachtwachen, Zeit eure Zelte aufzubauen, oder sonst was zu tuhen! Also los, ABMARSCH!!!“