Nachdem er den Auftrag erhalten hatte war er zuerst in die Waffenschmiede 'Hauen und Stechen' gegangen um sich dort für die kommende Mission auszurüsten. Er hatte zwar zwei gute Schwerter und einen guten Bogen, allerdings würden weder die Elfenstahl-Schwerter noch die Stahlpfeile etwas gegen die Geister die häufig in den Ruinen zu finden waren ausrichten und auf seine Zauberkräfte, die sowieso nie überragend gewesen waren, konnte er sich wegen der Verletzung auch nicht mehr verlassen. Da ihm keines der angebotenen Schwerter gefiel entschied er sich dazu, das kürzere der beiden Schwerter versilbern zu lassen. Der Vorgang würde nicht lange dauern und das Schwert würde noch vor Sonnenuntergang fertig sein. Allerdings würde er es sich zweimal überlegen, diese Waffe gegen normale Gegner zu verwenden, da das Versilbern sehr teuer und die Beschichtung recht empfindlich war. Nachdem er das abgegeben hatte ging er auf der Suche nach anderen Pfeilen auf dem Markt herum. Fündig wurde er schließlich bei der 'Besten Verteidigung' der Waffenschmiede, in der er sich vor einiger Zeit den Elfenbogen ausgeliehen hatte. Nachdem er ihn auf Grund des in dem Tor erbeuteten Langbogens nicht mehr gebrauchen konnte hatte er ihn bei einem weiteren nächtlichen Einbruch wieder zurückgestellt. Er kaufte sich ein dutzend Silberpfeile, zwanzig Pfeile aus Elfenstahl und Zehn weitere aus gewöhnlichem Stahl um seinen Vorrat weiter aufzustocken. Anschließend hatte er sich in der Erstausgabe ein Buch gekauft und es sich damit gemütlich gemacht bis er das Schwert abholen konnte. Es war spät am Abend als Kamahl die Kaiserstadt verließ.

Bis er in Weye ankam war die Sonne bereits untergegangen. Er ging in Richtung der Treppe die ihn hinab in den Keller führte doch noch ehe er die erste Stufe erreicht hatte trat aus den Schatten eine Gestalt. Sie war in ein weites Gewand gekleidet, hatte eine Kapuze auf und die untere Hälfte des Gesichtes wurde von Tüchern verborgen. Kamahl schreckte kurz zusammen, entspannte sich aber als er sein gegenüber erkannte. Durch die Stoffe zeichnete sich ein Lächeln ab während die Jägerin ihn mit ihrer sanften und betörenden Stimme ansprach: 'Hallo, Kamahl. Schon ewig nicht mehr gesehen.' Mit einem leicht barschen Unterton in der Stimme antwortete dieser: 'Was willst du? Du wirst mich auch nicht dazu bringen zum Clan zurückzukehren, was auch immer du mir sagen wirst. Ich habe mich entschieden ihn zu verlassen und werde nicht von dieser Entscheidung abweichen.' Das Lächeln verschwand aus ihrem Gesicht in einem deutlich geschäftsmäßigerem Ton und leichter Resignation in der Stimme fuhr sein Gegenüber nun fort: 'Na gut, aber es war zumindest einen Versuch wert. Du warst ein guter Anführer oder zumindest besser als alle dich sich jetzt um den Titel des Clanchefs streiten. Außerdem bin ich hauptsächlich wegen der Vulkanglasrüstung hier. Wie du weist ist es die Rüstung des Clanchefs und jetzt da du diesen Posten abgegeben hast steht es dir nicht mehr zu, sie zu tragen.' Kamahl schaute ihr in die Augen und als er die Entschlossenheit darin entdeckte versuchte er erst gar nicht, es ihr auszureden. Das hatte bei ihr noch nie geklappt. Entweder würde er ihr die Rüstung geben oder es würde zum Kampf kommen und selbst wenn er ihn gegen die beste Jägerin der Clans gewinnen würde währe es nur noch eine Frage der Zeit bis zu seinem Tod da es das nächste Mal keine freundliche Anfrage sondern gleich einen Angriff geben würde. Wortlos schob er sie aus dem Weg und ging in den Keller. Dort legte er seine Rüstung ab, wickelte sie in ein Leinentuch ein und übergab der ehemaligen Gefährtin das Paket. Anschließend legte er sich zur Ruhe, da er morgen früh würde aufstehen müssen.