-
Lehrling
Der Hammer traf genau auf den Kopf. „Alexian, den nächsten Hering!“ Ardor und Alexian waren dabei ihr Zelt aufzubauen. Als die andere Truppe das Lager verlassen hatte, fing es an, nebelig zu werden. Im Lager herrschte ziemlicher Lärm, da alle angefangen haben, ihre Zelte aufzubauen und Gepäck abzuladen. Ding! Ding! Ding! „So, das war der letzte!“ Ardor erhob sich. „Ich mach jetzt alleine weiter.“ „O.K., ich geh Elijah suchen.“
Der Tumult fing an sich langsam zu legen, da die meisten schon mit den Zelten fertig waren und bereits alles verstaut hatten. „Am besten fange ich an um das Kommandozelt zu suchen. Da es in der Mitte des Lagers ist, ist es ein guter Ausgangspunkt.“ Er schritt den Weg zum Kommandozelt endlang, und sah hie und da einige Legionäre mit Karten und Würfeln spielen. Alexian fühlte sich, wie in einer Taverne. Er kam an. Das Kommandozelt war neben dem Lazaret das größte im Lager. Ein Kaiserliches Banner wehte auf der Spitze. Einige andere Legionäre trugen gerade einige Holzstämme zu einem Stückchen niedergetrampelter Erde, auf dem schon ein Paar Seile und Werkzeuge lagen. „Was soll das den?“ „Was das soll? Der Hauptmann will um das Zelt herum eine kleine „Privatpalisade“ haben. Das hier, soll ein Turm werden. Die äußere Palisade ist ziemlich im… na ja beschädigt.“ „Wisst ihr zufällig wo Elijah ist?“ „Eliwas?!? Tut mir leid, wir kennen nicht jeden aus der Abteilung!“ „Schade. Vielleicht ist er beim Schmied…“
Elijah hat schon lange damit geklagt, das sein Helm zu klein sei. Und tatsächlich, der Hochelf saß nicht weit von einem Schleifstein und bastelte an einem Helm rum. „Was machst du da?!?“ Elijah erschrak kurz. „Ach du bist das! Ich? Ich hab mir einen neuen Helm besorgt!“ „Ähmm… Und was sind das für Gravuren? Etwa solche, wie bei einem Eileidenhelm?“ „Eileiden? Was?!? Es heißt Ayleiden! Ja, das stimmt. Sieht doch schick aus, oder?“ Bevor Alexian etwas darauf antworten konnte, sagte Elijah, sie sollten besser zu Ardor gehen und zerrte ihn mit.
Das Zelt stand schon. Ardor hatte es mit ein wenig rotem Garn markiert. „Na, hast du ihn doch noch gefunden? Und… du hast dir den Helm graviert?“ „Ja!“ Elijah zeigte stolz den Helm hervor. Sie fingen an zu lachen. Wieso, wusste Alexian nicht. Ardor hörte auf und sagte „Es soll heute regnen. Hat mir Beaux gesagt.“ Alexian blickte beiläufig in den Himmel. Es waren tatsächlich dunkle Wolken am Himmel über ihnen zu sehen. Doch etwas stimmte nicht. Es waren keine… richtigen Wolken. „Hey, es schneit!“ Alexians blick blieb auf den Wolken ruhen. Auch Ardor und Elijah blickten jetzt nach oben. Der Schnee war schwarz. „Schwarzer Schnee…“ Alexian lies den Blick wieder vom Himmel ab und sagte: „Ist das normal?“ Elijah meldete sich zu Wort: „Jaah… Wegen dem Oblivionsturm in der nähe der Tore könnte es sein das…“ Ardor unterbrach Elijah. Er blickte immer noch nach oben. „Nein, das ist kein Schnee.“ Sagte er mit ernster Stimme. „Es ist Asche.“
Geändert von Alexian (23.12.2008 um 17:31 Uhr)
Stichworte