-
Provinzheld
Seht merkte, dass es kälter wurde und packte seinen alten Umhang aus und zog ihn an, was sich auf dem Rücken der Stute als kleines Problem erwies. Es fing an zu schneien. Warum hatte er sich darauf eingelassen? Warum tut er dass? Er reitet auf einem alten klapprigen Pferd nach Bruma, das mindestens ein paar Wochen entfernt war, es schneid, und im bestem Falle wird er ein paar Frostbeulen abkriegen. „Die Stute wird das sicher kaum schaffen. Sie brauchte jetzt schon drei Pausen.“ Sagte er zu sich selbst. Der Ritt war eine wahrhafte Tortur. Seht schaute sich immer wieder um, denn so ein lahmes Pferd ist bestimmt ein leichtes Ziel für Banditen. Der Hügel hinter ihnen war gerade dran, als plötzlich zwei Gestallten über den Hügel ritten. Sie kamen mit doppelter, wenn nicht mit dreifacher Geschwindigkeit auf ihn zu. Erst als sie ihn fast eingeholt hatten erkannte er, dass es Tarik und Naasira waren. „Ihr habt vielleicht Glück! Ich muss mich hier mit einem alten Stück rumschlagen und ihr!“. Es dämmerte schon, als sich die Mauern Brumas am Horizont abzeichneten. Als sie ankamen, war es schon dunkel und es wurde zu kalt für Argonier. Naasira führte sie in eine Schenke, in der es den-Göttlichen-sei-dank schön warm war. Naasira verabschiedete sich und sagte, sie sage in der Magiergilde bescheit. Er mietete sich das billigste Zimmer. Es war zwar kein Luxuszimmer, aber immerhin war es warm. Seht schmiss sich auf das Bett und dachte nach. Für einen Diebeszug war es viel zu kalt. Er musste sich einen Mantel kaufen. „Später, wenn die Lehrstunde vorbei ist, werde ich mir etwas Warmes anzuziehen kaufen und dann meine Suche nach Jawina fortsetzen. Ich werde mal den Kranken fragen, und noch andere Leute. Wie ich hier dann nachts rauskomme ohne geschnappt zu werden, muss ich mir noch überlegen. Hier gibt es kein Fenster drin… “ In Gedanken versunken schlief Seht schließlich ein.
Stichworte