-
You got bamboozled
Straße nach Chorrol - Chorrol, Krummstab und Eiche
Erde, Kies und anfänglich auch Schnee schleuderten die Hufe des Rappen durch die Luft, doch nun war es nur noch Erde und Kies.
Der Mann der auf dem Rücken des Rappen saß wurde ordentlich durch geschleudert, trotz seiner langjährigen Erfahrung als Bote. Seine Nachricht war recht wichtig, das wurde ihm nicht zu knapp von einer bezaubernden Dunmerin eingebläut. Sein Weg führte nach Chorrol, zu einer Heilerin.
>> Wie hieß die nochmal? Irgendwas mit Na…Nari…Nase, nein das war es nicht. Die Bürger können mir bestimmt Auskunft geben <<
Der Bote musste schon in der gestrigen Nacht aufbrechen, nun dämmerte es bereits und er hatte mehr als 3/4 der Strecke zurückgelegt. Gelegentlich sah er bereits die Mauern der Stadt, wenn sie nicht gerade von Bäumen verdeckt wurden.
Bei sich trug er gerade mal den Brief, 20 Septime, eine Feldflasche und einen kleinen Beutel mit etwas Käse und Brot.
Er gab dem Pferd die Sporen und trieb es zu noch höheren Geschwindigkeiten an, neben ihm rauschte ein Bauernhof vorbei. Kurze Zeit später auch die Weynon-Priorei.
Der Wald lichtete sich, und vor ihm erhoben sich die Mauern von Chorrol. Es dauerte nur Minuten bis er vom Rücken des Pferdes abgestiegen war, und es fest in den Ställen angebunden hatte.
Der Bote betrat Chorrol und machte sich auf den nächstbesten Weg in eine Taverne, >> Eine Taverne, eine Taverne…also wenn mir da keiner helfen kann diese Nemila oder wie sie auch immer heißt zu finden dann wohl keiner <<.
Er lief durch die Straßen Chorrols und hielt nach einer vielversprechenden Taverne Ausschau, die er letztlich auch fand.
>> „Krummstab und Eiche“? Mhh hört sich nicht schlecht an hoffentlich kann mir einer hier helfen <<, er betrat die Schenke leicht und ging schnurstracks zum Wirt.
>> Guten Tag mein Herr, sagt kennt ihr eine Heilerin? Ihr Name fängt mit einem N an <<, >> Ein N sagt ihr? Na wahrscheinlich meint ihr Naasira, die könnt ihr jeden Abend hier finden. <<
Der Bote vollzog innerliche Freudensprünge, >> Danke mein Herr! <<
Sein Ziel fast erreicht überlegte er nun was er anstellen könnte, der neue Tag war hereingebrochen und Naasira würde erst gegen Abend eintreffen…
Geändert von Gendrek (09.10.2008 um 15:29 Uhr)
Grund: Verwechselter Name
Stichworte