-
Lehrling
Alexian schleppte einen schwer verwundeten Legionär, dessen Rüstung an mehreren Stellen durchlöchert und gesprungen war, ins Lazarett. Es waren nicht genug Krankenbetten mitgenommen worden und im Zelt waren überall improvisierte Heubetten aufgestellt. Die Feldheiler und Sanitäter hatten ziemlich viel zu tun, denn sehr viele Verletzungen waren ziemlich schwer. Alexian und Ardor hievten den Legionär in eins der wenigen noch freien betten und gingen dann wieder aus dem Zelt.
Draußen lagen überall Tode und Verwundete und jeder versuchte zu helfen. Es gab aber einige Wenige, die sich in Winkeln und toten Pferden kauerten und angsterfüllt vor sich hin brabbelten. Die Meisten von ihnen waren noch sehr jung und Beinahe-Rekruten. Alexian versuchte sich die Nase zuzuhalten, denn er konnte den Gestank von Verbranntem und Blut nicht mehr aushalten. Ardor überredete ihn, noch mitzuhelfen. Als alle Verwundeten dann im Lazarett lagen, fingen die, die noch normal und ohne starken Schmerzen gehen konnten, (und noch klar denken konnten, dachte sich Alexian) fingen an, die Daedrapfeile einzusammeln, die überall herumlagen. Er und Ardor machten sich auf, Elijah zu suchen.
Auf der Palisade fanden sie ihn schließlich. Er sah ziemlich schockiert aus, und sein Pferdeschwanz hatte sich gelöst. Als er Alexian und Ardor kommen sah, schritt er langsam auf sie zu und sprach: „Verdammt, ihr lebt noch? Wie habt ihr überlebt?!?“ Alexian wusste nicht, was er sagen sollte, und Ardor offenbar auch nicht. Elijah erhob wieder seine Stimme: „Ich habe alles von hier aus gesehen! ALLES!!!“ Ardor packte und rüttelte ihn. „Reiß dich zusammen! Du wirst verrückt!“ Elijah lachte, und Alexian lief es dabei kalt den Rücken runter. „Ja, vielleicht sind wir ja alle verrückt! Wer weis? Vielleicht… kann ich ja…“ Bevor er fortfahren konnte, schlug Ardor ihm heftig gegen den Kopf. „Reiß dich zusammen, hab ich gesagt! Ganz ruhig! Du lebst noch, und das ist das wichtigste das zählt!“ „Ja, tut mir Leid… Ich… Wisst ihr, das war nur eine kleine Daedra-Armee. Sie haben noch viel schrecklichere Kreaturen. Dies waren nur Skamps, Clanfear und Dremora der niedrigsten Stufe. Sie hätten uns töten können!!! Merkt ihr, das sie nur mit uns spielen?!?“ „Du drehst durch! Beruhige dich! Lasst uns unser Zelt wieder aufbauen.“
Stichworte