-
Lehrling
Skingrad
Nemada hatte Skingrad endlich erreicht. Huan, der in letzter Zeit etwas bedrückt wirkte, hatte sie bei einer Ruine kurz vor der Stadt zurückgelassen. Sie frage sich, was mit ihm los war. Seit ihrem Abstieg aus den Valusbergen wirkte er irgendwie betrübt. Allerdings musste sie sich jetzt auf das, was vor ihr lag, konzentrieren. Sie hatte eine enge Schlucht, die von einer steinernen Brücke überspannt wurde durchquert und war durch das große Stadttor in die Stadt gekommen.
Das 'Zwei Schwestern' hatte sie dank der Auskünfte des Torwächters schnell gefunden und auch Uruk gro-Mala war recht schnell gefunden, da er abgesehen von der Wirtin der einzige Ork in der Taverne war. Er war schon etwas älter, allerdings schien er recht gut in Form zu sein, insofern sie das unter der Orkrüstung, die er trug erkennen konnte. Sie setzte sich an den Tisch und aus dem Mundwinkel flüsterte er fragend "Die Farbe der Nacht?" zu, woraufhin sie wie verabredet mit "Sanguine, mein Bruder" antwortete. Der Ork nickte kurz, trank den Humpen der vor ihm stand mit einem Zug aus, legte einige Münzen auf den Tisch und verließ anschließend die Taverne.
Nemada folgte ihm schweigend einige Zeit, bis sie eine heruntergekommene Hütte nahe der Stadtmauer erreichten. Er öffnete die Tür und Nemada trat ein. Als sich ihre Augen an das Dämmerlicht im Inneren der Hütte gewöhnt hatten blickte sie sich um. Die Hütte war winzig, höchstens sechs auf sechs Meter und einfach eingerichtet. Rechts nahe dem Eingang befand sich ein Tisch aus schlecht verarbeitetem Holz und dazu passenden Stühlen, links lagen einige dünne Matten mit löchrigen Decken auf dem Boden und den hinteren Bereich konnte sie nicht Einblicken, da die Sicht von einer groß gezimmerten Bretterwand versperrt wurde. Am Tisch saßen zwei junge, bretonische Mädchen, die sie auf etwa 18 Jahre schätzen würde und die sich wie ein Ei dem anderen glichen. Die beiden waren in dieselben feuerroten Roben gekleidet, hatten die selben langen blonden Haare, die sie beide offen trugen, wirkten beide auf die selbe Art und Weise verunsichert und eher wie junge Magierinnen als wie Assassinen. Anscheinend vom Geräusch der sich schließen Tür aufgeschreckt kam eine Dunmers mittleren Alters hinter der Bretterwand hervor. Dieser trug seinen rechten Arm in einer Handschlinge, war in einem blauen Hemd mit dazu passender Hose und Schuhen gekleidet, sein Kopf war kahl geschoren und die Ohren zierten Ringe. Seine Gestalt wirkte hager aber kräftig, seine Bewegungen waren geschmeidig und er strahlte eine Ruhe und eine Energie aus, dass man es förmlich spüren konnte.
Er musterte sie eindringlich und nach einiger Zeit ergriff er das Wort "Willkommen bei uns, Schwester. Nennt mich Ancaros und das hier sind Elisa und Mariette, unsere Schülerinnen. Es ist schade, dass ihr zu diesem Zeitpunkt gekommen seid. Eigentlich würde ich euch jetzt eure Rüstung aushändigen, allerdings müssen wir uns erst um das Finden eines neuen Unterschlupfes und um die Beschaffung einer Einkommensquelle kümmern, bevor wir mit dem Wiederaufbau der Gilde beginnen können." Nemada fragte geschockt "Was meint ihr mit Einkommensquelle und Wiederaufbau der Gilde? Ist die Dunkle Bruderschaft etwa am Ende?"
Als Reaktion darauf glitt ein unheimliches Lächeln über das Gesicht des Dunmer während er antwortete "Nein, die Dunkle Bruderschaft ist nicht am Ende, wir sind nur eine der Zweigstellen hier in Cyrodill. Wir sind oder besser gesagt wir waren die Gilde von Kvatch. Die Stadt wurde vor einiger Zeit von den Daedra angegriffen und unser Unterschlupf wurde bei diesem Angriff zerstört. Außerdem kamen die meisten von uns ums Leben, von denjenigen Mitgliedern, die zum Zeitpunkt des Angriffs in Kvatch waren habe ich als allein überlebt und wie ihr seht wurde ich bei der Flucht verwundet. Und da war in letzter Zeit wenig zu tun hatten waren Uruk, Elisa und Mariette die Einzigen, die sich zum Zeitpunkt des Angriffes nicht in Kvatch befunden haben, da sie im Wald trainiert haben. Und was das Einkommen angeht, Kvatch war noch nie eine bedeutende Zweigstelle der Bruderschaft, zu uns wurden all jene geschickt, deren Moral in den Augen der Schwarzen Hand zweifelhaft ist und die, die in irgendeiner Beziehung zu der Morag Tong stehen. Und wir erhalten auch nur relativ wenige Aufträge, dafür aber solche, die relativ ehrenhaft sind und keine moralischen Zweifel aufkommen lassen. Und von diesen wenigen Aufträgen konnten wir noch nie Leben, also hat jeder noch einen anderen Erwerb. Uruk war Gladiator in der Arena in Kvatch, die Mädels haben sich mit dem Aufladen von magischen Gegenständen und Unterricht in den arkanen Künsten etwas dazu verdient und ich selbst habe mich als Wächter eines reichen Kaufmanns verdingt. Bevor wir weiterreden sollten wir aber erst etwas trinken, das lange Reden macht durstig und es gibt noch einige Dinge, die wir zu besprechen haben."
Geändert von eissceda (25.11.2008 um 18:27 Uhr)
Grund: Ein paar Tippfehler korigiert
Stichworte