Eben hing sie noch friedlich Kräutersträusse in Ihrem Haus auf und einen Moment später hatte sie eine eingetretene Haustür, 2 niedergeschlagene Dunmer und einen zerknirschten Nord in Ihrer Küche sitzen.

Mit einem Kopfschütteln machte die Heilerin sich daran die Wunden der beiden Dunmer zu verarzten."Scheinbar hat sich die Geschichte mit der Entführung schnell herumgesprochen." Die Bretonin zögerte einen kleinen Moment und überlegte, was sie den 3 Männern erzählen sollte. Immerhin verspürte sie keinen Drang dazu die wahren Gründe für dieses Verbrechen preiszugeben. Doch Ihre Besucher erwarteten eine Erklärung der Vorkommnisse von Ihr, ansonsten (so traute sie Ihnen zumindestens zu) würden sie alleine weitersuchen bis sie eine Erklärung dafür fanden.
"Es....es war ein unglücklicher Zufall. Die Männer wollten wohl das Haus ausrauben und ich habe sie dabei überrascht." Sie hoffte mal, dass die Spuren damals im Haus von nichts anderem sprachen. "Ich habe sie gesehen und statt mich zu töten, nahmen sie mich mit. Scheinbar hatten sie.......Skrupel, ja genau Skrupel eine Frau zu töten. Karrod hat mich befreit und die Kerle verjagt. Sie werden sich nun bestimmt nicht nochmal hier blicken lassen."
Bei dieser Feststellung kamen Naasira allerdings Zweifel. Die Männer konnten sehr wohl wiederkommen und nachsehen, ob sich Ihre "Beute" immernoch in Chorrol befand. Die Bretonin lies Ihren Blick durch das Haus schweifen. Sie hatte diese Behausung und die Menschen vor Ort lieb gewonnen. 'NEIN, nicht nochmal! Ich werde nicht schon wieder wegrennen!' Dieser Gedanke zuckte Ihr durch den Kopf und sie presste entschlossen die Lippen zusammen. Sollten sie wiederkommen bin ich gewarnt. Und ich kann mir noch Schutz suchen. 'Wo Karrod wohl steckt? Ist er noch in Chorrol?'