Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Marsch der Schatten

  1. #21
    Ja, gefällt mir eigentlich ganz gut, ist zumindest mal was anderes.
    Die Idee sich zwischen Gut und Böse zu entscheiden, ist ein Klassiker und auch nicht schlecht, allerdings muss man da beim Nationalsozialismus (meiner Meinung nach) ein bisschen aufpassen. Kommt halt drauf an, wie du es umsetzt.
    Werden auch Konzentrazionslager drin vorkommen?

  2. #22
    Ich gebe hier meine Meinung ab, ohne die Einwände von anderen oder deine Erklärungen gelesen zu haben; nur dass du nicht durchdrehst, sollte ich Punkte nennen, auf die du schon zehnmal eingegangen bist.

    Vorerst mal finde ich Reise der Schatten einen ziemlich schlechten Titel. So reiseähnlich war ja wohl der Einmarsch in Frankreich nicht. Außerdem wirkt der doch sehr mystisch auf mich und passt meiner Meinung nach weniger zu einem Spiel, das den Anspruch hat, Geschichten, die in der realen Vergangenheit spielen, wiederzugeben.

    Ansonsten macht mich das Ehren-System skeptisch. Hier bist du genau an dem philosophischen Punkt angelangt, was Ehre in einem Krieg ist. Wie erreicht man diese? Nach Kommuskopfmeinung wahrscheinlich dadurch, dass man möglichst viele Gegner abknallt und seinem Land bis in den Tod ergeben folgt. Bin mal gespannt, wie du die Ehre im Spiel verteilen willst. Ein, wie ich finde, sehr heikles Thema.

    Den Punkt mit der eigenen Einstellung hast du auch schon richtig erfasst. Gestaltet man das Spiel zu sehr nach seiner eigenen, nicht zeitgeträuen Einstellung, dann verlieren die Charaktere ihre Glaubwürdigkeit; vor allem bei einem SS-Offizier. Stellt man die Charaktere auf die antisemitische Weise dar, wie sie nunmal waren, hängen sofort Leute an einem dran, die einen als Rechtsradikal beschimpfen. Das ist auch der Grund, weshalb ich letztendlich doch die Finger vom Spielethema Nationalsozialismus gelassen habe.

    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück beim Spiel. - Als Mitarbeiter kann ich dir leider nicht sehr dienen; ich könnte dir nur viel zusagen und am Ende nichts rechtzeitig fertig haben. '
    Und ich werde natürlich jedes einzelne Datum genau überprüfen und wehe eins stimmt nicht genau!

    Bis denn.

  3. #23
    @ Bubu

    Mal sehn

    @Ynuoki

    Titel ist nicht mehr Reise, sondern Marsch Steht eigntlich ganz fett oben drüber, nur kann ich den Threadtitel ned ändern^^

    Zum Ehre System

    Ehre ist realativ ...

  4. #24
    Zitat Zitat von Zaan
    Titel ist nicht mehr Reise, sondern Marsch Steht eigntlich ganz fett oben drüber, nur kann ich den Threadtitel ned ändern^^
    Hatte ich den Titel mit Marsch der Schatten doch richtig in Erinnerung gehabt... Lesen von Überschriften war noch nie meine Stärke.

    Trotzdem finde ich, dass auch Marsch der Schatten noch zu mystisch für ein Zweite Weltkriegsgeschichte klingt. Aber nun gut, ich gebe mich geschlagen.

  5. #25
    Zitat Zitat von Zaan Beitrag anzeigen
    @Ynuoki

    Titel ist nicht mehr Reise, sondern Marsch Steht eigntlich ganz fett oben drüber, nur kann ich den Threadtitel ned ändern^^
    Kraft meines mir verliehenen Amtes beschwöre ich den Mop der Liebe, den Dizzy der Skills, den Göttervater SDS und den Herrn der Flauschigkeit Sheep Sheepson und digitiere zum Avatar des großen E-Gemächts!

    (und DER hat dann die Fähigkeit "Titel ändern in Threads + 2")

    *zack*
    "Daen ändert Threadtitel in "Arsch der Matten"
    Probe misslungen...


    *zack*
    "Daen ändert Threadtitel in "Marsch der Schatten"
    Probe gelungen

  6. #26
    @ Dean

    Danke für Ändern. Ich muss sagen dieses "Arsch der Matten" gefällt mir irgendwie...

    So wieder mal ein paar News:

    1. Die Biographien der Hauptpersonen müssen noch ein wenig warten, da ich die noch mit dem Plot abgleichen muss.

    2. Artillerie und Granaten sind fast fertig. Is ne heiden Arbeit da ganze einzutippen...

    3. Klassen wird es geben! Insgesammt 4 Stück. Man wird nach seiner Grundausbildung (Tutorial) eine wählen dürfen. Wer das Tut überspringt kann endweder den Zufall entscheiden lassen, oder auch selber wählen. Eigentlich wollt ich ja einen unvermittelten Einstieg machen, aber naja.


    Hier mal die Klassen:


    1. Schütze

    Munition +
    Granaten +
    Nahkampf u. Messer +
    Lautstärke -
    Artillerie -

    Außerdem: ----

    2. Sprengmeister

    Granaten +
    Sprengkraft +
    Sprengstoff +
    Munnition -
    Lautsträrke -

    Außerdem: Wurfgenauigkeitfertigkeit schon auf Lvl 1.

    3. Scharfschütze

    Projektilschaden +
    Lautstärke +
    Nahkampf u. Messer +
    Granaten -
    Sprengkraft -

    Außerdem: Rauchgranaten und Tarnfertigkeit schon auf Lvl 1.


    4. Stratege

    Artillerie +
    Sprengkraft +
    Lautstärke +
    Munnition -
    Nahkampf u. Messer -

    Außerdem: Überzeugungskraft schon auf Lvl 1.


    Alle Fertigkeiten folgen noch! (Ich hoffe heute noch)


    Technik-Demo (KS, Fertigkeiten, Menü ... ) erschein anfang April, kommt darauf an wie viel Lust und Zeit ich habe.


    Mfg

  7. #27

    Ich könnt kotzen....

    Joar, der Titel sagt es schon ....

    Wisst ihr woran ich die letzen 3-4 Wochen gearbeitet habe? Genau, Pixeln, Pixeln und Pixeln ....

    Und nie kam etwas raus, mit dem ich etwas Richtiges anfangen konnte.

    Und dann stoße ich auf einer frz. Seite auf
    Und ich Vollidot Pixel mir den Ar*** ab .... in dieser Zeit hätte ich das KS fertig stellen können und zum Mappen anfängen können, aber nein....


    Ich versuch heute noch soviel wie möglich umzuwandeln, dann is ne Woche Sendepause und dann gehts weiter.


    Mfg

  8. #28
    ist das nicht n advancewars rip? ô.o
    ärgerliche sache das ganze, abere bevor du nun nochmal den fehler machst -> haufenweise fahrzeuge kannst auch aus advance wars rippen, genauso wie weitere andere infanterie usw. musst sie vll nur zu damaligen modellen umpixeln, müsste aber mit solch genialen vorlagen kein großes problem darstellen

    Edit: Hab gerade auf google gesucht, da findet man keine guten awscreens, aber der hier gezeigte soldat kommt schon aus advance wars.
    Sprite resource abgegrast:
    http://www.spriters-resource.com/nin...other/advwars/
    http://www.spriters-resource.com/nin.../advorange.png
    http://www.spriters-resource.com/nin...vwars/adv2.gif

    Geändert von Evu (03.04.2008 um 19:54 Uhr)

  9. #29
    Advance Wars ist mir ein Begriff ( das komerzielle Spiel) habs jedoch nich nie gespielt. Ich google einfach mal, danke für den Tipp

  10. #30
    Hm, ein WW2-Game. Hatte auch mal eins angefangen.
    Hier hab ich ein Charset, das ich damals gepixelt hatte:


    Die Soldaten sehen vielleicht etwas zu knuffig aus, aber wenn du sie trotzdem verwenden willst, kannst du das natürlich gerne tun.

    Ich hab auch noch ein Chipset, allerdings enthält das Hakenkreuze (Parteiflagge usw.). Ich gehe ja mal davon aus, dass du in deinem Spiel keine Hakenkreuze einbaust, da es sonst in Deutschland verboten wäre. Das war dann auch der Grund, warum ich mein Spiel damals abgebrochen hatte.

    (P.S.: Nur ums klarzustellen: Ich bin natürlich auch kein Nazi, finde was damals geschehen ist furchtbar und bin froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat!)

  11. #31
    Zitat Zitat
    (P.S.: Nur ums klarzustellen: Ich bin natürlich auch kein Nazi, finde was damals geschehen ist furchtbar und bin froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat!)
    Es gibt doch heute gar keine Nazis mehr sondern nur noch Faschisten oder Mitläufer Ich würd persönlich Hackenkreuze einbauen, ist doch einfach realer und außerdem sind doch einige Makerspiele eh verboten, da sich die meisten den Maker nicht legal gekauft haben.

  12. #32
    Na ich bin halt auch kein Neonazi, Faschist, Mitläufer oder wie immer mans auch bezeichnen will.^^

    @Zaan:
    Wenn du das mit den Hakenkreuzen ähnlich wie Metro siehst, kann ich dir das Chipset natürlich auch gerne überlassen. Wie gesagt, ich brauche es nicht mehr. Ich bezweifle aber, dass das Spiel mit Hakenkreuzen dann z. B. beim Atelier hochgeladen werden darf(?). Das Spiel müsste dann wohl eher z. B. auf nem Schweizer Server zum Download freigegeben werden.

  13. #33
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Es gibt doch heute gar keine Nazis mehr sondern nur noch Faschisten oder Mitläufer Ich würd persönlich Hackenkreuze einbauen, ist doch einfach realer und außerdem sind doch einige Makerspiele eh verboten, da sich die meisten den Maker nicht legal gekauft haben.
    Würd ich auch besser finden macht das Spiel ja nicht gleich zu einem Nazi Game,... So ist dir realität halt damit muss man sich abfinden,...


    Die Idee gefällt mir will Screens sehn

  14. #34
    Auf dieses Spiel bin ich ja wirklich mal gespannt, ich finde man könnte mehr Spiele makern die etwas mit Geschichte zu tun haben.

    Und wegen der Sache mit den Hackenkreuzen, wenn ich mich nicht irre, kamen in dem Film "Der Untergang" nicht auch Hackenkreuze vor?
    Du könntest ja vielleicht auch zwei Versionen vom Spiel machen eins mit und eins ohne Hackenkreuze, falls du das dann doch nicht machen darfst. Wäre ja blos das Chipset oder?

  15. #35
    @ mati

    Danke für die Chars, ich werd mal schaun, ob ich damit was anfangen kann.
    Wegen dem Chipset, das kannste mir ja mal hochladen, dann seh ichs mir an. Die Hakenkreuze MUSS ich dann wahrscheinlich rauseditieren, da Hakenkreuze in Spielen genrell verboten sind. In Filmen ist das (weiß der Geier warum) aber erlaubt.

    @ Metro

    Mit der Aussage, es gäbe keine Nazis mehr, wäre ich vorsichtig. Es gibt nicht umsonst in Amerika die NADAP/AO. Außerdem sind manche Veteranen die heute noch leben, überzeugte Nationalisten.

    @ Kloothy

    Ja die Realität muss sich damit abfinden, aber die Politik will das anscheinend nicht. Nur mal so am Rande, ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass es hunderte Mahnmale in Deutschland gibt die auf den Holocoust und die gefallenen Sowjets und Amis aufmerksam machen, aber es gibt meines Wissens nach kein einziges, das auf die toten Deutschen aufmerksam macht? Ich finde in unserer Politik läuft da was schief. So haben viele Leute nie ihren Vater kennen gelernt und sind vertrieben worden (Siehe Preußen das heute zu Polen gehört)

    @ Denkfehler

    Ich weiß das Bildmaterial lässt auf sich warten, nur sind das einfach unheimlich viele Pixelarbeiten, die noch zu tun sind. So hab ich noch nicht mal einen Panzer geschafft komplett zu animieren.


    Naja ich will ja hier keine politischen Themen ankratzen, sondern nur ein gutes Spiel entwickeln
    mfg

  16. #36
    Außer dem Hakenkreuz-Kram ist auf dem Chipset leider nicht allzuviel tolles drauf. Ich hatte da halt ne Festung ala Castle Wolfenstein gemapped:


    (ich hoffe ja mal, dass ich mich durch das Posten dieses Bildes nicht gleich strafbar mache)

  17. #37
    Zitat Zitat
    Mit der Aussage, es gäbe keine Nazis mehr, wäre ich vorsichtig. Es gibt nicht umsonst in Amerika die NADAP/AO. Außerdem sind manche Veteranen die heute noch leben, überzeugte Nationalisten.
    Ich meinte auch in der Form wie damals aber wo du recht hast, hast du recht

    @mati Falls du solche Angst hast, hättest du es auch Zaan per pm schicken können

  18. #38
    Zitat Zitat von Zaan
    Mit der Aussage, es gäbe keine Nazis mehr, wäre ich vorsichtig. Es gibt nicht umsonst in Amerika die NADAP/AO. Außerdem sind manche Veteranen die heute noch leben, überzeugte Nationalisten.
    Die Frage ist aber auch, was man als Nazi bezeichnet und was einfach nur als idiotischen Ausländerfeind. "Richtige" Nazis gibt es in unsrer heutigen Welt, kaum noch welche. Vielmehr hat der Begriff Nazi seine Personenfeld erweitert, sodass viel mehr Leute hinzugezählt werden.

    @Hakenkreuz: Ich würde es nicht ins Spiel übernehmen. Ich kenne mich zwar auch nicht genau mit der Rechtslage in dem Bereich aus, aber wenn ich daran denke, dass ein Mann angeklagt wurde, weil er das Nazisymbol auf seinen Plaketten im Mülleimer zeigt, wäre ich doch lieber vorsichtig.
    Ich denke, man kann andere Symbole erfinden, deren Bezug aufs Hakenkreuz klar erkennbar ist.
    (Falls ich mit dieser Meinung falsch liege, bitte ich um Berichtigung. Selbige Frage habe ich mich auch mal in Bezug auf ein Projekt, dass allerdings bisher nicht angefangen wurde und so schnell auch nicht angefangen wird, gefragt.)

    Bis denn, Zaan.

    Edit:
    Zitat Zitat von Zaan
    Ich werde keine einbauen! Punkt.
    GSandSDS hat es in meinem ersten Thread schon klargemacht das hier die Rechtslage eindeutig ist. Außerdem was bringt es mir wenn das Spiel dann fertig ist und keine Seite (z.B das Atelier) es nicht zum download bereit stellt, weil es gegen geltende Gesetze spricht?
    Hatte ich nicht mitbekommen. 'Tschuldigung.

    Geändert von Yunoki (21.04.2008 um 16:07 Uhr)

  19. #39
    @ Yunoki

    Erst mal danke für Tiles
    Ich find die echt gut, das Ein oder Andere werd ich bestimmt verwenden.

    Wegen den Hakenkreuzen:

    Ich werde keine einbauen! Punkt.
    GSandSDS hat es in meinem ersten Thread schon klargemacht das hier die Rechtslage eindeutig ist. Außerdem was bringt es mir wenn das Spiel dann fertig ist und keine Seite (z.B das Atelier) es nicht zum download bereit stellt, weil es gegen geltende Gesetze spricht?

    @ mati

    Tut mir Leid, aber da ich das Spiel im Theodore-Stil machen werde, passt das da leider nicht besonders rein. Adler und Flaggen habe ich schon. Aber trotzdem danke, der Wille ist es, der zählt .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •