Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ESP durch Stromausfall zerschossen

  1. #1

    ESP durch Stromausfall zerschossen

    Hi Leute
    Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
    Neulich als ich gerade am Modden war, dachte sich mein Stromanbieter doch glatt, er müsse mir den Strom einfach so abschalten. Heute möchte ich weitermodden und, siehe da, sämtliche Inhalte meiner .esp fehlen. Das CS weißt sogar noch darauf hin und jede einzelne Form wird einzeln als fehlend aufgezählt. Wenn man die Warningsection beende t stelle ich dann eben fest, dass alles fehlt. Ich arbeite an dieser Mod seit über einem Jahr. habe mein gesammtes Herzblut hinein gesteckt. Und da ich, in einem Anflug naiver dummheit, meine Sicherungs .esp am Tag darauf mit der "zerschossenen" überschrieb. (Da wusste ich noch nicht, dass sie zerschossen war) ist jetzt alles verloren. Kennt jemand einen Weg die Dateien in der .esp (Die Datei ist immer noch 5Mb groß!) wiederherzustellen? Ich bitte euch, helft mir!

  2. #2
    Du könntest mal versuchen, die noch vorhandenen Inhalte mittels Tes4Gecko in eine neue *.esp zu kopieren (copy to clipboard).


    Außerdem könnte ein Dateiwiederherstellprogramm helfen die gelöschte Sicherungskopie wiederherzustellen.

  3. #3
    ..oder die Stromrechnung rechtzeitig bezahlen ? nein, es gibt verschiedene,freie Wiederherstellungsprogramme, die gelöschte Dateien finden ( z.b. http://www.pc-inspector.de ) hat m ich oft geholft. Viel Erfolg

  4. #4
    Oh Kenet....... fühl Dich mal ganz feste gedrückt.....

    Hast Du bereits im Explorer irgendwas verschoben, oder ist die Datei immernoch am ursprünglichen Fleck. Wenn ja kannst Du unter Vista folgendes versuchen (allerdings nur unter Vista):
    Rechte Maustaste in die Dateien im Verzeichnis und "Verschieben / kopieren rückgängig machen" wählen. Die Option gibts jedenfalls für WinVista. Falls seitdem aber schon andere Sachen verschoben / kopiert wurden, ist es zu spät. Geht immer nur für die letzte Aktion.


    Wiederherstellungsprogramme werden wenig bringen, da die Datei ja nicht gelöscht, sondern überschrieben wurde.

    Edit: Schreib mich mal im ICQ an....mir ist noch was eingefallen, doch ich muss erst nochmal genauer suchen wo das stand. Wenn ich es gefunden habe, setze ich es hier rein.

    Edit 2: Gefunden....Schau mal hier. Das wäre allerdings eine sehr radikale Lösung. Denn je nachdem wie alt die Sicherung ist, verlierst Du eventuell andere Daten. Also vorher alles durchsehen und extern sichern.
    Geändert von Muecke49 (02.03.2008 um 21:08 Uhr)

  5. #5
    Hast du vielleicht irgendwann einmal tes4edit benutzt? Das legt Sicherungskopien an.

    Hm. Bei Abstürzen, die ich hatte, während das CS offen war, hatte es mir auch die .esps zerschossen. Allerdings hatte ich dann auch automatisch angelegte Backups, die ich nur umbenennen mußte - kannst ja mal nach seltsam benannten Dateien im Obliviondataordner schauen.

    Ansonsten fürchte ich, heißt es, auf Backupsuche zu gehen (z.B. wenn du den Mod mal wem zugeschickt hast, oder so) .

  6. #6
    Danke für die Antworten und danke Mücke für die Drücke
    Gecko meldet auch einen Fehler und kann die Datei nicht laden. Naja, zumindest beibt mir die Erfahrung aber ich weiß nicht, ob ich nochmal was machen werde. Meine letzte Hoffnung ist, dass vielleicht in den Beth-Foren jemand etwas darüber weiß und mir helfen kann, aber Hoffnung habe ich keine mehr.
    Sonst kommt dann mal in ein paar Tagen ein Thread mit der Hintergrundgeschichte dazu. An der hab ich am längsten gesessen und vielleicht interessiert sich ja jemand anders dafür.
    Naja, danke jedenfalls.

  7. #7

    Multisaft Gast
    Das k**** mich echt an, man will ein günstiger Anbieter und dann hat man noch teuere Kosten

  8. #8
    Spambots waren aber auch schonmal schlauer

  9. #9
    Anders gesagt: Multisaft, wir holen keine 4 Jahre alten Threads wieder hoch, nur um dann einen Sinnlos-Kommentar abzulassen. Lass das, sonst setzt's was.

    Alles klar, bitte das Ding wieder langsam und sachte sinken lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •