Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Magierfragen

Magierfragen

Moin,

Ich hab ein paar Fragen:

Welche Magiearten sind eigentlich die besten??

Soll man sich Zauber in der geheimen Universität erstellen?? Wenn ja, welche??

Wie viele Punkte muss man auf den Magiearten haben um die Magiergilde abzuschließen??

Freu mich auf eure antworten

EDIT: Soll ich Patches installieren, hab noch keine.

Also Patches solltest du auf alle fälle instalieren,

1: Kommt drauf an welche klasse du spielst.
    2: also ich erstelle nie zauber selbst, na gut hin und wieder, aber ich verzaubere meine sachen lieber
    3: ist egal

Ach ja,
    Willkommen im Forum

Also ich spiele einen Dunkelelf. Bin Großmeister in der Arena, Zauberer in der Magiergilde hab gerade der Quest und hab schon Rufio Quest gemacht. Soll ich Dunkle Bruderschaft weitermachenoder eher Kämpfergilde oder sowas??

Warum fragst du das uns?

Dir ist völlig frei überlassen, was du machen willst, oder sollen wir dir etwa vorgeben, was du machen sollst?

Die verschiedenen Gilden beissen sich nicht, du kannst also mit einem Char allen Gilden beitreten und deren Aufträge machen.......falls dies der Hintergrund für Deine Frage war.

Arvan Gast
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Die verschiedenen Gilden beissen sich nicht, du kannst also mit einem Char allen Gilden beitreten und deren Aufträge machen.......falls dies der Hintergrund für Deine Frage war.
    Was aber ursprünglich mal so sein sollte
    Aber es juckt anscheinend niemanden aus der Magiergilde wenn man in der Kämpfergilde ist... oder doch?

Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    Aber es juckt anscheinend niemanden aus der Magiergilde wenn man in der Kämpfergilde ist... oder doch?
    Nein. Wenn man alle Quests so ausführt wie es gadacht ist dann gibts keinerlei Probleme zwischen all den Gildenquests. Unter gewissen Umständen kann man sich Probleme einhandeln, aber keine Angst, die bemerkt man für gewöhnlich gleich, sodass man nicht nach einer Woche rausfindet dass man irgendwann Mist gebaut hat.

ber es gibt ja Quests aus der Diebesgilde, wo man den Erzmagier bestehlen muss und wo man einen sogar umbringen darf, der aus der Magiergilde ist. Was soll ich da machen??

Falsch! Du darfst Ihn eben nicht umbringen und musst Ihn auch nicht bestehlen. Er überlässt Dir nämlich den Rettungspfeil freiwillig. Allerdings nur diesen und nichts anderes.

Heisst: Du gehst hin, quatschtst den Magier an...oder auch nicht, schaust nach der einzigen Truhe/Kiste die nicht mit der roten Hand gekennzeichnet ist und entnimmst dieser die Pfeilspitze und gehst wieder.

Achso, dachte man muss den killen.

Danke für die Antworten.

Arvan Gast
    Mal was anderes:

Kann man in Oblivion eigentlich als reiner Magier, der z.B. alle Richtungen als Hauptfertigkeiten hat ganz gut durchkommen? Oder bringt das Schwertmetzeln mehr?

Hab ich nämlich noch nich so direkt probiert.

@Arvan: Im Prinzip ist alles möglich, warum nicht auch ein reiner Magier? Naja ohne PIs dürfte es arg schwer werden, aber wenn du z.B. bgs Blancing Projekt und Lame benutzt dann wird das Ganze schon einfacher (einfacher nicht im Sinne von Cheatmod die dich unbesiegbar macht, sondern es wird möglich gemacht einen (reinen) Magier zu spielen).

Du wirst jedoch eventuell, als Magier manchmal dich zurückziehen müssen um z.B. dein Magicka zu regenerieren falls nötig. Das ist nicht zu vergleichen mit einem Nahkämpfer der in schwerer Rüstung reinrennt, um sich haut und ggf. noch ein paar Heiltränke benutzt. Ein Magier ist etwas "fragiler", da ist Fingerspitzengefühl gefragt.