Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gute Gaming Maus&Tastatur

  1. #1

    Gute Gaming Maus&Tastatur

    Hi,

    ich wollte mal fragen was ihr mir für Keyboards, Mäuse und sonstiges Zubehör (Headset) fürs Gaming emfehlen könnt.

    Ich habe davon nämlich leider nicht wirklich ahnung was gut ist. Ich weiß nur das es wohl gute Mäuse von logitech gibt aber welche von den vielen ist mir schleierhaft.

    Für welche Spiele? Naja, shooter u.ä. hauptsächlich.

    Wäre am besten wenn das Zeugs auch auf der PS3 und Xbox360 läuft, denn da zock ich auch einiges an shootern.
    Bin linkshänder btw, hab zwar bis jetzt immer die Maus mit rechts benutzt, aber naja weiß nicht obs besser wäre für links, denn manchmal hab ich schon Probs.

    Gibts denn Mäuse die man mit links und recht benutzen kann? am besten wäre natürlich Wireless das ganze zubehör.

    Habe hier in Japan bei amazon das Keyboard hier gefunden, is Wireless und steht das es sowohl auf PC,xbox, als auch PS3 läuft:

    http://www.amazon.co.jp/%E3%83%9B%E3...436380&sr=1-10


    Für jede Hilfe bin ich danbar.

  2. #2
    Jopp gibt durchaus viele Mäuse die sowohl links als auch rechtshändertauglich sind. Meist hast du bei denen dann aber auch nur 3 Tasten weil es sich nicht wirklich lohnt Tasten anzubringen die man ausschließlich als links- bzw rechtshänder nutzen kann.

    Von Wireless rate ich dir mal ganz diskret ab wenn du sagst "gamer". Da ist diese Technologie ein absolutes No-Go da längst nicht so zuverlässig und schnell wie die kabelgebundene Variante.

    Ansonsten halt ich ehrlich gesagt n scheiss von diesen "Gamer"Produkten. Meist irgendwelcher völlig überteuerter Schnickschnack den keine Sau braucht. Gewichte um die Maus bis aufs zentel Gramm meiner Vorliebe anzupassen? Braucht man das? Wenn mir ne Maus viel zu schwer/ zu leicht ist, dann such ich mir halt ne andre. 5 Knöpfe zum umschalten der Abtastung oder für Makros? Gut, 3 erreich ich eh nur wenn ich mir die Finger verknot, die andren beiden sind nicht so prall...
    Fazit: Geh in nen guten Elektronikfach/Computerhandel, geh die Mäuse durch und schau welche von der Ausstattung deinen Wünschen entspricht und gut in der Hand liegt.

    Bei Tastaturen... tss ich weiß nicht, ich spiel seit Jahren ohne das Bedürfnis mehr zu haben als standard. Evtl wären Makrotasten vielleicht so n Punkt wo man drüber nachdenken kann, aber ich wüsst ehrlich nicht warum viel Geld ausgeben wenns ne Tastatur für 5€ tut.

    Einzig bei den Headsets gibts was die Qualität von Klang und Sprachübertragung gilt wirklich größere Unterschiede. Aber da halt ich mich lieber raus, is nichts womit ich mich bisher größer befasst hab.

  3. #3
    was wireless angeht, dito mit dem vorposter.

    ansonsten, ne ganz gute "gamer" mäuse für rechts und linkshänder sollen die razor sachen sein. ich mag die logitech mäuse, die intressanten davon sind aber nicht rechts & linkshänder geignet, k.a. ob es die auch in ner linkshänderversion gibt.


    tastaturen... noja. Die logitech G15 ist wohl immer noch recht gut, wenn auch sehr teuer.

  4. #4
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Einzig bei den Headsets gibts was die Qualität von Klang und Sprachübertragung gilt wirklich größere Unterschiede. Aber da halt ich mich lieber raus, is nichts womit ich mich bisher größer befasst hab.
    Plantronics und Sennheiser.

    Die Plantronics eignen sich auch gut, um Musik zu hören. Der Bass ist recht annehmbar und ich war positiv überrascht. Da würde ich sogar sagen, dass die Headsets von Plantronics in dieser Hinsicht sogar besser als die von Sennheiser sind.

    Allerdings haben die Headsets von Plantronics nie lange bei mir gehalten, weshalb ich mir dann ein Headset von Sennheiser zugelegt habe. Der Bass ist allerdings nicht so berauschend, aber dafür gibt es ja die feinen HD-Kopfhörer von Sennheiser.

    Ich würde mir ja mal gerne die HD-Kopfhörer mit Mikrofon wünschen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    tastaturen... noja. Die logitech G15 ist wohl immer noch recht gut, wenn auch sehr teuer.
    Naja ich finde die G15 zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
    Den Bildschirm benutzt man doch sowieso kaum, ok er ist ne nette Spielerei mit Uhr oder einblendungen zum Spiel oder TS oder sowas... aber deswegen 60-70€ Investieren finde ich übertrieben, zumal die Tastatur von der Qualität an sich angeblich nicht unbedingt das hergibt, was man erwarten könnte.

    Ich hab eine Cherry CyMotion, bekommt man für 15€ etwa, super Schreibgefühl,guter Treiber, ausserdem kann man auf alle Zusatz-Tasten wie bei der G15 Makros legen. Auch ganz nett. Ist stabil und aus gutem Material, und Made in Germany

    Die Tastatur schreibt auch sehr leise und schlägt weich an. Als ich diese besagte Cherry gegen mein Logitech Media Keboard getauscht hatte, hab ich erst gemerkt, was das für ne klapperkiste war...

    Geändert von Arwn00r (03.03.2008 um 21:45 Uhr)

  6. #6
    Eins vorweg: Vernünftige Mäuse / Keyboards wo "Gamer" draufsteht, fangen bei 40-50€ an (einzeln). Also wärs ein guter Anfang, einen 100er für beides zusammen einzuplanen

    Zitat Zitat
    Von Wireless rate ich dir mal ganz diskret ab wenn du sagst "gamer". Da ist diese Technologie ein absolutes No-Go da längst nicht so zuverlässig und schnell wie die kabelgebundene Variante.
    Zitat Zitat
    was wireless angeht, dito mit dem vorposter.
    Habt alle beide noch keine G7 verwendet, kann das sein?

    Zitat Zitat
    Ansonsten halt ich ehrlich gesagt n scheiss von diesen "Gamer"Produkten.
    Word. Ich hab ein 20-25€ Microsoft Keyboard (MS Digital Media Pro) das eigentlich eher zum Surfen da ist, tuts zum Spielen aber genauso. Bei der Maus hab ich mich für die G5 entschieden, ganz einfach weil sie imo herrlich in der Hand liegt (ist bei jedem anders, drum auch der Rat dass du in den Laden gehen und selbst Hand anlegen solltest). Die neue G5 hat in der Qualität ein wenig nachgelassen imo, dafür ist sie rutschfester (auch auf Dauer) und hat nen Knopf mehr als die Alte.

    Die G7 ist die kabellose Variante der alten G5, hatte die ein paar Tage hier. Wär sie kein Geschenk gewesen, hätt ich sie glatt behalten... Kriegt man auch nicht mehr so einfach, die meisten Läden haben die nicht mehr im Sortiment. War von Wireless nie begeistert, hatte einmal eine Keyboard / Maus Kombo und danach nie wieder. Die G7 wurde aber für gut befunden

    Einige "Gamer"mäuse die symmetrisch (also für beide Hände geeignet) sind, kommen von Razer. Allerdings sind die teuer und legen imo auch mehr Wert auf Design und Optik als auf irgendwas anderes. Die einen lieben sie, die andern verfluchen sie -> In den Laden gehen und ein paar in die Hand nehmen.

    Geändert von NeM (04.03.2008 um 00:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •