Jopp gibt durchaus viele Mäuse die sowohl links als auch rechtshändertauglich sind. Meist hast du bei denen dann aber auch nur 3 Tasten weil es sich nicht wirklich lohnt Tasten anzubringen die man ausschließlich als links- bzw rechtshänder nutzen kann.

Von Wireless rate ich dir mal ganz diskret ab wenn du sagst "gamer". Da ist diese Technologie ein absolutes No-Go da längst nicht so zuverlässig und schnell wie die kabelgebundene Variante.

Ansonsten halt ich ehrlich gesagt n scheiss von diesen "Gamer"Produkten. Meist irgendwelcher völlig überteuerter Schnickschnack den keine Sau braucht. Gewichte um die Maus bis aufs zentel Gramm meiner Vorliebe anzupassen? Braucht man das? Wenn mir ne Maus viel zu schwer/ zu leicht ist, dann such ich mir halt ne andre. 5 Knöpfe zum umschalten der Abtastung oder für Makros? Gut, 3 erreich ich eh nur wenn ich mir die Finger verknot, die andren beiden sind nicht so prall...
Fazit: Geh in nen guten Elektronikfach/Computerhandel, geh die Mäuse durch und schau welche von der Ausstattung deinen Wünschen entspricht und gut in der Hand liegt.

Bei Tastaturen... tss ich weiß nicht, ich spiel seit Jahren ohne das Bedürfnis mehr zu haben als standard. Evtl wären Makrotasten vielleicht so n Punkt wo man drüber nachdenken kann, aber ich wüsst ehrlich nicht warum viel Geld ausgeben wenns ne Tastatur für 5€ tut.

Einzig bei den Headsets gibts was die Qualität von Klang und Sprachübertragung gilt wirklich größere Unterschiede. Aber da halt ich mich lieber raus, is nichts womit ich mich bisher größer befasst hab.