Ohne jetzt groß auf die anderen Beiträge einzugehen, bewerte ich mal die Story soweit.

Mir gefällt die Story eigentlich ganz gut. Allerdings habe auch ich meine Kritikpunkte.
Sehr gut finde ich das Aufeinanderprallen dieser zweier Kulturen, die sich so nah und doch so fern sind. Unter Anderem wären da die vielen Dinge, die verdammt stark den Eindruck eines Final Fantasy-Spiels machen. Maschina, Obsidianten, Arc(h)adia... Mag sein, dass diese Dinge und Namen teilweise schon öfters in verschiedenen Spielen vorkommen, aber den Spielern von heute werden sie vor allen Dingen durch die Final Fantasy-Reihe bekannt sein, besonders den jüngeren Spielern.
Was ich gerne noch etwas ausformulierter gelesen hätte, wären die Beweggründe, warum Sigurd diese Anti-Gruppe gründet und warum ihm die Leute folgen. Naja, auch interessant ist der Konflikt "Magie // Maschine".

Insgesamt finde ich, ist das schon eine recht schöne Story geworden, mit hier und da ein paar verbesserungswürdigen Kleinigkeiten, aber toll. :3 Mach was draus, hat durchaus Potenzial.