Nein, er übertreibt nicht. Die Menschen auf dem Westkontinent haben Maschina erfunden, die den Teleport innerhalb des gesamten Kontinents ermöglichen, beispielsweise. Auf den Straßen dort wirst du kein Taxi sehen, in dem ein echter Mensch sitzt: Du setzt dich in das Taxi, sagst dem Boardcomputer, wohin du willst - und er fährt dich hin. Nahrungsmittel werden in Laboratorien geklont, da die Technik so weit ist, dass das Klonen eine 1:1-Kopie des Originals erstellt, ohne irgendwelche Risiken. Ja, sogar ein Großteil von General Georgs Armee ist bereits nicht-menschlich. Der Westkontinent hat in seiner Geschichte einen Bürgerkrieg vorzuweisen, in dem viele Menschen ihr leben lassen mussten. Aufgrund dessen beschloss General Georg, den Großteil seiner Armee durch Maschina (Also Kriegsroboter) zu ersetzen, um die menschlichen Verluste auf ein Minimum zu beschränken. Was könnte ich noch erzählen?Zitat von GSandSDS
Ja. Zumindest am Anfang des Spiels beschränkt er seinen Wahnsinn auf seine Gedanken, redet wirres Zeug wenn er allein ist - jedoch steigert er sich immer mehr hinein. Spätestens nach dem (erfolgreichem) Sturz des Königs des Ostkontinents wird er total wahnsinnig und verfällt in Trance, da er denkt, der Westkontinent könnte seinen magischen Kräften nichts entgegensetzen.Zitat von GSandSDS
Genau das war vielleicht der Grund, wieso ich "Black Sunset" machen wollte. Es gab oft genug solche Fälle in unserer Geschichte, wo sich zwei kulturell verschiedene Länder gegenüberstanden. Ich denke dabei an den Zweiten Weltkrieg: Die USA bombardierten Japan mit ihren Flugzeugen, ja am Ende sogar mit einer Atombombe - Wobei Japan noch auf dem Pferd unterwegs mit leichten Gewehren war.Zitat von GSandSDS
Und die verschiedenen Machtmittel in "Black Sunset" können bei jedem eine andere Meinung hervorrufen, wer gewinnt. Einerseits könnte General Georg mit seinen Scharfschützen jeden Magier mit einem gezielten Schuss töten lassen, andererseits könnten Caedos Nekromanten und Elementarmagier z.B. mit einem Fluch, oder einem Feuersturm ein ganzes Bataillon auslöschen - Wenn sie denn solche Zauber auf die Reuhe bekommen.
Er ignoriert es aus dem Grund, weil er durch seinen Wahnsinn nur noch das Wort "Macht" vor Augen hat. Er weiß nicht, wer sein Gegner ist, da er von General Gerogs taktischem Genie und seiner imensen Armee keine Ahnung hat, da hast du vollkommen Recht. Caedos Leute werden auch einen großen, wenn nicht sogar sehr großen Verlust erleiden, da ihre magischen Fähigkeiten der letzten 20 Jahre doch nicht unbedingt ausreichen, um eine solche Armee auszulöschen.Zitat von GSandSDS
Jedoch sei erwähnt, dass Caedo ebenfalls in Sachen Taktik kein Amateur ist. Nehmen wir mal an, er würde während des Krieges ein paar seiner besten Leute aussenden, um hinter Georgs Rücken dessen Frau als Geisel zu nehmen? Oder was wäre, würden seine Elementarmagier gezielt Georgs Heimatstadt zerstören? Das würde die Kriegsmoral des ganzen Kontinents, oder zumindest Georgs ziemlich in den Keller drücken.
Er weiß letztendlich, dass er - wenn er den offenen Krieg weiterführt - wahrscheinlich alle seine Leute verlieren wird, will das aber nicht hinnehmen, wie das bei wahnsinnigen Kriegsführern so ist...
Vielleicht haben sie eine Wunderwaffe entdeckt, die nur Zerstörung hervorrufen würde? Die testet keiner freiwillig auf seinem eigenen Land - Man denke nur an die Atombombe Amerikas.Zitat von GSandSDS
Aber viel will ich dazu nicht verraten, vielleich haben sie ja auch gar keine Wunderwaffe entdeckt...
Freut mich.Zitat von GSandSDS
![]()