Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laptop erkennt externe Festplatte nicht

  1. #1

    .blaze Gast

    Laptop erkennt externe Festplatte nicht

    Hey,

    Ich hab mir neulich ein neues Notebook OHNE Betriebssystem (da man nur Vista voinstalliert kaufen konnte) zugelegt und dann XP SP2 mit einigen Treibern die vom Hersteller bereitgestellt worden sind installiert.
    Das ging soweit alles mehr oder weniger klar.

    Jetzt wollte ich meine externe Festplatte anschliessen, aber die erkennt er nicht. Die Platte hab ich vorher immer an meinem Desktop PC benutzt, da hats auch pperfekt funktioniert, sie ist also schon partitioniert (glaube ich xD).
    Kabel sind auch in Ordnung, das Ding kriegt Strom und alles...

    Dann hab ich versucht meine Kamera anzuschliessen aber die funktioniert auch nicht, also könnte es vieleicht am USB liegen. Beides unterstützt 2.0
    Aber eigentlich müssten da schon USB Treiber installiert sein und ich wüsste auch nicht wo ich sowas jetzt herkriege >_<

    Jedenfalls weis ich nicht was ich jetzt tun soll.

  2. #2

    Mani Gast
    Also bei mir ist es so, dass ich zuerst die Treiber für USB 2.0 von meiner Windows-CD installieren muss, bevor etwas erkannt werden kann.
    So wird es wahrscheinlich dann bei dir auch sein...

  3. #3

    .blaze Gast
    Aha, aber wie installier ich die..? Hab auf die Schnelle auf der CD nichts von USB installieren oä. gefunden...

  4. #4

    Mani Gast
    Oh...sorry da hab ich mich oben verschrieben.
    Ich meinte, die Treiber sind auf der Treiber-CD oben.
    (War schon spät -.-)

    Zumindest bei mir, da kann man nur hoffen dass du die Treiber-CD noch hast.
    Ansonsten denke ich, dass man solche Treiber auch aus dem Netz bekommen kann.

  5. #5

    .blaze Gast
    So, danke hat sich gelöst.

    Hab im Gerätemanager nachgeschaut und da stand das es keine Treiber für die USB Einträge findet, also hab ich die Einträge deinstalliert und mit dem Hardwareassistent neuinstalliert, dann ging alles.

    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •