Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Grafik-, Video-, und Animationsaufträge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Grafik-, Video-, und Animationsaufträge

Dann schreib ich das mal hier rein:

Also ich maturiere in Informatik und könnte deswegen ein "bisschen" Übung brauchen. Wer also was hat, dass ich mit Photoshop, Premiere oder E3D (Extreme 3D) machen soll bitte melde sich hier.

Das ganze sollte dann so ablaufen:

Ihr schreibt hier rein was ich machen soll (bitte genauer beschreiben) und dann einen link zu rapidshare oder ähnlichem, wo ich dann den film oder das foto runter laden kann.

Photoshop: Ist eigentlich wurscht was, aber da muss wirklich genau erklärt werden bzw. eine Richtung vorgegeben werden. Die Bilder bitte in einer guten Auflösung!

Premiere: Das kniffligste, weil ich ja dieses tolle Downloadvolumen (5GB) und deswegen immer schauen muss, dass ich nicht überziehe. Am besten wär wenn ihr da mehrere clips auf rapidshare raufladet (einer bringt wenig, es sei denn er ist länger) und mir dann eine ungefähre Richtung vorgebt. Hier bevorzuge ich "künstlerische" Freiheit^^ Aber bitte immer auf die Dateigröße schauen!!!

E3D: Naja, da muss ich was aus dem nichts heraus schaffen, also brauch ich auch nichts downloaden. Bitte beschreiben was ihr haben wollt, damit ich was machen kann. Lieber würde ich mit 3DsMax arbeiten, aber das kommt bei der Matura nicht also werd ich micht mit dem primitiven Programm begnügen müssen.

Videos und Animationen lad ich bei youtube hoch und wenns fertig ist und es jedem passt auf rapidshare in besserer qualität.

Photos lad ich in bei directupload hoch.

Bitte nicht zu viel erwarten ich bin kein Profi

Erwartest du entgeldliche Aufträge oder einfach nur Vorschläge die du Just 4 Fun ausführen wirst oder eben nicht?

Just4Fun^^

Brauch Übung für die Matura und hab mir gedacht, da mach ich gleich jemandem einen Gefallen. Außerdem bin ich viel zu unprofessionel dass ich Geld verlangen könnte.
    Nur her mit euren Wünschen

Also ich hätte da was für deine 3D-Fähigkeiten, nämlich eine Animationsfigur der Madagascar-Pinguine. Computergrafiken sind ja überall immer mehr gefragt, kann nie schaden, sowas zu können. ^^
    Ich hatte mich selbst mal daran versucht, ist aber nicht so geworden wie ich es gerne hätte, viel zu kantig. Hatte da an Private gedacht, also den Pinguin ganz links:

Also wenn du den als 3D Objekt hinbekommen würdest wär das sehr fein. ^^
    Animation ist nicht nötig, hauptsache es hat Wiedererkennungswert.

EDIT: Wegen dem roten X - gib den Link mal in die Adressleiste ein: http://i-love-cartoons.com/snags/cli...r-Penguins.jpg

Geändert von Ynnus (03.06.2007 um 15:38 Uhr)

Ob ich das mit E3D schaff ist fraglich, jedenfalls werd ichs mal versuchen. Erwarte dir vorerst nicht zuviel, aber wenn ich dann die Matura hinter mir hab mach ichs vielleicht nochmal mit 3dsMax (oder Bender wenn ich mich dort dann schon eingearbteitet hab).

Problem: ich seh den Screen nicht, nur ein rotes x ^^

Zitat Zitat
    Also ich maturiere in Informatik und könnte deswegen ein "bisschen" Übung brauchen. Wer also was hat, dass ich mit Photoshop, Premiere oder E3D (Extreme 3D) machen soll bitte melde sich hier.
    meinst du mit Premiere Adobe Premiere Elements ô.O ?
    wenn ja kannst du oder jemand anderes mir die frage beantworten ob man sein Video auf den Sicheren Rand dezimieren kann ? ^^'

Zitat Zitat von Faelis Beitrag anzeigen
    meinst du mit Premiere Adobe Premiere Elements ô.O ?
    wenn ja kannst du oder jemand anderes mir die frage beantworten ob man sein Video auf den Sicheren Rand dezimieren kann ? ^^'
    Was meinst du mit sicheren Rand? O_o

Zitat Zitat
    Was meinst du mit sicheren Rand? O_o
    musst in der schule ein legefilm machen und die aufnahmen hat man auf so einem kleinen quatratischen Fernseh gesehn wenn man sich das aber jetzt auf dem PC ansieht sieht man gut 3cm von breite/höhe mehr und bei dem Premiere Elements kann man den "Sicherern Rand" einstellen einfach zwei weiße Rahmen, der erste Kennzeichnet was man z.B. auf normalen Fernsehgeräten sehen kann und der zweite was man auf diesen ganz kleinen Fernseh sieht. (hoffe hab das gut erklärt ._.) aber ist halt wichtig das man diese Ränder auch nicht sieht wenn man sich das auf dem PC ansieht. Ein bekannter hat gemeint das man diesen rand bearbeiten könnte war sich aber auch nicht ganz sicher und wenn soll es etwas komplizierter sein.

Zitat Zitat
    Nö, arbeite mit Premiere 6.0
    k .__. in welchen Thread könnte ich mich mit dieser frage wenden?

Geändert von Faelis (17.06.2007 um 20:45 Uhr)

Zitat Zitat von Faelis Beitrag anzeigen
    musst in der schule ein legefilm machen und die aufnahmen hat man auf so einem kleinen quatratischen Fernseh gesehn wenn man sich das aber jetzt auf dem PC ansieht sieht man gut 3cm von breite/höhe mehr und bei dem Premiere Elements kann man den "Sicherern Rand" einstellen einfach zwei weiße Rahmen, der erste Kennzeichnet was man z.B. auf normalen Fernsehgeräten sehen kann und der zweite was man auf diesen ganz kleinen Fernseh sieht. (hoffe hab das gut erklärt ._.) aber ist halt wichtig das man diese Ränder auch nicht sieht wenn man sich das auf dem PC ansieht. Ein bekannter hat gemeint das man diesen rand bearbeiten könnte war sich aber auch nicht ganz sicher und wenn soll es etwas komplizierter sein.
    Ich versteh immernoch nicht, was du meinst O_o
    Hat der kleine Bildschirm in der Schule ein Ratio von 1:1 und dein Monitor ein Ratio von 4:3?

Und willst du wissen, wie man das anstellt, was du haben willst oder soll das einer für dich machen?

edit:
    mmh, habs jetzt wohl zum 20ten Male gelesen und ich glaube, du willst einfach nur den Rand wegschneiden, oder versteh ich das falsch?

Geändert von Whiz-zarD (17.06.2007 um 21:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich versteh immernoch nicht, was du meinst O_o
    Hat der kleine Bildschirm in der Schule ein Ration von 1:1 und dein Monitor ein Ratio von 4:3?
    wie bei grafikprogrammen wo man bilder zuschneiden kann das halt auf das gesammte video anwenden. was für eine Ration der hat weiß ich nicht jedenfalls sieht man im Fernseh weniger als auf einem PC Monitor

Zitat Zitat
    Und willst du wissen, wie man das anstellt, was du haben willst oder soll das einer für dich machen?
    ersteres würde ausreichen das jemand der das programm hat das mal ausprobiert und mir dann erklären kann wies geht (kann das programm nur in der schule benutzen und die lehrerin kann mir das nicht erklären <_<), und ich hab gedacht first_emperor meint mit Premiere das Premiere Elements. Wenn mir jemand das machen würde wäre ich natürlich auch sehr glücklich aber die Datei ist 870MB groß und nicht komprimiert, kenn mich damit nicht aus ob das dann gut zu bearbeiten ist.
    @ first_emperor sry das ich dein Thread so zu spamme
    edit:
    Zitat Zitat
    edit:
    mmh, habs jetzt wohl zum 20ten Male gelesen und ich glaube, du willst einfach nur den Rand wegschneiden, oder versteh ich das falsch?
    nein glaube du hast verstanden was ich mein ^^

Wenn das Video kein Ton hat und unkomprimiert ist, pack das Video einfach in ein rar oder zip archiv und staune ^^

Ich weiss nicht, wie dies unter Premiere Elements funktioniert, da ich Premiere Pro 2.0 benutze.
    Aber bei Pro 2.0 gibt es ein Filter, womit das Video zurechtschneiden kann.

Allerdings würde ich für so eine Simple Arbeit Premiere nicht benutzen.
    Dafür reicht auch z.B. VirtualDubMod.

Ansonsten, wenn du heute Nacht noch Zeit hast, meld dich mal per PN, wie man dich erreichen kann (IRC, ICQ oder MSN) und wir können es auch über ein Messanger besprechen.