-
Held
Skript - Abfrage des Skill-Rangs
Guten Abend Elder Scrolls-Gemeinde
Ich hätte wieder eine Skripting-Frage; und zwar:
Ist es möglich über Skript abzufragen, ob der Player einen Skill auf einer bestimmten Stufe hat, selbige Abfrage auch, ob der Spieler einen Zaubersprucht eines bestimmten Typs besitzt.
Der Zweck für das Ganze ist, dass ich hier diverse Dungeons habe, welche teilweise bestimmte Arten von Zaubersprüchen voraussetzen oder einen bestimmten Rang bei einem Skill.
Gibt es irgendeine Funktion, die mir hier behilflich sein könnte?
Geändert von Indy (01.03.2008 um 21:11 Uhr)
-
Ehrengarde
Skill-Level kannst du über GetActorValue/GetBaseActorValue Skill:string abfragen.
Besitzen eines Spells entweder über RemoveSpell (mit anschließendem AddSpell), oder über die OBSE-Funktion HasSpell abfragen.
PS:
Fragen zum erstellen eines PI (und allem was dazugehört) bitte in die PI-Schmiede. Ich hab dich mal dahingeschoben.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
-
Held
Danke, die Frage mit dem Skillrang hat sich damit erledigt.
Aber die Frage mit den Zaubersprüchen ist ein wenig schwieriger.
Beispiel:
Es soll abgefragt werde, ob der Spieler einen Telekinesespruch hat. Gut, mit AddSpell und Removespell können wir zwar abfragen, ob der Spieler einen bestimmten Zauberspruch des Typs Telekinese hat, aber es gibt ja noch viele andere Telekinesesprüche und selber basteln kann man sich ja auch noch welche.
Daher suche ich eine Funktion, die einfach abfragt ob der Spieler einen Zauberspruch vom Typ Telekinese hat, aber die wird es wohl nicht geben?
Gut, dann werde ich den Spieler einfach besonders darauf hinweisen müssen bestimmte Zauber miteinzupacken.
-
Ehrengarde
Moment, nur nicht so schnell aufgeben. Geht sehr wohl:
Mit OBSE:
GetSpellCount & GetNthSpell zusammen mit MagicItemHasEffect.
Um die Überprüfung schneller durchlaufen zu lassen empfielt sich ein Label-GoTo-Loop
Ohne OBSE wird's wohl nicht gehen, kannst aber mal in dieser Liste nach Befehlen ohne (OBSE) suchen, die da hilfreich seinen können.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen