Also mit gparted konnte ich jetzt zwar die Partitionen löschen und "angeblich" auch formatieren, aber so wirklich hat das denke ich nicht funktioniert, da diese "formatierung" nur wenige Sekundenbruchteile gebraucht hat und auch noch über 60MB auf der Festplatte belegt waren o.o

Egal, ich hab es jetzt immer mit nur einem Ram-Riegel probiert (habe einen 1GB und einen 512er) und die Abdeckung mit der Lüftung mal nach unten frei gelassen (Hört sich albern an, konnte mich aber erinnern, dass ich es beim letzten Mal XP-Installieren so hinbekommen habe).

Auf jedenfall ist XP jetzt IRGENDIE drauf und funktioniert soweit auch ganz gut. Soundkarte ist scheinbar total im Eimer aber ich konnte noch eine externe USB Soundkarte von creative rauskramen.

Jetzt mein Problem:

Die Videos ruckeln. Sowohl von DVD, Dateien, Internet...einfach jegliches bewegte Bild zieht die Performance in den Keller und die CPU Auslastung springt binnen kürzester Zeit auf 100%. Das dauert auch nach dem Beenden des Videos noch einige Zeit an und selbst bei einer DVD beispielweise, steigt nach Beenden derselbigen, die CPU Auslastung ANDERER Anwendungen (wie beispielsweise der Firefox) ERHEBLICH an...erst nach einiger Zeit "beruhigt" er sich wieder.

Ich habe es mit allen möglichen Variationen der Ram-Riegel ausprobiert. Als GraKa Treiber testete ich den Originaltreiber von der Fujitsu Siemens Website und den alten Omegatreiber für Mobility GraKas.

Vielleicht weiss einer von euch noch ne Möglichkeit?