Hi,
ich habe ein keines Problem mit einem Fujitsu-Siemens Notebook (AMD Turion64, 1,5GB Ram, Radeon Mobility x200).
Wenn ich über meine WindowsXP-CD den Rechner boote und Windows installieren möchte, stürzt der Rechner jedes Mal ab.
Das passiert entweder während der Überprüfung der SetupDateien am Anfang oder beim Formatieren der Platte später. Dabei gibt es keinerlei Fehlermeldung. Der Rechner schaltet sich einfach ab...ähnlich wie bei einem ShutDown durch Überhitzung.
Nun habe ich Kubuntu installiert und das läuft tadellos, ohne sich zu verabschieden, auch über den ganzen Tag. (Da ich aber Linux einach nichts abgewinnen kann, will ich mein Windows zurück!)
Da ich vermutete, dass es an der CD liegt, habe ich versucht mit der gleichen CD das OS auf einem anderen Rechner zu installieren. Das hat ebenfalls wunderbar funktioniert.
Es liegt also nicht an der CD und das Notebook schafft Linux, aber Windows nicht...ach ja: Zuvor hat WindowsXP ebenfalls auf meinem Notebook funktioniert.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen oder versuchen könnte, um WinXP wieder auf meinem Notebook zu installieren?