Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Notebook stürzt bei XP Installation ab

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aha...
    Ich hab auch einen Fujitsu-Siemens Laptop und da auch mal Windows XP neu draufgemacht.
    Mach deinen Laptop an, nimm aus dem Laufwerk die XP-CD raus und lass ihn so weit hochfahren, bis er die CD verlangt. Erst dann gib ihm die CD!
    Ist mir bei meinem passiert, er hat 5mal die Festplatte gelöscht und von vorne anfangen, weil die CD drin war. Dann hat er Neustart gemacht, von der CD gebootet und das Ganze nochmal gemacht...
    Nach 2 Stunden hab ich ihm dann die CD erst auf Verlangen gegeben und dann ging es.

Hm, das wäre ein Versuch wert...allerdings müsste ich dazu erst einmal die Festplatte formatieren können...geht da mit Knoppix?

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Hm, das wäre ein Versuch wert...allerdings müsste ich dazu erst einmal die Festplatte formatieren können...geht da mit Knoppix?
    Ja.
    Du kannst dir aber auch gleich die GParted Live CD runterladen.
    GParted ist ein Partitionierungstool.

Also mit gparted konnte ich jetzt zwar die Partitionen löschen und "angeblich" auch formatieren, aber so wirklich hat das denke ich nicht funktioniert, da diese "formatierung" nur wenige Sekundenbruchteile gebraucht hat und auch noch über 60MB auf der Festplatte belegt waren o.o

Egal, ich hab es jetzt immer mit nur einem Ram-Riegel probiert (habe einen 1GB und einen 512er) und die Abdeckung mit der Lüftung mal nach unten frei gelassen (Hört sich albern an, konnte mich aber erinnern, dass ich es beim letzten Mal XP-Installieren so hinbekommen habe).

Auf jedenfall ist XP jetzt IRGENDIE drauf und funktioniert soweit auch ganz gut. Soundkarte ist scheinbar total im Eimer aber ich konnte noch eine externe USB Soundkarte von creative rauskramen.

Jetzt mein Problem:

Die Videos ruckeln. Sowohl von DVD, Dateien, Internet...einfach jegliches bewegte Bild zieht die Performance in den Keller und die CPU Auslastung springt binnen kürzester Zeit auf 100%. Das dauert auch nach dem Beenden des Videos noch einige Zeit an und selbst bei einer DVD beispielweise, steigt nach Beenden derselbigen, die CPU Auslastung ANDERER Anwendungen (wie beispielsweise der Firefox) ERHEBLICH an...erst nach einiger Zeit "beruhigt" er sich wieder.

Ich habe es mit allen möglichen Variationen der Ram-Riegel ausprobiert. Als GraKa Treiber testete ich den Originaltreiber von der Fujitsu Siemens Website und den alten Omegatreiber für Mobility GraKas.

Vielleicht weiss einer von euch noch ne Möglichkeit?

Neues Notebook :-)

Und die Riegel vertragen sich auch? Da könnte es durchaus Probleme geben... (selbst wenn sie sich vertragen müssten, kann sowas in die Hose gehen...) Dazu hört sich das mit dem "Windows ist nun irgendwie drauf" so an, als obs da Probleme gab. Alle Treiber drauf etc?
    Was ist mit der Soundkarte passiert? Also irgendwie scheint da noch was gehörig quer zu sitzen, weshalb Windows Probleme hat. (und diverse andre Programme wohl auch, wenn ohne ersichtlichen Grund die Cpu auf einmal mit nem Haufen Aufträge zugebombt wird, die sicher nicht benötigt werden müssten...)

Geändert von Kiru (05.03.2008 um 12:02 Uhr)

Also jetzt siehts folgendermaßen aus:

Nach etwa 15min video gucken, stockt das Video in einer Tour und auch nach dem Beenden des Videos, stockt XP eine ganze Weile. Ein erneutes Starten des Videos führt nun von Anfang an zu Rucklern. Es sei denn man startet vorher neu.

Ist das jetzt ein Hitze- oder ein Ramproblem oder Cacheproblem. Gibt es ein Programm, dass mir dabei eventuell helfen könnte?