Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Ahq 2 - a dragon world (Mit Demo)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Viel geschrieben!
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott ...
    Ich hätte nicht gedacht, dass diese paar Sätze wirklich den gesamten Inhalt der Demo darstellen.
    Und wie beim ersten Teil, habe ich das Gefühl, dass du dir über das Spiel noch nicht mehr Gedanken gemacht hast, als du hier vorstellst. Es wirkt als würde alles sehr spontan und ohne wirkliche Überlegungen passieren.

Ja meine Geschichten sind wirklich immer kurz. Und naja ich improvisiere halt. Aber meistens denk ich mir davor schon noch was aus wies weiter geht. Wie der Rest der Geschichte abläuft kann ich mir schon denken. Ziemlich genau sogar! Aber das verrat ich ja lieber nicht.
    Traurigerweise gibt es in diesen 10 Minuten, welche die Demo dauert bereits einiges was mir recht sauer aufstößt, um es mal milde auszudrücken.

Naja kommt drauf an wie gut man RPG's spielen kann nicht? Manche brauchen 10 Min. manche dann wieder eine halbe ewigkeit. Naja gut für das Spiel ja nicht gerade aber, wenn ich das Spiel im Moment mit Wald spiele dauert es schon 15 Minuten wobei ich ja immer weiss was ich tun muss. Naja und wenn ich schon - der Macher - im Moment ca. 15 Minuten für das Spiel brauche und es Leute gibt die nicht wissen wie das Spiel abläuft, dann wird es bei einigen länger dauern. Schließlich gibt es später noch Rästel.
    "Um zur Taverne zu gelangen muss ich zuerst nach Westen, dann noch Süden, nach Osten und nach Norden". Als ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt warum ich eigentlich nicht bereits bei der Taverne stehe. Als ich jedoch die sehr unlogisch gestalteten Übergänge von Map zu Map gesehen habe, wurde es mir dann klar.

Ja ich geb zu, istn bisschen komisch was ich da hingekritzelt habe.
    "(Er hört gerade dem Lied zu, ich sollte ihn besser nicht ansprechen)". Komischerweise hat er kein Problem damit seinen Kumpel anzusprechen und zu stören. Immerhin spielt er ja nur die Begleitung zu dem Lied auf dem Klavier. Da ist es natürlich nicht so schlimm wenn man ihn anspricht, als bei einem Gast der zuhört. Und warum muss Valentin erst einen anderen Gast fragen, wer James ist, wenn es doch sein eigener Kumpel ist.

Naja die 2 sind gute Freunde und er scheint ja wirklich gut Klavier zu spielen.
    Und wenn er ja unbedingt mit James reden will dann hört man ja auch sofort:
    "Valentin"
    Kann ich dich kurz stören?

Er frägt ja extra nach und wozu soll man die anderen anreden. Wenn man
    sie garnicht kennt? Der Mann in der Restüng ist dabei eine Ausnahme. Den redet man an falls man nicht weiss wie er aussieht.
    Mal abgesehen davon frage ich mich, was an diesem Weg jetzt so interessant sein soll. Es ist Nebelig und man hört Geräusche. Mich persönlich würde das ziemlich anal periphär tangieren. Versuch doch bitte ein wenig mehr Interesse beim Spieler wecken, wenn das doch wirklich so mysteriös sein soll.

Hm. Das heisst du gehst gerne mal einen ganz ganz dunklen Nebligen weg
    entlang wo lauter merkwürdige Geräusche zu hören sind. Ich auch gerne.
    Und leider bin ich kein Mathematiker oder 20 Jahre alt das ich wüsste was anal, periphär oder tangieren heisst. Naja gut tangieren schon. Aber ich bin erst 12.

Mal abgesehen davon fehlt dem Spiel jegliche Einleitung. Wenn ein Spiel schon direkt losgeht, dann doch bitte mitten in der Action, und nicht mit dem Hauptcharakter im Bett, an einem wunderschönen Morgen. Das alles trägt nicht gerade dabei auch nur irgendeine Art von Spannung aufzubauen.

Irgendwie muss ich drüber lachen aber naja ich weiss irgendwie selbst das ALLE meine Intros so kurz sind das es garkeine Intros sind. Naja bei Die7 oder so gibts schließlich auch kein richtiges Intro in der Demo. Das ist natürlich kein Grund das ich das auch so mache aber ich glaube ich ändere den "Anfangsclip" nicht.

Wäre ich Valentin, ware das Spiel wohl bereits in der Taverne, weil auf den Weg gepfiffen hätte, und wieder Heim gegangen wäre.

Da kann ich nur lachen.

P.S.: Anfänger kennen sich auch mit Variablen aus. Und Anfänger haben den RPG maker XP auch nur schon seit 2 Jahren.

Geändert von Stray (02.03.2008 um 14:49 Uhr)