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Thema: Ahq 2 - a dragon world (Mit Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Viel geschrieben!
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott ...
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass diese paar Sätze wirklich den gesamten Inhalt der Demo darstellen.
    Und wie beim ersten Teil, habe ich das Gefühl, dass du dir über das Spiel noch nicht mehr Gedanken gemacht hast, als du hier vorstellst. Es wirkt als würde alles sehr spontan und ohne wirkliche Überlegungen passieren.

    Ja meine Geschichten sind wirklich immer kurz. Und naja ich improvisiere halt. Aber meistens denk ich mir davor schon noch was aus wies weiter geht. Wie der Rest der Geschichte abläuft kann ich mir schon denken. Ziemlich genau sogar! Aber das verrat ich ja lieber nicht.
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Traurigerweise gibt es in diesen 10 Minuten, welche die Demo dauert bereits einiges was mir recht sauer aufstößt, um es mal milde auszudrücken.

    Naja kommt drauf an wie gut man RPG's spielen kann nicht? Manche brauchen 10 Min. manche dann wieder eine halbe ewigkeit. Naja gut für das Spiel ja nicht gerade aber, wenn ich das Spiel im Moment mit Wald spiele dauert es schon 15 Minuten wobei ich ja immer weiss was ich tun muss. Naja und wenn ich schon - der Macher - im Moment ca. 15 Minuten für das Spiel brauche und es Leute gibt die nicht wissen wie das Spiel abläuft, dann wird es bei einigen länger dauern. Schließlich gibt es später noch Rästel.
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    "Um zur Taverne zu gelangen muss ich zuerst nach Westen, dann noch Süden, nach Osten und nach Norden". Als ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt warum ich eigentlich nicht bereits bei der Taverne stehe. Als ich jedoch die sehr unlogisch gestalteten Übergänge von Map zu Map gesehen habe, wurde es mir dann klar.

    Ja ich geb zu, istn bisschen komisch was ich da hingekritzelt habe.
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    "(Er hört gerade dem Lied zu, ich sollte ihn besser nicht ansprechen)". Komischerweise hat er kein Problem damit seinen Kumpel anzusprechen und zu stören. Immerhin spielt er ja nur die Begleitung zu dem Lied auf dem Klavier. Da ist es natürlich nicht so schlimm wenn man ihn anspricht, als bei einem Gast der zuhört. Und warum muss Valentin erst einen anderen Gast fragen, wer James ist, wenn es doch sein eigener Kumpel ist.

    Naja die 2 sind gute Freunde und er scheint ja wirklich gut Klavier zu spielen.
    Und wenn er ja unbedingt mit James reden will dann hört man ja auch sofort:
    "Valentin"
    Kann ich dich kurz stören?

    Er frägt ja extra nach und wozu soll man die anderen anreden. Wenn man
    sie garnicht kennt? Der Mann in der Restüng ist dabei eine Ausnahme. Den redet man an falls man nicht weiss wie er aussieht.
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon frage ich mich, was an diesem Weg jetzt so interessant sein soll. Es ist Nebelig und man hört Geräusche. Mich persönlich würde das ziemlich anal periphär tangieren. Versuch doch bitte ein wenig mehr Interesse beim Spieler wecken, wenn das doch wirklich so mysteriös sein soll.

    Hm. Das heisst du gehst gerne mal einen ganz ganz dunklen Nebligen weg
    entlang wo lauter merkwürdige Geräusche zu hören sind. Ich auch gerne.
    Und leider bin ich kein Mathematiker oder 20 Jahre alt das ich wüsste was anal, periphär oder tangieren heisst. Naja gut tangieren schon. Aber ich bin erst 12.

    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon fehlt dem Spiel jegliche Einleitung. Wenn ein Spiel schon direkt losgeht, dann doch bitte mitten in der Action, und nicht mit dem Hauptcharakter im Bett, an einem wunderschönen Morgen. Das alles trägt nicht gerade dabei auch nur irgendeine Art von Spannung aufzubauen.

    Irgendwie muss ich drüber lachen aber naja ich weiss irgendwie selbst das ALLE meine Intros so kurz sind das es garkeine Intros sind. Naja bei Die7 oder so gibts schließlich auch kein richtiges Intro in der Demo. Das ist natürlich kein Grund das ich das auch so mache aber ich glaube ich ändere den "Anfangsclip" nicht.

    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Wäre ich Valentin, ware das Spiel wohl bereits in der Taverne, weil auf den Weg gepfiffen hätte, und wieder Heim gegangen wäre.

    Da kann ich nur lachen.

    P.S.: Anfänger kennen sich auch mit Variablen aus. Und Anfänger haben den RPG maker XP auch nur schon seit 2 Jahren.

    Geändert von Stray (02.03.2008 um 14:49 Uhr)

  2. #2

    Time its Out.

    [FONT=Comic Sans MS]Ich schreibe das Weil es als Antwort da ist damit man es auch bemerkt:[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS]Ich weiss nicht wie das passieren konnte doch ich hab jetzt die ganze Zeit über versucht es zu regeln. Weil AHQ 2 den "MapInfo" nicht richtig benutzt oder so, ist es mir jetzt unmöglich mein Spiel zu vervollständigen. Tja ich finds echt schade aber da kommen ja vielleicht noch andere.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS][/FONT]

  3. #3
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    [FONT=Comic Sans MS]Ich schreibe das Weil es als Antwort da ist damit man es auch bemerkt:[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS]Ich weiss nicht wie das passieren konnte doch ich hab jetzt die ganze Zeit über versucht es zu regeln. Weil AHQ 2 den "MapInfo" nicht richtig benutzt oder so, ist es mir jetzt unmöglich mein Spiel zu vervollständigen. Tja ich finds echt schade aber da kommen ja vielleicht noch andere.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS][/FONT]
    Dafür ist Teil 3 dann da

  4. #4
    Zitat Zitat von Metro
    Dafür ist Teil 3 dann da
    Auch wenn ich weiß, dass du es nicht ironisch meinst,
    nimmst du mir die Wörter aus dem Mund.
    Goldenpati sagt das doch nur damit er an A Heroquest 3 arbeiten kann.
    Kaum eine neue Funktion des Makers entdeckt - neues Spiel anfangen
    (SDS zitiert).

  5. #5
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Dafür ist Teil 3 dann da
    Weiss nochnicht ob ich den mache. Ich muss mich ja erstmal mit dem 2. Teil versuchen. Falls er noch irgendwie zu retten ist.

    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Goldenpati sagt das doch nur damit er an A Heroquest 3 arbeiten kann.


    Tja wers nicht glaubt schaut sich das an. Es liegt an der MapInfo. Ich hab schon alles versucht. Es wird nicht klappen.

  6. #6
    ROFL ich sehe da nicht eine einzige Map-Datei. o_O

  7. #7
    Ähem... So öffne er doch ein neues Projekt, kopiere die Game.rxproj-Datei aus dem neuen Projektordner in seinen alten Ordner und es sollte funktionieren... denke ich.

  8. #8
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    ROFL ich sehe da nicht eine einzige Map-Datei. o_O
    Die sind doch auch wenn schon im Ordner "Data" o__o

  9. #9
    Oh...kay, wusste ich nicht, entschuldige. xD

  10. #10
    Schon gut. Ganz nebenbei grübel ich was ich als nächstes mache. Naja bewertet weiter mal die Demo ihr alle. Damit ich noch was davon habe.

  11. #11
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Schon gut. Ganz nebenbei grübel ich was ich als nächstes mache. Naja bewertet weiter mal die Demo ihr alle. Damit ich noch was davon habe.
    Ganz schön unhöfflich oder ? Ich meine... Du hast noch nicht einmal den ersten Teil fertig gemacht und jetzt beendest du auch noch nicht einmal den zweiten. Deine Fans werden echt enttäuscht sein.

  12. #12
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ganz schön unhöfflich oder ? Ich meine... Du hast noch nicht einmal den ersten Teil fertig gemacht und jetzt beendest du auch noch nicht einmal den zweiten. Deine Fans werden echt enttäuscht sein.
    1. ist der 1. Teil fertig also A hero quest (1)
    und
    2. hab ich eigentlich keine Fans. Du doch nicht etwa!

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