[FONT=Century Gothic]A hero quest 2[/FONT]
[FONT=Century Gothic]A hero quest 2[/FONT]
Geändert von Stray (02.03.2008 um 00:05 Uhr)
Erster :0
Nun ja... Story kurz und knapp- hab ich eh lieber!
Puf-Das Mapping.. man hat nicht sehr viel gesehn aber das was man sah war ausbaufähig...
Nun ja die Features klingen bis auf das Sprungsystem eher normal!
Aber, ich werd's mal spielen
mfg mitra
Story:
Wieso will er zu seinem Freund James? Wieso muss er gerade Gebirge und Wald durchqueren, gibts da keinen anderen weg? In welcher Taverne? Ich dachte er will zu James?
Die Fragen werden alle nicht geklärt.
Features:
Wow, ein super Feature, echt.Zitat
Äh...wie meinst du das?Zitat
Screens:
1. Screen:
Find ich absolut ok.
2. Screen:
Kann ich nicht viel sagen, jeder wird doch wohl ein KS zusammenbringen.
3. Screen:
Ebenso, nur mit dem Menü.
4. Screen:
Unten etwas leer, ansonsten erfüllt die Map ihren Zweck.
5. Screen:
Die Klippen sind allsamt zu gerade, außerdem ist der Screen noch sehr leer.
Sieht alles recht dürftig aus. Irgendwie so wie die anderen Vorstellungen von dir auch.
Jemand mag mal kurze Storys? Is mir zwar neu aber toll.![]()
Und toll das dus dann mal spielst.![]()
Nunja...was soll ich zur ersten Frage sagen.
Man trifft sich halt mit Freunden.![]()
Tja sieht so aus als ob das der einzige weg wäre da das Dorf etwas
weiter weg von der Stadt ist. Und im Gebirge müssen die Leute aus
der Stadt einen wesentlich kürzeren Weg zu Fuß gehen als unser armer
Valentin.![]()
"Zum Mutigen Ochsen". Das steht auch auf nem Screenshot wie die heisst.
Ja, wie du auf einem Screenshot siehst arbeitet James am Nachmittag anscheinend
als Pianist im "Mutigen Ochsen". Also geht unser Valentin dahin.
Tja jetzt müssten sie es sein (hoffe ich).
@Äh wie meinst du das?
Damit meine ich eigentlich nur den Rest wie das KS oder so. Also
alle Sachen die wohl fast jedes Spiel haben werden die mit dem RPGXP
gemacht wurden. Sind also wohl keine Features.
___________
2 neue Screens aus der VV damit man schonmal nur so den DUNKLEN Wald betrachten kann.
Du wirst es nicht glauben aber ich plane schon einen 3. Teil.![]()
Naja und AHQ 1. Die Vorstellung wurde ja von Sheep Closed also findet
das auch nicht jeder so einfach.
PS: Ich plane das heisst nicht das es einen umbedingt geben wird. Ich plane einen weil ich mehr als 3 Maps am Tag schaffe. Nein ernsthaft.^^
Gefällt mir mal gar nicht. Außer dem letzten Screen ist alles unakzeptables RMXP-Mapping, außerdem bringt's nix, nen Standardmenü-Screen zu posten, oder? Auch sprachlich lassen es die Textboxen in meinem Kopf schaudern... Des Weiteren besteht eine Story bitte aus mehr als drei Sätzen, und diese miese Ausrede: "man spielt die Story" (was du nicht sagst!) kann weggelassen werden.
Hört sich an wie ein Anfängerspiel und sieht auch aus wie eins.
Was ja im Grunde nicht unbedingt schlecht ist. Aber wenn ich dann sehe, dass es nicht dein erstes Projekt ist wundert mich das schon. Denn ich seh keine Verbesserung zum ersten Teil. Also hast du dich makerteschnisch nicht wirklich weiterentwickelt (mMn). Und das ist ja eigentlich Sinn der Sache, dass man mit weiteren Projekten immer besser wird und das seh ich bei dir noch nicht. Vielleicht, weil du noch jung bist oder weil du noch nicht so lange dabei bist und dein erstes Projekt zu früh rausgebracht hast, was weiss ich.
Sicher
I mag ned zu viel lesen gg...
Nun ja ich schätze er wollte mit james in die Taverne oder![]()
Die Story ist definitiv zu dürftig. Vlt ein wenig mehr Infos bzw. etwas mehr Spannung. Einfach nur einen Weg zu erforschen klingt nicht gerade spannend.
Features:
Nichts neues...
Screens:
1.
Hm, kannst du nicht ein schönes Bild was evt sogar was mit deinem Spiel zu tun hat mit dem Schwarz austauschen?
Ansonsten schön ^^
2.
Das Standard-KS, oder? Mich würden die Animationen interessieren.
3.
Ein Standardmenü... Mit Schrittzähler. Ok.
4.
Find ich eigentlich vom Innenmaping her in Ordnung
5.
Viel zu gerade Felswände ^^ Probier ein wenig mit verschiedenen Höhen und Bodentexturen herum.
6.
Die Waldmap ist nicht schlecht, doch auf hier verläuft das Laub der Bäume noch ziemlich gerade.
Und das Bild ist unsauber ausgeschnitten (ansonsten gefällt mir das Bild)
7.
Das ist ok, nur die Baumkronen links verlaufen wieder unnatürlich gerade ^^
Orange4
Gut ich ebwerte mal die Screnns gg:
Screen 1 - normales KS eben...
2. auch norm..
3. ein wenig zu leer!.
4. sieht eig. ganz gut aus
5. nun ja ... ein zu gerades blätterdach- sieht nicht biologisch aus
Was es sonst noch zu sagen gibt:
"das Bild ist unsauber ausgeschnitten "
- Probier's mal mit rendergrafiken... das könnte dann etwas Abhilfe schaffen!
Zur' DEMO:
Titelmenü: FIND ICH ECHT Super!
INTRO: - game hat nen schweren ehler festgestellt und musste down gestellt werden =( leider...
mfg, mitra
Geändert von mitra (02.03.2008 um 11:28 Uhr)
Oh men Gott ...
Ich hätte nicht gedacht, dass diese paar Sätze wirklich den gesamten Inhalt der Demo darstellen.
Und wie beim ersten Teil, habe ich das Gefühl, dass du dir über das Spiel noch nicht mehr Gedanken gemacht hast, als du hier vorstellst. Es wirkt als würde alles sehr spontan und ohne wirkliche Überlegungen passieren.
Traurigerweise gibt es in diesen 10 Minuten, welche die Demo dauert bereits einiges was mir recht sauer aufstößt, um es mal milde auszudrücken.
"Um zur Taverne zu gelangen muss ich zuerst nach Westen, dann noch Süden, nach Osten und nach Norden". Als ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt warum ich eigentlich nicht bereits bei der Taverne stehe. Als ich jedoch die sehr unlogisch gestalteten Übergänge von Map zu Map gesehen habe, wurde es mir dann klar.
"(Er hört gerade dem Lied zu, ich sollte ihn besser nicht ansprechen)". Komischerweise hat er kein Problem damit seinen Kumpel anzusprechen und zu stören. Immerhin spielt er ja nur die Begleitung zu dem Lied auf dem Klavier. Da ist es natürlich nicht so schlimm wenn man ihn anspricht, als bei einem Gast der zuhört. Und warum muss Valentin erst einen anderen Gast fragen, wer James ist, wenn es doch sein eigener Kumpel ist.
Mal abgesehen davon frage ich mich, was an diesem Weg jetzt so interessant sein soll. Es ist Nebelig und man hört Geräusche. Mich persönlich würde das ziemlich anal periphär tangieren. Versuch doch bitte ein wenig mehr Interesse beim Spieler wecken, wenn das doch wirklich so mysteriös sein soll.
Mal abgesehen davon fehlt dem Spiel jegliche Einleitung. Wenn ein Spiel schon direkt losgeht, dann doch bitte mitten in der Action, und nicht mit dem Hauptcharakter im Bett, an einem wunderschönen Morgen. Das alles trägt nicht gerade dabei auch nur irgendeine Art von Spannung aufzubauen.
Die Ganze Handlung, wenn man nach 10 Minuten überhaupt schon von einer Handlung sprechen kann, wirkt sehr konstruiert und unmotiviert. Es passiert halt, weil der Autor es so vorgesehen hat, und nicht weil es sich "richtig" anfühlt, dem ganzen was da passiert nachzugehen.
Wäre ich Valentin, ware das Spiel wohl bereits in der Taverne, weil auf den Weg gepfiffen hätte, und wieder Heim gegangen wäre.
--
Viel geschrieben!
Ja meine Geschichten sind wirklich immer kurz. Und naja ich improvisiere halt. Aber meistens denk ich mir davor schon noch was aus wies weiter geht. Wie der Rest der Geschichte abläuft kann ich mir schon denken. Ziemlich genau sogar! Aber das verrat ich ja lieber nicht.![]()
Naja kommt drauf an wie gut man RPG's spielen kann nicht? Manche brauchen 10 Min. manche dann wieder eine halbe ewigkeit.Naja gut für das Spiel ja nicht gerade aber, wenn ich das Spiel im Moment mit Wald spiele dauert es schon 15 Minuten wobei ich ja immer weiss was ich tun muss. Naja und wenn ich schon - der Macher - im Moment ca. 15 Minuten für das Spiel brauche und es Leute gibt die nicht wissen wie das Spiel abläuft, dann wird es bei einigen länger dauern. Schließlich gibt es später noch Rästel.
Ja ich geb zu, istn bisschen komisch was ich da hingekritzelt habe.![]()
Naja die 2 sind gute Freunde und er scheint ja wirklich gut Klavier zu spielen.
Und wenn er ja unbedingt mit James reden will dann hört man ja auch sofort:
"Valentin"
Kann ich dich kurz stören?
Er frägt ja extra nach und wozu soll man die anderen anreden. Wenn man
sie garnicht kennt? Der Mann in der Restüng ist dabei eine Ausnahme. Den redet man an falls man nicht weiss wie er aussieht.
Hm. Das heisst du gehst gerne mal einen ganz ganz dunklen Nebligen weg
entlang wo lauter merkwürdige Geräusche zu hören sind. Ich auch gerne.![]()
Und leider bin ich kein Mathematiker oder 20 Jahre alt das ich wüsste was anal, periphär oder tangieren heisst. Naja gut tangieren schon. Aber ich bin erst 12.![]()
Irgendwie muss ich drüber lachen aber naja ich weiss irgendwie selbst das ALLE meine Intros so kurz sind das es garkeine Intros sind. Naja bei Die7 oder so gibts schließlich auch kein richtiges Intro in der Demo.Das ist natürlich kein Grund das ich das auch so mache aber ich glaube ich ändere den "Anfangsclip" nicht.
Da kann ich nur lachen.![]()
P.S.: Anfänger kennen sich auch mit Variablen aus. Und Anfänger haben den RPG maker XP auch nur schon seit 2 Jahren.
Geändert von Stray (02.03.2008 um 14:49 Uhr)
[FONT=Comic Sans MS]Ich schreibe das Weil es als Antwort da ist damit man es auch bemerkt:[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Ich weiss nicht wie das passieren konnte doch ich hab jetzt die ganze Zeit über versucht es zu regeln. Weil AHQ 2 den "MapInfo" nicht richtig benutzt oder so, ist es mir jetzt unmöglich mein Spiel zu vervollständigen. Tja ich finds echt schade aber da kommen ja vielleicht noch andere.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
Auch wenn ich weiß, dass du es nicht ironisch meinst,Zitat von Metro
nimmst du mir die Wörter aus dem Mund.
Goldenpati sagt das doch nur damit er an A Heroquest 3 arbeiten kann.
Kaum eine neue Funktion des Makers entdeckt - neues Spiel anfangen
(SDS zitiert).
Ähem... So öffne er doch ein neues Projekt, kopiere die Game.rxproj-Datei aus dem neuen Projektordner in seinen alten Ordner und es sollte funktionieren... denke ich.
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