Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaputte Lautstärkeregler

Kaputte Lautstärkeregler

Seit kurzen scheinen die Lautstärkeregler im Spiel kaputt zu sein, egal welche lautstärke ich einstelle, sie scheinen immer auf maximum zu bleiben. So kann ich kaum noch verstehn was npcs sagen, weil die musik und die umgebungsgeräusche des übertönen. Hat irgendwer eine idee?

edit: es scheinen nicht die lautstärkeregler kaputt zu sein, nur wir die musik und die umgebungsgeräusche (das wetter) immer mit voller stärke abgespielt. Ich kann nur die musik (nicht das wetter) abschalten wenn ichs direkt in der oblivion.ini abdreh (bMusicEnabled=0)

edit2: so ich habs jetz mal darauf zurückführen können, dass des ein fehler beim abspielen von mp3s ist. Die werden immer mit voller lautstärke abgespielt ausser man dreht in windows den ton ab, alle anderen Lautstärkeregler werden ignoriert.

edit3: (Ich glaub des wird langsam des Tagebuch einer Fehlersuche) Also bei weiteren Recherchen bin ich daraufgekommen, dass es vieleicht an DirectSound liegt, da wenn ich die Sound-Hardwarebeschleunigung auf die 2. Stellung von links stelle (nur erforderliche Beschleunigungsfunktionen) gehen mp3s wieder wie vorher und bei der nächsthöheren Stellung wird dan zum ersten mal Directsound erwähnt. Also hab ich mal dxdiag gestartet und die tests waren zwar alle erfolgreich, des einzige war, dass unter sound erwähnt wurde dass "CM106.sys" nicht digital signiert wurde. Irgendeine Idee?, weil langsam verlässt mich mein Können und die Hardwarebeschleunigung runterzudrehn is jetzt auch nich gerad das gelbe vom Ei.

fals es einen interessiert, mein DxDiag:
    Geändert von Atoom (01.03.2008 um 15:47 Uhr)

Also, man kann in der Oblivion.ini die Musik und die Umgebungsgeräusche ausschalten. (Anleitung)

Ich spiele ohne Musik, damit ich grade die Umgebungsgeräusche besser hören kann. Ohne Umgebungsgeräusche stelle ich mir das Spiel aber sehr komisch vor. Von daher hilft mein Tipp wohl nicht wirklich. Höchstens als Kurzzeitlösung...

siehe oben, ich hab des problem schon weiter eingegrenzt!

Arvan Gast
    Versuche mal folgendes:

1) Installiere einen neueren oder anderen Soundtreiber.

2) Die digitale Signatur in Windows ist auf Deusch sch*** egal, das heißt nicht das es mit funktionieren oder ohne nicht funktionieren muss.

Tja des ist der neuste treiber, ich hätte zwar noch einen anderen der mit dem usb-headset funktioniert, aber der sorgt für andere probleme mit oblivion (dauernde lautstärkenänderungen bei sounds, sowie manchmaliges fehlen derselben (schwertschläge, zauber)).