-
Lehrling
also ich würde sagen morrowind. ich hab zwar erst gerade angefangen es zu spielen, aber es ist so groß, so atmosphärisch und ja, so schön. das ist jetzt nicht auf die grafik im allgemeinen bezogen (obwohl die auch garnicht so schlecht ist, vorallem das wasser), sondern auf die so viel interressanteren gegenden als in oblivion. in oblivion sind sich die städte alle viel zu ähnlich, die interressanteste (vom baustil) ist noch die kaiserstadt. klar hat es viele fortschritte im gegensatz zu MW aber auch viele rückschritte: die anpassung der gegner an mein level vermeidet zwar, dass ich irgendwann für alle quests zu schwach bin und dann durch stures und langweiliges monsterkillen leveln muss, aber dadurch geht soo viel athmosphäre verloren. wenn ich mit stufe 5 oder 10 großmeister der arena bin oder später im spiel der kleine bandit von nebenan in der glasrüstung rumläuft, dann zerstört das einen großteil der athmosphäre. außerdem ist MW nicht so baukastenmäßig und es gibt viel mehr zu entdecken. dennoch ist oblivion ein großartiges spiel und ich habe 200 stunden damit verbracht (ich glaube nur guild wars und gta sa haben mich bisher länger gefesselt). mal schaun wie lang morrowind noch spielen werde.