-
Ritter
Gut, ich hole mal ein wenig aus. Morrowind und Oblivion sind neben Diablo und Gothic 1 + 2 die besten Rollenspiele, die ich kenne.Als ich Morrowind das 1. Mal spielte, hatte ich schon nach ein paar Tagen keine Lust mehr- weg damit! Aber es musste etwas hängengeblieben sein, denn irgendwann fiel mir die GOTY-Edition in die Hände, und ich habe monatelang nichts anderes mehr gespielt, so fasziniert war ich. Keine Cheats, keine Mods (Internet hatte ich noch nicht), es nahm einfach kein Ende! Als die Hauptquest gelöst war, war ich fast ein wenig enttäuscht, dass es jetzt zu Ende sein sollte.
Es liegt wohl an meiner Bequemlichkeit, dass ich die Schnellreise und die Questmarker in Oblivion so schätze- man möge mir verzeihen!
Ich finde die Kritik auch konstruktiv, abgestempelt habe ich sie nicht. Dass ein Spiel, das schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, immer noch so engagierte Fürsprecher hat, spricht doch nur für seine Qualität!
Mein Fazit: lobt Morrowind(völlig berechtigt!), aber macht mir Oblivion nicht so schlecht!!