Ist es nicht gerade die Tiefe und die Atmossphäre die ein RPG zu etwas besonderem machen?Die Atmossphäre von Morrowind im Vergleich zu Oblivion ist einfach nur gigantisch.In Oblivion wurde ich nie als Nwah(oder wies auch immer geschrieben wird) bezeichnet sonder bekam nur den Vergleich mit der Pest an den Kopf gedonnert,der irgendwie leicht schwächlich rüberkam da vermisste ich z.B. diese harte und raue art der Dunmer.Es sind zwar alles nur so kleine Dinge die man aufzählen könnte aber insgesamt fallen sie stark ins Gewicht weshalb ich auch denke das Morrowind eindeutig besser ist.Zitat
Morrowind ist auch irgendwie fesselnder den nach 2 Jahren intensiver Beschäftigung mit Morrowind hatte ich nie das Gefühl gehabt ,,so jetzt haste aber alles'' ,bei Oblivion kam dieses Gefühl bereits nach circa einem viertel Jahr auf.Die Welt von Morrowind kam auch irgendwie realistischer rüber.Das System der Schlickschreiter und Boote wurde ja komplett aus Oblivion entfernt und durch ein Schnellreise System ersetzt,was wie ich finde ein Atmo Killer schlechthin ist.
Also wie gesagt Morrowind ist durch seine Atmo und Questtiefe eindeutig das bessere Elderscrolls,Grafik ist vielleicht bei anderen Spielen super geil aber man sollte nie vergessen was ein RPG ausmacht und dann nach diesen Kriterien bestimmen.Deshalb finde ich kann man Pcuser's Post nicht als zu hart abstempeln,sondern durchaus als ein wertvolle Kritik die den Punkt ziemlich gut trifft.