Hm schwere Frage. Für mich ist der Vergleich ein bisschen so als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Oblivion hängt Morrowind in Sachen Grafik und Kampfsystem ganz klar ab. Wie schon erwähnt wurde war es einfach grauenhaft wenn man gerade frisch auf Vvardenfel angekommen ist und die Beine in die Hand nehmen muste wenn man einem Kwama-Späher (waren das Späher die Würmer? ist schon so lang her) gegenüberstand und ihn einfach nicht töten konnte weil man immer daneben schlug
In Sachen Atmosphäre ist meines erachtens nach Morrowind OB überlegen. Selten erinnere ich mich ein einen Ort aus einem Computerspiel so gerne zurück wie an Balmora, Ald'rhun oder das Telvanni-Viertel in Vivec (letzteres bezog ich übrigens nachdem ich alle Bewohner im Zuge der Morag Tong Quest-Reihe umgebracht habe )
Auch die Dwemer Ruinen hatten ihren eigenen Charm den die Aylaiden Version in OB nie wirklich aufbauen konnte.

Aufgrund des Zeitunterschieds und der Tatsache das viele TES3 einfach noch nie gespielt haben, finde ich würde ein direkter Vergleich beiden Spielen nicht ganz gerecht werden.
Long story short... es gibt keine Abstimmung