In dieser Gen wimmelt es zwar von SEs/LEs, wirklich brauchbare gibts aber imo nur sehr wenige. Einfach irgendein Steelbook oder etwas Pappe um die DVD Hülle, dazu noch exklusiver Ingame Content der später eh oft auf dem Marktplatz erhältlich ist.. danke, aber auf diese "SEs" kann ich verzichten. Die exklusiven Skins oder was auch immer sind auch beim Downloadservice verfügbar. Und viel mehr wert (beim Verkaufen) sind sie auch nicht. Die Halo oder Gears of War "Limited" Editions, sind jetzt immernoch erhältlich..
Gut stimmt, aber technisch möglich wäre es trotzdem, Sony müsste es nur umsetzen, was sie natürlich nicht machen werden. Falls das dann irgendwann möglich wird hats aber viele Vorteile: Kein Betrug möglich, du hast das Spiel/Geld sofort und es gibt keine Gebrauchsspuren.Zitat
Keine Ahnung, Server etc. kosten ja auch was, aber ich denke du hast trotzdem recht.Zitat
Suckt natürlich, gerade für mich, ich importiere seit ca. nem Jahr nur noch.. hab seitdem auch kein Spiel mehr in Deutschland gekauft. Und auf irgendwelchen zensierten Crap hab ich keine Lust..Zitat
Glaub ich nicht. Wenn du die PSPGo bei ebay mit 20 Spielen verkaufst (im Speicher), bekommst du sicher mehr als für ne PSP Go ohne Spiele.Zitat
Wer kauft da heute noch ein?Zitat
Ja schade, kein Call of Duty 3 Gold für 75€ mehr beim Saturn. Und was die Schnäppchen bei DL-Plattformen angeht: Steam machts vor.
Gut, ist ansichtssache.. ich mach/brauch das eh schon lange nicht mehr^^Zitat
DL-Plattformen werden in Zukunft nunmal eine wichtigere Rolle spielen. Ich wäre auch dagegen wenn alle PSP Spiele ab sofort NUR noch im PSN erhältlich wären, aber solange es beides gibt werde ich eh immer die Retail Version vorziehen und da ist mir die Sache mit den DLs erstmal egal. Aber Sony vorzuwerfen, dass sie den Gebrauchtmarkt lahmlegen wollen, find ich etwas zu hoch gegriffen. Zumal du wie gesagt selbst entscheiden kannst welche PSP du kaufst und wie du dir die Spiele besorgen willst. Ab der nächsten Gen spielen die Downloads bestimmt eh ne größere Rolle, da wird man wohl zu Beginn an alle Spiele sowohl downloaden, als auch im Handel kaufen können.. . Es kann ja auch Vorteile haben.
Retail Spiele gibts ja nicht ewig, irgendwann sind sie ausverkauft. Was ja gerade bei manchen JRPGs ärgerlich ist. Dann darf man sich oft ne teure Gebraucht-Version bei eBay oder sonstwo ersteigern - das Problem gibts bei DL Plattformen eben nicht.. immer alles zu jeder Zeit vorrätig. Nur wenn deine Internet Verbindung gerade beim Release von Final Fantasy XX abkackt, hast du halt gelitten.![]()

Ja schade, kein Call of Duty 3 Gold für 75€ mehr beim Saturn. Und was die Schnäppchen bei DL-Plattformen angeht: Steam machts vor.