Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Die von dir zitierten Nachrichten sprechen aber hauptsächlich von großen Fachmärkten. Und unabhängig davon läuft es auf das selbe Hinaus, wenn sie das Equipment für die non-Retail alternative verkaufen. Bei der Musikindustrie ist die 'digitalisierung' derzeit voll im Gange und nur noch eine Frage der Zeit bis sie die Musik CDs aus den Regalen nehmen dürfen. Retail Händler schneiden sich in beiden Fällen ins eigene Fleisch.

Und was Sony tut ist ganz recht. Zwar ist die Hardware teurer, aber die Spiele im PSN sind deutlich billiger als im Retail Handel. Dadurch profitieren nicht nur die Third Party Entwickler und Sony, sondern auch die Endnutzer. Das iPhone hat übrigens auch keinen gebrauchtmarkt für seine Spiele und dessen Spiele liegen in der selben Preisklasse.
Die meisten iPod-Versionen von Spielen sind doch mit richtigen Handheldspielen gar nicht zu vergleichen, es sind abgespeckte Möchtegern-Spiele, wie es sie schon länger auf dem Handymarkt gibt, der Rest sind Minispiele, die nichtmal die Intention haben, mit irgendetwas in Konkurrenz zu treten.
Bei einem echten Handheld wie der PSP, wird das meiste Geld über den Retail-Handel verdient, da ein großer Teil der Kundschaft aus Sammlern besteht.
Wenn jetzt die PSPGo den Retail-Markt komplett umgeht, gibt es einige Punkte, über die viele Kunden einfach nicht hinwegsehen können und wollen:

-Es gibt keine SEs/CEs mehr

-Es gibt keine Möglichkeit mehr, bei einem Fehlkauf das gebrauchte Spiele wieder zu verkaufen (Wenn ich ein Produkt kaufe, will ich auch das Recht haben, damit anzustellen was ich will, schließlich ist es mein Eigentum)

-Alles wird über Sony vertrieben, das heißt, keine Spiele irgendwoher günstiger kaufen, sondern immer den Preis zahlen, den Sony bestimmt und der garantiert nicht im Verhältnis zu den fehlenden Zwischenhändlern, Transportkosten und dem fehlenden Verpackungsmaterial, Handbuch und dem Datenträger stehen wird

-Keine Importe mehr, keine Möglichkeit mehr, indizierte Spiele zu erwerben

-Wenn du deine PSPGo verkaufst, wirst du für alle deine Spiele einen feuchten Kehricht bekommen

-Keine Schnäppchen mehr im Elektronikfachmarkt

-Kein Ver/Ausleihen von Spielen mehr an/von Freunde(n)

Na wenn das für dich gute Aussichten sind, dann viel Spaß.