Ja, die PSP hat keine Sorgen.
Aber ich denke die PS3 auch nicht unbedingt. Es kommen immer noch sehr gute Exclusivetitel. Beide Konsolen ziehen halt irgendwie in andere Richtungen. Microsoft geht sehr stark auf die Gamer ein, Sony will eher das Multimediagenre neudefinieren.
God of War 3, Little Big Planet, Killzone 2, Socom, Gran Turismo 5 (und keines dieser Spiele wird wohl je auf die xbox kommen, da Sony die sicherlich nicht hergibt. Sind ja alles hausinterne Games)
Allerdings wäre es am einfachsten, wenn man alle Games für beide Konsolen bekommt und jeder sich die Konsole aussucht.
Habe mir die letzten Tage wirklich kurz überlegt, ob ich mir noch zusätzlich einfach ne xbox360 holen soll oder gar die ps3. Aber ich gebe der ps3 noch nen bisschen zeit. Denke sie kann sich noch entwickeln. Bei der xbox gäbe es auch nicht soviele Dinge, die mich reizen würden. (Dead Rising, GOW, Viva Pinata, okay noch Fable2 .... tjo und achievements, aber das zusammen ist mir die Konsole einfach auch nicht wert. Und man muss es realtiv betrachten. Die Benutzerfreundlichkeit ist nicht wirklich das Steckenpferd der 360. Wozu für online services zahlen, wenn ich sie auch kostenlos habe. Und bei der ps3 habe ich wenigstens noch die ausländischen stores.) BTW: Habe vorhin im US Store gesehen, dass für deutsche IPs zwar oben das Movie Symbol ist, aber nicht anklickbar. Das wäre der Burner, wenn nur das die IP Sperre betrifft. Das Sony die Games für andere Länder offen lässt und nur die Moviesection abriegelt.
Leider finde ich es schade, dass die PS3 momentan keine wirklich Roadmap hat und man nicht wirklich weiss, wie es weitergehen soll. Wahrscheinlich weiss Sony das auch nicht. Aber für verloren halte ich die Konsole nicht. Die meisten wichtigsten Games sind vorhanden.
Edit: Hmmm, Rollenspieltechnisch gibt es ja noch nen paar xbox exclusives ... hmpf ... args, will eigentlich keine 2 next gen konsolen hier rumstehen haben, aber für eine der beiden kann ich mich auch nicht ganz hinreißen. jedes hat ihre macken. args ... scheint wohl doch irgendwann nötig zu sein, beide zu haben. pff!