Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 390

Thema: PSP-Thread #5 - aktuell: Playstation Phone

Du kannst die PSP standardmäßig schon in ziemlich viele verschiedene Sprachen umstellen, darunter auch deutsch. Meine eigene hab ich kurz nach Release in Japan erstanden (Ich schätze so Anfang 2005) und nach einem der ersten Firmware Updates (wahrscheinlich 1.7, genau weiß ich es nicht mehr), konnte ich auf deutsch umstellen. (Sobald ich den Menüpunkt gefunden hatte. )
    Wenn es also bei einer japanischen geht, sollte es wohl auch bei einer US PSP gehen.

Zur zweiten Frage: Genau kann ich dir das leider nicht sagen, aber ich würde sagen ein normaler Adapter wie dieser hier sollte das geregelt kriegen. Verlass dich aber nicht auf meine Aussage, sonst geht noch was kaputt.

Also ich hab eine PSP der Ersten Release Serie aus den USA und kann alle Games darauf Zocken, also sehe ich da kein Problem. Ein Bekannter hat ne Japanische Version und kann auch EU Games zocken. Das mit den Spannungswandlern weiß ich leider nicht, da ich meine PSP bereits mit den richtigen Kabeln bekommen habe.

robx: bin während des verfassen des Posts überholt worden >_<

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

robx: bin während des verfassen des Posts überholt worden >_<
    Dein Post wäre aber so oder so unbrauchbar gewesen, da sie wie in ihrem Post nachzulesen schon weiß, dass EU Games auf US PSPs laufen.

Mal eine blöde Frage...^^

Falls ich bei ebay direkt angebe, dass die PSP FW 3.40 OE hat, also cf, würde die Auktion dann gelöscht werden?

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen

Falls ich bei ebay direkt angebe, dass die PSP FW 3.40 OE hat, also cf, würde die Auktion dann gelöscht werden?
    Also ich kenne Leute die ihre psp bei ebay verkauft haben, und wenn es um die Firmware ging stand dann da sowas
    Firmwareine ganz besondere....bei interesse nachfragen...

will damit sagen,das ich noch kein angebot gesehen habe,wo jemand direkt von eine cf sprach 8)
    Aber obs verboten ist ka...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Also, folgendes: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP zuzulegen und aufgrund des starken Euro-Kurses denke ich daran, mir eine aus USA zu importieren. Ich würd jetzt nur gern wissen, was ich dabei evtl. beachten muss. Also, dass europ. Spiele drauf laufen, weiß ich. Aber kann ich auch die Menüsprache ohne Probleme auf deutsch stellen (also ohne irgendwelche Software-hacks oder so durchführen zu müssen)? Und wie ist das mit der Stromversorgung. Kann ich die US-PSP gefahrlos ans deutsche Stromnetz anschließen oder benötige ich dafür irgendwelche Adapter, Spannungswandler oder sonst irgendwas?
    Wär schön, wenn ihr mir da weiter helfen könntest.
    Die US Geräte konnte man bereits zum Release dort auf Deutsch umstellen, das ist eigentlich inzwischen der Standard bei den Sony-Konsolen.
    Da bei der PSP ein Ladekabel dabei ist, welches noch ein Stromkabel benötigt, kannst du das deiner deutschen PS2 nehmen, da das Ding den Strom entsprechend umwandelt. Da gibt es also auch keine Probleme. Das einzige was wohl nicht läuft, sind deutsche UMD Filme, aber die wird eh keiner kaufen, da sie viel zu teuer sind.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die US Geräte konnte man bereits zum Release dort auf Deutsch umstellen, das ist eigentlich inzwischen der Standard bei den Sony-Konsolen.
    Da bei der PSP ein Ladekabel dabei ist, welches noch ein Stromkabel benötigt, kannst du das deiner deutschen PS2 nehmen, da das Ding den Strom entsprechend umwandelt. Da gibt es also auch keine Probleme. Das einzige was wohl nicht läuft, sind deutsche UMD Filme, aber die wird eh keiner kaufen, da sie viel zu teuer sind.
    Vielen Dank, das klingt doch sehr gut
    Und UMDs habe ich eh nicht vor zu kaufen.

Dann weiß ich jetzt, welche Investition nächsten Monat ansteht

Leon der Pofi Gast
    da patapon nicht läuft, möchte ich meine psp wieder "zurücksetzen", damit ich keine emulatoren mehr spielen kann. geht das? wenn ja, wie?

oder wie kann ich patapon zum laufen bringen? bei jeanne darc war das auch so, dann hab ich ein "update" gemacht und es ging

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    da patapon nicht läuft, möchte ich meine psp wieder "zurücksetzen", damit ich keine emulatoren mehr spielen kann. geht das? wenn ja, wie?

oder wie kann ich patapon zum laufen bringen? bei jeanne darc war das auch so, dann hab ich ein "update" gemacht und es ging
    erzähl doch erstmal was für ne psp du hast und welche version drauf ist ^^

Leon der Pofi Gast
    wo sieht man das? dürfte irgendeine dark alex version haben

wo sieht man das? dürfte irgendeine dark alex version haben
    System Einstellung > Systeminformation

glaub da stand das..

Leon der Pofi Gast
    3.40 OE-A

hatte das untermenü ganz vergessen...
    psp wurde schon länger nicht mehr angerührt bis jetzt

3.40 OE-A

hatte das untermenü ganz vergessen...
    psp wurde schon länger nicht mehr angerührt bis jetzt
    dann ist es doch eigtl ganz leicht du mußt nur ein game reinwerfen mit ner neueren bzw. höheren Firmware und diese dann installieren.
    Eine zu finden die über 3.40 geht müßte leicht sein da gabs ja shcon einige danach (ich persönlich hab die 3.40OE auch drauf aber bei mir läuft alles bin zufrieden damit^^)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    dann ist es doch eigtl ganz leicht du mußt nur ein game reinwerfen mit ner neueren bzw. höheren Firmware und diese dann installieren.
    Eine zu finden die über 3.40 geht müßte leicht sein da gabs ja shcon einige danach (ich persönlich hab die 3.40OE auch drauf aber bei mir läuft alles bin zufrieden damit^^)
    hab ich versucht. wenn ich das update hernehmen möchte, bekomm ich die fehlermeldung "dadada". die umd kann nicht gefunden werden.

ziehe ich ein normales update rüber, wirds als defekte daten angezeigt :/

Leon der Pofi Gast
    hmmm. weiß es keiner? schade. oder gibt es ne möglichkeit, alles wieder auf normalen zustand zurückzusetzen, also die alex dinger zu löschen?

Du willst auf eine normale Firmware zurückflashen und auf keine höhere Costum Firmware updaten (geht natürlich auch und die neuen Spiele laufen auch noch)?
    Dann mache folgendes:
    - die Firmware die du haben willst unter "/PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP" auf dem Stick ablegen
    - im Recovery-Menu (rechte Schultertaste beim start der PSP gedrückt halten) --> Configuration --> "Autorun program at /PSP/GAME/BOOT/EBOOT.PBP" einschalten
    - PSP neustarten und flashen lassen

Leon der Pofi Gast
    @callisto natürlich wäre mir eine neuere firmware lieber, aber wie schon erwähnt bekomm ich die fehlermeldung "dadada" wenn ich das update ausführen möchte.

Natürlich kommt das, weil ein normales Firmware Update durch die Costum Firmware unterbunden wird. Deswegen kann man Standard-Firmware nur wie oben installieren und neuere Costum-Firmwares haben einen Exra-Installer. Einfach UMD rein und updaten geht nicht.

Leon der Pofi Gast
    unpacking done.
    390 exestiert nicht.
    wollen sie es aus dem internet laden?

geht das auch anders? ich komm mit der psp nicht ins internet. leider.

Zitat Zitat
    Der japanische Journalist und Kenner der dortigen Entertainment-Branche, Hirokazu Hamamura, hat eine interessante Prognose getroffen. So glaubt Hamamura, dass pünktlich zur im Juli stattfindenden E3 die nächste Generation des Nintendo DS vorgestellt werden wird.

Was sich letztlich ändern wird und ob überhaupt eine Neuauflage des Handhelds ansteht, wird sich noch zeigen müssen. Aufgrund der Tatsache, dass Sonys PSP in Japan mehr und mehr an Marktanteilen gewinnt, wäre ein entsprechendes Update der Nintendo-Konsole aber durchaus plausibel.
    Vielleicht erhält die PSP dadurch noch mehr Software unterstützung,weil wenn ein neuer Nintendo-Handheld rauskommt,dauert es immer erst,bis diese neue Hardware in den Markt installiert ist.Die Verkauszahlen aus Japan stimmen einen PSP-Besitzer durchaus positiv.
    Go se.....